Mein

Nachrichten aus Balingen

<p>In der Endproduktion für Schneideautomaten in Meßkirch sind 170 Mitarbeiter beschäftigt, darunter (v.l.) Thomas Jaschner, Reinhold Brugger und Witali Deutschmann</p>

28.04.2016 | Meßkirch

Bizerba feiert 150-jähriges Bestehen

Die Familie Kraut ist seit diesem Jahr wieder zu 100 Prozent Besitzer des Unternehmens Bizerba in Balingen. 2015 investierten sie weltweit 26,7 Millionen Euro. Die Bilanz liest sich gut: Rekordumsatz von 598,6 Millionen Euro und Wachstum von 19 Prozent.

23.04.2016 | Balingen

Mann wird auf Parkplatz zusammengeschlagen

Unterschiedliche rechtliche Auffassungen beim Parken auf einem Mutter-Kind-Parkplatz eines Einkaufmarktes führten zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 50-Jährigen und mehreren männlichen Personen. Das 50-jährige Opfer wurde von der Gruppierung angegriffen und niedergeschlagen.

03.03.2016 | Balingen

Industrie 4.0: Bizerba erhält Auszeichnung vom Land

Das Balinger Familienunternehmen Bizerba ist einer der Gewinner des Preises „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“, der im Februar vom Bundesland vergeben wurde. Im Bereich der Lebensmittelproduktion konnte Bizerba mit der Technologie „Plug-In Label“ für individuelles Auszeichnen von verpackten Nahrungsmitteln überzeugen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens, das auch in Meßkirch einen Produktionsstandort hat.

13.02.2016 | Balingen

Altöl entzündet sich

Während Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma Heizöltanks eines älteren Einfamilienhauses in Balingen auseinanderflexten, trat eine geringe Restmenge Heizöl aus, die im Tank zurückgeblieben war und es kam zu einem Feuer.
Symbolbild

02.12.2015 | Balingen

Opel-Fahrer gefährdet andere Autofahrer – Polizei sucht Zeugen

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Albstadt seit Dienstagabend gegen einen 42-jährigen Opelfahrer. Der Mann überholte gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 463 in Fahrtrichtung Albstadt, kurz nach Weilstetten, derart leichtsinnig und gefährlich, dass der nahende Gegenverkehr abbremsen und fast in die Leitplanke fahren musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Regiostars

Ihre Regiostars in Balingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt