Nachrichten Albstadt

Mein

25.03.2015 | Albstadt

Polizeieinsatz am Gymnasium in Ebingen: Jugendlicher nimmt Waffe mit in die Schule

Einen bewaffneten Jugendlichen in unmittelbarer Nähe des Gymnasiums in Ebingen meldete eine Zeugin am Mittwoch gegen 7.30 Uhr dem Polizeirevier Albstadt und löste so einen Einsatz aus.
Jürgen Gneveckow (CDU) war 16 Jahre Oberbürgermeister von Albstadt.

24.03.2015 | Albstadt

Albstadt: Alles klar, Herr Kommissar

Klaus Konzelmann gewinnt bei spektakulärer OB-Wahl in Albstadt. Amtsinhaber Jürgen Gneveckow abgewählt
Symbolbild

23.03.2015 | Albstadt

Zweijähriger macht sich mit Handy auf und davon

Dass ihr zweijähriger Sohn auf unerklärliche Weise aus dem haus verschwunden sei, meldete eine Mutter am Montagmorgen, kurz nach 10.30 Uhr, der Polizei.
Das Rathaus von Albstadt.

22.03.2015 | Albstadt

Vom Stammtisch ins Rathaus: Überraschung bei OB-Wahl in Albstadt

Aus einer Stammtischidee ist Wirklichkeit geworden: Der Polizeikommissar Konzelmann wird neuer Oberbürgermeister der Stadt im Zollernalbkreis. Er löst den langjährigen Rathauschef von der CDU ab. «Ich freue mich sehr auf die Aufgabe», sagt der klare Wahlsieger.

22.03.2015 | Albstadt

Einbrecher scheitert in drei Fällen

Keinen Erfolg hatten die Einbruchsversuche von Unbekannten in drei Wohnungen eines Hauses am vergangenen Freitag.

20.03.2015 | Albstadt

Diebstahl in der Hohenbergschule

Einen DVD-Player sowie ein Fernsehgerät mit zugehörigem Receiver haben unbekannte Täter in der Zeit zwischen vergangenen Freitagnachmittag bis zum Mittwochnachmittag aus der an der Hohenzollernstraße gelegenen Hohenbergschule gestohlen.

20.03.2015 | Albstadt

Friedhofs-Verwaltung: Einbrecher erbeutet 1,50 Euro

Beim Einbruch in das Verwaltungsgebäude des Ebinger Friedhofes erbeutete der Eindringling lediglich dort zurückgelassenes Kleingeld im Wert von 1,50 Euro, richtete jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro an.

17.03.2015 | Albstadt

Unfall fordert drei Schwerverletzte

Drei Schwerverletzte sind das Resultat einer Vorfahrtsmissachtung am Montagabend. Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der Strecke von Albstadt-Ebingen in Richtung Neufra, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

16.03.2015 | Albstadt

Auto macht sich selbstständig

Ohne eingelegten Gang und mit nur leicht angezogener Handbremse ist ein führerloses Auto am Sonntag gegen fünf Uhr in der Frühlingsstraße von selbst losgerollt und so gegen einen anderen Wagen geprallt.

12.03.2015 | Albstadt

Unfallflucht: Auto stößt gegen Böschung und überschlägt sich

Da er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, geriet ein 20-jähriger Fahrer am Mittwoch auf der Pfeffinger Straße ins Schleudern und es kam zu einem Unfall.

10.03.2015 | Albstadt

Unbekannter klettert auf Auto und demoliert es

Auf das Dach eines Autos geklettert und den Wagen so beschädigt hat ein Unbekannter am Sonntag zwischen 1 und 15 Uhr.

10.03.2015 | Albstadt

Sporthalle in Tailfingen mit Farbe besprüht

Unbekannte haben über das vergangene Wochenende eine Außenwand der Sporthalle in der Erich-Kästner-Straße in Tailfingen sowie zwei Betonpfeiler mit roter und schwarzer Farbe besprüht und so Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht.

07.03.2015 | Albstadt

Täter zerkratzt ganze Autoseite

Den Lack eines geparkten Autos in der Adlerstraße zerkratzt hat ein Unbekannter am vergangenen Donnerstagabend.

02.03.2015 | Albstadt

Alkoholfahrt eines 18-Jährigen endet mit Unfall

Ein 18-Jähriger war am frühen Sonntagmorgen stark alkoholisiert bei Albstadt mit dem Auto unterwegs. Der junge Mann fuhr zunächst in der Eichendorfstraße gegen einen Holzstoß und warf dann an der Einmündung in die Heilig-Brünnle-Straße die herunterhängende Stoßstange seines Autos in einen Garten und setzte seine Fahrt fort.

22.02.2015 | Albstadt

Schwarzer Kleinwagen kommt in Tunnel auf Gegenfahrbahn

Immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet am Samstag der unbekannte Fahrer eines schwarzen Kleinwagens im Laufener Tunnel. Schließlicj streifte der Fahrer auf der Fahrt in Richtung Balingen den Wagen eines 37-Jährigen, der ihm entgegen kam, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

20.02.2015 | Albstadt

Unbekannter tritt Wohnwagen-Scheibe ein

Unbekannte traten die Seitenscheibe eines Wohnwagens in Tailfingen ein.

18.02.2015 | Albstadt

Zwei Unfälle: Rehe werden von Autos erfasst

Zu zwei Wildunfällen kam es auf der Landesstraße 442 bei Pfeffingen am Dienstagabend.

12.02.2015 | Albstadt

Bundesstraße 463: Auffahr-Unfall mit zwei Verletzten

Zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Autos beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt wurden, ist es am Dienstag, kurz vor 15 Uhr, zwischen Laufen und Lautlingen auf der Bundesstraße 463 gekommen.
Die Turnhalle der Lutherschule in Albstadt. Foto: Karina Eyrich

06.02.2015 | Stuttgart

Albstadt schließt Sporthallen wegen Einsturzgefahr

Wegen anhaltender Schneemassen hat die Stadtverwaltung in Albstadt auf der Schwäbischen Alb alle elf Sporthallen mit Flachdächern geschlossen. «Die Schneelast ist jetzt in einem Grenzbereich, wo die Statik das nicht mehr aushält», sagte Oberbürgermeister

05.02.2015 | Albstadt

Assa Abloy Sicherheitstechnik neuer Titelsponsor beim „Albstadt Bike Marathon“

Die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH hat sich für die nächsten drei Jahre als Titelsponsor beim „Albstadt Bike Marathon“ verpflichtet und löst so die LBS ab.

01.02.2015 | Albstadt

Albcenter: Geschäfte werden wegen Feuer geräumt

Einen Papierabfallbehälter einer Kundentoilette in Brand gesteckt haben Unbekannte am Samstag, gegen 16.50 Uhr, im Albcenter in der Sonnenstraße und so für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.
Ein überquellender Aschenbecher führte nach bisherigen Ermittlungen in der Nacht zum Mittwoch zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Albstadt-Ebingen.

28.01.2015 | Albstadt

Zigarettenglut fällt auf Sessel: Brand in Mehrfamilienhaus fordert fünf Leichtverletzte

Ein überquellender Aschenbecher und ein durch herausgefallene Zigarettenglut in Brand geratener Wohnzimmersessel dürften nach ersten Ermittlungen die Ursache für den Wohnungsbrand in Albstadt-Ebingen gewesen sein, bei dem in der Nacht zum Mittwoch fünf Menschen verletzt wurden.

16.01.2015 | Albstadt

Textile Produkttechnologie: Studenten der Hochschule Albstadt präsentieren Ergebnisse

Bei einem Industrie- und Forschungsprojekt im Wintersemester 2014/2015 haben Studierende des sechsten Semesters im Studiengang „Textile Produkttechnologie – Bekleidungstechnik“ innovative Verarbeitungsmethoden für Spacer Fabrics erarbeitet und an Beispielprodukten umgesetzt. Spacer Fabrics werden im Outdoor- und Automobilbereich verwendet, heißt es in einer Mitteilung der Hochschule.
Ausgesprochen zufrieden zeigen sich die Vorstände der aus der Verschmelzung der bisherigen Volksbanken Ebingen und Tailfingen im vergangenen Sommer entstandenen Volksbank Albstadt mit den ersten Geschäftsmonaten. Dies sind (von links): Benjamin Wurm, Klaus Ritter, Robert Kling und Reiner Lebherz.

14.01.2015 | Albstadt

Volksbank Albstadt feiert dieses Jahr 150-jähriges Bestehen

Bereits in den ersten Monaten hat sich die Entscheidung zur Fusion der vor dem selbstständigen Volksbanken Ebingen und Tailfingen zur Volksbank Albstadt als richtig erwiesen. Diese Einschätzung vertraten die Vorstände Benjamin Wurm, Reiner Lebherz, Robert Kling und Klaus Ritter bei der Vorstellung des ersten Jahresberichts der Volksbank Albstadt am Mittwoch in Tailfingen. Gleichzeitig stellten die Vorstände das Programm für die Feier des 150-jährigen Gründungsjubiläums der Genossenschaftsbank vor.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015