Nachrichten Balingen

Mein

24.02.2015 | Balingen

Täter beschmieren vier Fassaden mit Kronen

Wegen Farbschmierereien an vier Gebäuden, die am Sonntagmorgen entdeckt wurden, wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung beim Polizeirevier Balingen erstattet.

22.02.2015 | Balingen

Fahrschülerin bremst abrupt ab: Hintermann fährt auf

Eine Fahrschülerin wurde am Freitag in einen Unfall verwickelt, bei dem der Fahrlehrer leicht verletzt wurde. Dazu kam es um 15.21 Uhr an der Aufschleifung von der Wilhelm-Kraut-Straße zur B 27, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

20.02.2015 | Balingen

Mann fährt ohne Führerschein zur Polizei

Ohne Führerschein mit einem Auto bei der Polizei vorgefahren ist ein 37-Jähriger Autofahrer in Balingen.
Joint (Symbolbild)

10.02.2015 | Balingen

Joint führt zu Bewusstlosigkeit und Panikattacken - drei Personen nach Drogen-Konsum in Kreisklinik

Mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme der Kreisklinik eingeliefert werden mussten zwei Frauen im Alter von 32 und 48 Jahren und ein 37-jähriger Mann, nachdem sie in der Nähe einer Gaststätte am Bahnhof in Balingen Drogen konsumiert hatten.

06.02.2015 | Balingen

Dieb schlägt Ladendetektivin ins Gesicht

Zwei Schläge ins Gesicht versetzte ein 51-Jähriger einer Ladendetektivin, die ihn beim Stehlen auf frischer Tat ertappt hatte. Wie es in einer Polizeimitteilung heißt, hatte der Mann versucht, 18 Zigarettenschachteln aus einem Einkaufsmarkt in der Albrechtstraße zu stehlen.

29.01.2015 | Balingen

Fett gerät in Brand: 78-Jähriger an Hand verletzt

Auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessenes Fett in einem Topf geriet am Mittwoch in Brand und löste einen Einsatz der Feuerwehr aus. Schnell griffen die Flammen auf den Dunstabzug über, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

21.01.2015 | Balingen

Einbrecher stehlen Schmuck

An einer stabilen Tür scheiterten Einbrecher, die zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 21 Uhr, in der Königsberger Straße und in der Straße Am Stettberg in Balingen unterwegs waren.
Symbolbild

26.11.2014 | Balingen

Polizei fischt Ladendiebe aus der Steinach

Zwei Männer haben am Dienstag in Balingen-Endingen eine Elektrozahnbürste geklaut. Den Kaufhausdieb konnten die Diebe noch abhängen, ein Fluss wurde ihnen aber zum Verhängnis.

26.11.2014 | Balingen

Anweilstraße: Einbrecher stehlen hochwertige Armbanduhren

Mehrere hochwertige Armbanduhren und eine Lederjacke haben Unbekannte am Dienstag zwischen 7.30 und 21 Uhr bei einem Hauseinbruch in der Anweilstraße gestohlen.
Ein Notarzteinsatzfahrzeug. Foto: Stephan Jansen/Archiv

25.11.2014 | Balingen

Jugendlicher nach Sturz vom Dach der Jugendherberge in Lebensgefahr

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Gast der Jugendherberge Balingen-Lochen beim Sturz von dem Dach des Hauses zu.

17.11.2014 | Balingen

Autoknacker klaut Bankkarten und erbeutet mehrere hundert Euro

Aus einem Auto in Balingen hat ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Freitag mehrere Bankkarten geklaut und damit mehrere hundert Euro abgehoben. Die Polizei rät Autofahrern, grundsätzlich keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.

14.11.2014 | Balingen

Spaziergänger findet vermissten Senior tot in Gebüsch

Der seit Sonntag vermisste 80-jährige Mann aus der Engstlatter Senioren-Residenz Gerhard Rehm Haus ist tot. Ein Spaziergänger fand den Toten am Donnerstagvormittag in einem Gebüsch in der Nähe des Engstlatter Friedhofs, heißt es in einer Meldung der Polizei.

23.10.2014 | Balingen

Polizei stellt Mountainbike-Dieb

Ein 39-Jähriger wurde am Mittwoch von einem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie er ein vor einem Kaufhaus an der Lange Straße abgestelltes Mountainbike stahl.

10.10.2014 | Balingen

Auto fährt gegen Holzzaun

Ein Unbekannter kollidiert in Bbalingen mit einem Holzzaun und beging Fahrerflucht.

29.09.2014 | Balingen

B 27: 29-Jährige fährt in die falsche Richtung

Die Polizei stellte einen Geisterfahrer auf der Bundesstraße 27. Den Beamten war am Montagmorgen, gegen 8.15 Uhr, ein Geisterfahrer auf der vierspurig ausgebauten Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Tübingen gemeldet worden.
Symbolbild

22.09.2014 | Dotternhausen/Zollernalbkreis

Zwei Todesopfer bei Verkehrsunfall auf der B 27

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der B 27 zwischen Schömberg und Dotternhausen. Ein 48-jähriger Audi-Fahrer kam auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem Peugeot auf der Gegenfahrbahn zusammen. Der 62-jährige Fahrer des Peugeot und sein 20-jähriger Beifahrer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

18.09.2014 | Balingen

Autofahrer baut Unfall mit vier Promille

Mit etwa vier Promille Alkohol im Blut fuhr ein Tourist am Mittwochnachmittag in Balingen gegen einen Baum. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, war der 51-Jährige auf den Parkplatz eines Einkaufsmarkts gefahren, wo sich der Unfall ereignete.
Die Finnen von Sunrise Avenue live in Balingen.

24.08.2014 | Balingen

Sunrise Avenue heizen den Fans ein

Zum Abschluss des Balinger OpenAir 2014 rockten die Finnen von Sunrise Avenue die Bühne auf dem Messegelände. Das Publikum war begeistert.
Xavier Naidoo auf dem Balinger Messegelände.

24.08.2014 | Balingen

Xavier Naidoo begeistert Fans beim OpenAir

Soul-Sänger Xavier Naidoo, vor allem bekannt durch "Die Söhne Mannheims", hat beim Balinger OpenAir für gute Stimmung gesorgt. Bei neuen Liedern und bekannten Klasikern stimmte das Publikum begeistert mit ein.

20.08.2014 | Balingen

Betrunkener Mann will Polizeikontrolle entgehen

Wenden und schnell in einer Hofeinfahrt verschwinden? Genau das hat ein betrunkener 35-Jähriger wenige Meter vor einer Kontrollstelle der Polizei versucht.

07.08.2014 | Balingen

Fahrradfahrerin prallt auf Straße

Ohne Fremdbeteiligung stürzte am Mittwochvormittag eine 52-jährige Radfahrerin.

04.08.2014 | Balingen

Taxigast entwischt ohne zu bezahlen

Sein Entgelt für die Taxifahrt aus Stuttgart schuldig geblieben ist ein unbekannter Fahrgast, der in Balingen aus dem Fahrzeug geflüchtet, um sich so vor der Bezahlung der Fahrtkosten in Höhe von 130 Euro zu drücken.

01.08.2014 | Balingen

Modellflugzeug legt Bruchlandung hin

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei in Balingen wegen des vermeintlichen Absturzes eines Segelflugzeugs alarmiert.

30.07.2014 | Balingen

20-Jähriger übergibt Polizei Cannabis-Päckchen

Wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz mussten Beamte des Polizeireviers Balingen am Mittwoch gegen 1.40 Uhr, Ermittlungen gegen einen 20-jährigen Autofahrer einleiten.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015