Nachrichten Bingen

Mein
Holger Hofstetter verkauft immer noch Bücher für einen guten Zweck. „Doch ohne die Unterstützung meiner Familie ginge das gar nicht“, sagt er dankbar.

30.12.2014 | Bingen

Großer Bücherbasar im Bürgertreff Hitzkofen

Leseratten aufgepasst: Zu Jahresbeginn am 3./4. Januar, gibt es gleich einen großen Bücherbasar mit 10 000 Werken in Bingen-Hitzkofen im Bürgertreff. Mit dem Erlös unterstützt Holger Hofstetter wichtige Sozialprojekte.
Auf der Ruine Hornstein öffnet der Weihnachtsmarkt seine Tore.

06.12.2014 | Bingen

Weihnachtlich gestimmte Ruine Hornstein

Weihnachtsmarkt öffnet am Wochenende, 6./7. Dezember, seine Pforten für Besucher.

09.11.2014 | Bingen

Frau beobachtet mögliche Einbrecher

Eine Frau aus Bingen hat Mittwochnacht mehrere Jugendliche in der Nähe ihres Hauses beobachtet. Am nächsten Morgen fand sie Spuren eines versuchten Einbruchs an einer Tür im Untergeschoss ihres Hauses.

15.08.2014 | Bingen

Wildschwein wird von Auto erfasst

Bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein entstand an einem Auto ein Schaden von rund 2500 Euro.
Stefanie Bürkle

29.07.2014 | Bingen

Kreistag hat sich konstituiert

In der Sandbühlhalle Bingen sind die im Mai gewählten Kreisräte nun verpflichtet und sämtliche Gremien neu besetzt worden. Auch zwei Stellvertreter für die Landrätin Stefanie Bürkle stehen fest: Alois Henne, Bürgermeister von Sigmaringendorf, und Doris Schröter, Bürgermeisterin von Bad Saulgau.
Ritterkämpfe kündigen sich am Sonntag auf der Ruine Hornstein an.

18.06.2014 | Bingen

Historisches Spektakel lockt Mittelalterfans

Die Burgruine Hornstein zeigt am Sonntag, 22. Juni, eine bunte Mixtur an Darstellern, die diese Epoche nachstellen. Auch Ritterkämpfern sorgen für Spannung.

20.05.2014 | Bingen

Kreistagskandidaten vor Jugendforum

In einer Veranstaltung unter dem animierenden Motto „Geh wählen“ für Jungwähler auf der Burgruine Hornstein wurde bei reger Beteiligung mit zahlreich angereisten Kreistagskandidaten in guter Atmosphäre diskutiert.

16.05.2014 | Bingen

Politikern auf den Zahn fühlen

Der Kreisjugendring hat Kreistagskandidaten zur Diskussionsrunde am Freitag, 16. Mai, auf die Burgruine Hornstein geladen.

30.04.2014 | Bingen

Auto prallt gegen Lastzug

Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen wurde eine Autofahrerin verletzt.
Links vom Dirigenten Walter Hauser, Oskar Rauser und rechts Alexander Fleisch, beide vom Vorstandsteam der Musikkapelle Bingen-Hitzkofen.

13.01.2014 | Bingen

Ein Abschiedslied rührt den Dirigenten zu Tränen

Die Binger Musikanten verabschieden ihre langjährigen Dirigenten Walter Hauser in der Sandbühlhalle bei einem hochklassigen Konzert.

23.12.2013 | Bingen

Überhitzter Heizkessel löst Feuerwehreinsatz aus

Ein lauter Knall im Heizraum und Dampf im Kellergeschoss veranlassten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Hülbe“ am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, die Rettungsleitstelle die verständigen.
Über 400 ehemalige aktive Feuerwehrkameraden folgten dem geselligen Beisammensein des Kreisfeuerwehrverbands in die Bingener Sandbühlhalle.

05.10.2013 | Bingen

Dickes Lob für ehrenamtlichen Einsatz

Feuerwehrsenioren des Landkreises treffen sich zu einem unterhaltsamen Nachmittag in der Sandbühlhalle
Sie wirkten bei der Löschfahrzeugsegnung mit (von links): Kommandant Artur Löffler, Bundestagsabgeordneter Thomas Bareiß, Bürgermeister Jochen Fetzer, Landrat Dirk Gaerte und Landtagsabgeordneter Klaus Burger.

24.09.2013 | Bingen

Freudentag für Bingener Feuerwehrkommandant

Bürgermeister und örtliche Politikerriege begleiten die Segnung des neu beschafften Löschfahrzeugs
Symbolbild

04.09.2013 | Bingen

36-jährige Joggerin wird von Güterzug überrollt und stirbt

Eine 36-jährige Joggerin ist am Mittwoch, gegen 7.20 Uhr, bei Bingen auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Güterzug erfasst und getötet worden.

15.07.2013 | Bingen

Betrunkener Autofahrer fährt Radler an und verletzt ihn schwer

Ein 69-jähriger Radfahrer ist am Sonntag, gegen 11.45 Uhr, in der Hauptstraße von einem alkoholisierten 62-jähriger Autofahrer angefahren und schwer verletzt worden.

03.06.2013 | Bingen

Betrunkene Autofahrerin beleidigt Polizei und Ärztin

Beamte des Polizeireviers Sigmaringen haben am Sonntag, gegen 23.30 Uhr, eine alkoholisierte Autofahrerin in der Hornsteiner Straße festgestellt.


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015