Nachrichten Balingen

Mein
Ein Notarzteinsatzfahrzeug. Foto: Stephan Jansen/Archiv
25.11.2014 | Balingen

Jugendlicher nach Sturz vom Dach der Jugendherberge in Lebensgefahr

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Gast der Jugendherberge Balingen-Lochen beim Sturz von dem Dach des Hauses zu. 

17.11.2014 | Balingen

Autoknacker klaut Bankkarten und erbeutet mehrere hundert Euro

Aus einem Auto in Balingen hat ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Freitag mehrere Bankkarten geklaut und damit mehrere hundert Euro abgehoben. Die Polizei rät Autofahrern, grundsätzlich keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.

14.11.2014 | Balingen

Spaziergänger findet vermissten Senior tot in Gebüsch

Der seit Sonntag vermisste 80-jährige Mann aus der Engstlatter Senioren-Residenz Gerhard Rehm Haus ist tot. Ein Spaziergänger fand den Toten am Donnerstagvormittag in einem Gebüsch in der Nähe des Engstlatter Friedhofs, heißt es in einer Meldung der Polizei.

23.10.2014 | Balingen

Polizei stellt Mountainbike-Dieb

Ein 39-Jähriger wurde am Mittwoch von einem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie er ein vor einem Kaufhaus an der Lange Straße abgestelltes Mountainbike stahl.

10.10.2014 | Balingen

Auto fährt gegen Holzzaun

Ein Unbekannter kollidiert in Bbalingen mit einem Holzzaun und beging Fahrerflucht.

29.09.2014 | Balingen

B 27: 29-Jährige fährt in die falsche Richtung

Die Polizei stellte einen Geisterfahrer auf der Bundesstraße 27. Den Beamten war am Montagmorgen, gegen 8.15 Uhr, ein Geisterfahrer auf der vierspurig ausgebauten Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Tübingen gemeldet worden.
Symbolbild

22.09.2014 | Dotternhausen/Zollernalbkreis

Zwei Todesopfer bei Verkehrsunfall auf der B 27

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der B 27 zwischen Schömberg und Dotternhausen. Ein 48-jähriger Audi-Fahrer kam auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem Peugeot auf der Gegenfahrbahn zusammen. Der 62-jährige Fahrer des Peugeot und sein 20-jähriger Beifahrer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

18.09.2014 | Balingen

Autofahrer baut Unfall mit vier Promille

Mit etwa vier Promille Alkohol im Blut fuhr ein Tourist am Mittwochnachmittag in Balingen gegen einen Baum. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, war der 51-Jährige auf den Parkplatz eines Einkaufsmarkts gefahren, wo sich der Unfall ereignete.
Die Finnen von Sunrise Avenue live in Balingen.

24.08.2014 | Balingen

Sunrise Avenue heizen den Fans ein

Zum Abschluss des Balinger OpenAir 2014 rockten die Finnen von Sunrise Avenue die Bühne auf dem Messegelände. Das Publikum war begeistert.
Xavier Naidoo auf dem Balinger Messegelände.

24.08.2014 | Balingen

Xavier Naidoo begeistert Fans beim OpenAir

Soul-Sänger Xavier Naidoo, vor allem bekannt durch "Die Söhne Mannheims", hat beim Balinger OpenAir für gute Stimmung gesorgt. Bei neuen Liedern und bekannten Klasikern stimmte das Publikum begeistert mit ein.

20.08.2014 | Balingen

Betrunkener Mann will Polizeikontrolle entgehen

Wenden und schnell in einer Hofeinfahrt verschwinden? Genau das hat ein betrunkener 35-Jähriger wenige Meter vor einer Kontrollstelle der Polizei versucht.

07.08.2014 | Balingen

Fahrradfahrerin prallt auf Straße

Ohne Fremdbeteiligung stürzte am Mittwochvormittag eine 52-jährige Radfahrerin.

04.08.2014 | Balingen

Taxigast entwischt ohne zu bezahlen

Sein Entgelt für die Taxifahrt aus Stuttgart schuldig geblieben ist ein unbekannter Fahrgast, der in Balingen aus dem Fahrzeug geflüchtet, um sich so vor der Bezahlung der Fahrtkosten in Höhe von 130 Euro zu drücken.

01.08.2014 | Balingen

Modellflugzeug legt Bruchlandung hin

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei in Balingen wegen des vermeintlichen Absturzes eines Segelflugzeugs alarmiert.

30.07.2014 | Balingen

20-Jähriger übergibt Polizei Cannabis-Päckchen

Wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz mussten Beamte des Polizeireviers Balingen am Mittwoch gegen 1.40 Uhr, Ermittlungen gegen einen 20-jährigen Autofahrer einleiten.

30.07.2014 | Balingen

Fahrerflucht: Unbekannter fährt gegen Kindergartenzaun

Den Zaun eines Balinger Kindergartens hat ein unbekannter Fahrer in der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr, in der Hermann-Berg-Straße beschädigt.

20.07.2014 | Balingen

Landwirtschaftliche Lagerhalle brennt nieder

Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstand am Samstagabend kurz nach 23 Uhr beim Brand einer 20 auf 30 Meter großen Lagerhalle an der L 442 in Roßwangen, in der sich landwirtschaftliche Maschinen und Erzeugnisse befanden.

06.07.2014 | Balingen

Auto erfasst siebenjähriges Mädchen

Ein siebenjähriges Mädchen fuhr in Balingen mit ihrem Rad ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Auto.

03.07.2014 | Balingen

Lochenpass: Motorradfahrer prallt in Leitplanke

Mit nur leichten Verletzungen überstand am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr ein 29-jähriger Motorradfahrer einen Unfall auf dem Lochenpass. Der 29-Jährige kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der ansteigenden L 440 in einer Haarnadelkurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke, heißt es in einer Polizeimitteilung.

03.07.2014 | Balingen

Mücke verursacht Zusammenstoß mit Laster

Abgelenkt durch Mücke verursachte eine 40-jährige Autofahrerin am Mittwoch auf der Balinger Straße einen Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen stieß die Fahrerin in einer Rechtskurve gegen die Seite eines entgegenkommenden Lasters, heißt es in einer Polizeimitteilung.

29.06.2014 | Balingen

Sportfreunde Stiller begeistern beim Open Air in Balingen

Der Samstag stand unter dem Motto des Regens. Doch das störte die Besucher des Balinger Open Airs wenig. Denn die Sportfreunde Stiller heizten ordentlich ein und sorgten für gute Laune und Feierstimmung. Alle Bilder finden Sie hier.

26.06.2014 | Balingen

Polizei sucht Märklin-Lokomotiven-Dieb

Am Donnerstag leiteten die Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen die Fahndung nach einem unbekannten Täter ein, der im dringenden Verdacht steht Märklin-Lokomotiven im Wert von über 2000 Euro gestohlen zu haben.

06.06.2014 | Balingen

Versuchte Brandstiftung in Alten- und Pflegeheim: Polizei sucht nach schwarzem Kanister

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Balingen wegen versuchter Brandstiftung an einem Alten- und Pflegeheim in Albstadt-Ebingen in der Straße „Bleuelwiesen“ dauern an.

05.06.2014 | Balingen

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Ebingen-Balingen wird über die Pfingstferien gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einem Bahnübergang in Frommern.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014