Mein

Balingen Täter greifen Frau mit Elektroschocker an

29.06.2012
Balingen -  Angestellte wird bei Raubüberfall auf Tankstelle leicht verletzt
Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Zwei unbekannte Täter haben am Mittwochabend kurz nach 23 Uhr eine Tankstelle in der Berliner Straße (B 463) in Albstadt-Ebingen überfallen. Die Täter beraubten eine Aushilfsbeschäftigte und flüchteten. Bislang blieb die Fahndung erfolglos, meldet die Polizei.

Zur Tatzeit wollte die allein anwesende 50-jährige Frau nach Geschäftsschluss das Gebäude über eine Seitentür verlassen. Zuvor hatte sie die Beleuchtung ausgeschaltet und die Rollladen zum Verkaufsraum geschlossen. Unmittelbar beim Öffnen der Seitentür stand ihr plötzlich ein Maskierter gegenüber, der ihr sofort ein Elektroschockgerät gegen den Körper hielt und sie damit in die Tankstelle zurückdrängte. Dabei fiel sie zu Boden. Eine zweite maskierte Person kam ebenfalls in den Raum. Unter ständiger Drohung forderte der Täter, der den Elektroschocker benutzte, ihm den Schlüssel für die bereits verschlossene Zwischentür und Geld herauszugeben. Die Frau gab ihm den Schlüssel. Dabei kam die Sprache auf eine mögliche Alarmauslösung und die Täter wurden hektischer. Der Rädelsführer forderte nun von der Frau, dass sie ihm ihr Bargeld gibt. Aus ihrer Handtasche entnahm ein Täter die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag und verschiedenen Berechtigungskarten, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Räuber sind dann durch die Seitentür ins Freie geflüchtet und haben zu Fuß das Weite gesucht.

Die Angestellte wurde laut Polizei bei der Tat leicht verletzt und hat, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass für sie keine Gefahr mehr bestand, die Polizei alarmiert. Die Fahndung wurde sofort ausgelöst, doch von den beiden Männern fehlt bislang jede Spur. „Vermutlich haben sie ihre Flucht mit einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug fortgesetzt“, so die Polizei.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013