Mein

Bad Saulgau Erste Runde für die „Fashion Week“

31.08.2012
Bad Saulgau -  Mode und Modetrends vom Herbst und Winter 2012 und dazu die passenden Accessoires werden bei einer Modewoche vom 19. bis 21. September in Bad Saulgau präsentiert
Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Um Mode und Trends dreht sich in diesem Herbst alles in Bad Saulgau. Vom 19. bis 21. September findet dort erstmals die „Bad Saulgauer Fashion Week“ statt. Start dieser Modewoche ist die große Eröffnungsmodenschau am 19. September in den Werkhallen der örtlichen Firma Claas. Das teilt der Handels- und Gewerbeverein „Unser Bad Saulgau“ (UBS) in einem Pressetext mit. Die Halle wird zum Catwalk für Modetrends für den Herbst und Winter. Professionelle Models werden an diesem Abend aktuelle Mode der Stadtgeschäfte präsentieren. Die Bandbreite der teilnehmenden Geschäfte reicht von Modegeschäften wie La Boom, Ciao Moda, Regina Buck oder „Punkt. Männersache“ zeigen das Sportgeschäft Dietsch, Schuhe Zembrod, die Optikern Nerlich und Hess sowie Uhren-Schmuck Bollmann, die Goldschmiede Behrends und Lederwaren Hummler, die für Accessoires sorgen werden.

Gezeigt werden Freizeittrends und Business-Mode sowie Klassiker, aber auch moderne Designs, Sportliches und Elegantes oder auch Sport- und Skimode, Dessous und Nachtwäsche sowie Designermodelle. Frisurentrends werden vom Frisörgeschäft Bellgardt präsentiert. Zudem gibt es eine Tanz-Show-Einlage, im Rahmen derer auch die Freizeitmode der Firma Claas vorgeführt wird, der Toom-Baumarkt präsentiert Arbeitskleidung. Nach der Modeschau kündigen die Macher eine After-Show-Party mit DJ an.

Das weitere Programm der Modewoche: Am Donnerstag, 20. September, sind Frauen zum „Damen-Shopping“ eingeladen. Die Geschäfte der Innenstadt locken mit Aktionen speziell für Frauen und einem Abendeinkauf bis 21 Uhr. Die Männer leiten am Tag darauf in die zweite Verkaufsrunde ein. Auch für sie sollen Aktionen geboten werden.

Organisiert wird die Fashion Week von einem Arbeitskreis, dem neben Vertretern des Gewerbevereins „Unser Bad Saulgau“ und den teilnehmenden Geschäften auch die Wirtschaftsförderung der Stadt angehört. „Die Zusammenarbeit klappt prima und wir sind sicher, das wird eine super Veranstaltung“, sagt Baykal Ünal, Inhaber des Modegeschäfts „Punkt. Männersache“ und Ideengeber für die „Fashion Week“.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013