Mein

Nachrichten aus Balingen

Symbolbild

12.01.2017 | Balingen

Karambolage mit Straßenlaterne

Beim Möbelhaus Rogg & Roll in Balingen ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gefahren. Obwohl sein Auto ziemlich verbeult war, fuhr der 42-Jährige danach weiter, teilt die Polizei mit.

09.12.2016 | Balingen

Neue Messungen für Umweltzone

Das Regierungspräsidium Tübingen und die Stadt Balingen einigten sich darauf, die im Luftreinhalteplan für das Stadtgebiet in Balingen ursprünglich zum 1. Januar 2017 festgesetzte, grüne Umweltzone vorerst nicht umzusetzen. Stattdessen beginnt die Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg ab dem neuen Jahr mit Messungen des Luftschadstoffs Stickstoffdioxid, teilt das Regierungspräsidium mit.
Symbolbild

30.11.2016 | Balingen

Unfall auf Bundesstraße: 83-Jähriger überholt trotz Verbot

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Dienstagabend auf der B 463. Ein 83-Jähriger begann anfangs einer Baustelle zu überholen und erkannte nicht, dass die in seine Fahrtrichtung normalerweise zweispurig zu befahrende Straße, seit Beginn der Baumaßnahme lediglich einspurig zu befahren ist und das Überholen verboten ist, teilt die Polizei mit.

Regiostars

Ihre Regiostars in Balingen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017