Nachrichten Buchheim

Mein

Nachrichten aus Buchheim

05.12.2014 | Buchheim

Steinbruch: Pachtvertrag mit Kalksteinwerke beschäftigt Gemeinderat

Den Antrag der Kalksteinwerke Buchheim auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb eines Steinbruchs wurde vom Buchheimer Gemeinderat vorberaten. Bürgermeister Hans Peter Fritz erläuterte den Räten den Pachtvertrag aus dem Jahr 2000. Dessen Inhalt mit Rechten und Pflichten sind so ausführlich, dass Fritz über 30 Minuten benötigte, den Text vorzulesen.

25.11.2014 | Buchheim

Kirchenchor Buchheim trittf sich zur Cäcilienfeier

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenchors Buchheim berichtete die Vorsitzende des Chors, Sonja Keine, von Veränderungen der Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit Egg. So werde es nur noch jede zweite Woche einen Gottesdienst geben, da Pfarrkooperator Norbert Lorenz ab dem ersten Dezember in den Ruhestand geht, sagte sie.

06.11.2014 | Buchheim

Ausgleichsflächen für Baugebiet

Im öffentlichen Teil der jüngsten Sitzung des Gemeinderats war die Schaffung von ökologischen Ausgleichsflächen für den künftigen Bebauungsplan „Lückenschluss Rifflenäcker“ ein Tagesordungspunkt. Um die erforderlichen Ökopunkte zu erreichen, müssen entsprechende Projekte wie das Anlegen einer Beneshecke und der Aufbau eines Steinriegels vorgenommen werden.
Regiostars
Ihre Regiostars in Buchheim
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt