Nachrichten Albstadt

Mein
21.11.2014 | Albstadt

Moped-Unfall: 16-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Drei verletzte Jugendliche forderte der Zusammenstoß zweier Mopeds am Donnerstagabend in Ebingen. 

19.11.2014 | Albstadt

Unbekannter beschmiert Kirche

Die evangelische Kirche in der Ebinger Kientenstraße wurde von Unbekannten mit einer Lack-Spraydose und blauer Farbe beschmiert.

16.11.2014 | Albstadt

Randale: Betrunkener schlägt Schaufenster ein

Ein total betrunkener 28-Jähriger hat am Samstag in der Sonnenstraße kurz vor 22 Uhr eine große Schaufensterscheibe zerstört und sich dabei selbst verletzt, berichtet die Polizei.

16.11.2014 | Albstadt

Mann fährt betrunken gegen Randstein

Ein 55-jähriger Autofahrer hat am Freitag gegen 21.50 Uhr einen Unfall gebaut.
Ein Erdbeben der Stärke 3,1 auf der Richterskala wurde am Freitagmittag in Albstadt gemessen. (Symbolbild)

31.10.2014 | Albstadt

Erdbeben in Albstadt - Geologen messen Stärke 3,1

Im Zollernalbkreis hat am Freitag die Erde gebebt. Um 13.47 Uhr sei ein Erdbeben mit einer Stärke von 3,1 auf der Richterskala gemessen worden, teilte das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau mit.

24.10.2014 | Albstadt

35-Jähriger soll Frau vor Zollern-Alb-Halle angepöbelt haben und deren Freund schlug zu

Nachdem ein Mann eine Frau zu nächtlicher Stunde belästigt haben soll, wurde er von deren Freund krankenhausreif geschlagen.

22.10.2014 | Albstadt

Bahnhof: Mann steigt in fremdes Auto und schlägt Fahrerin

Ein alkoholisierter Mann stieg in Ebingen am Dienstag gegen 19.50 Uhr im Bereich des Bahnhofsvorplatzes an der Poststraße in ein fremdes Auto ein und beleidigte und schlug dessen Fahrerin. Die 49-Jährige hatte auf ihren Sohn gewartet, der mit dem Zug ankommen sollte, heißt es in einer Polizeimitteilung.

20.10.2014 | Albstadt

Eiscafé: Dieb klaut Geldbeutel und Schlüssel

Innerhalb der wenigen Minuten, die der Gast eines Eiscafés in der Unteren Vorstadt nicht auf seinen Rucksack aufpasste, wurde daraus ein Geldbeutel mit Ausweispapieren, EC-Karten und einer Kreditkarte sowie einen Schlüsselbund mit verschiedenen Schlüsseln gestohlen.
Symbolbild

06.10.2014 | Albstadt

Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß in brennendem Auto

Bei einem Unfall zwischen Pfeffingen und Tailfingen ist am Montagmorgen eine Frau ums Leben gekommen. Ihr Opel brannte laut Polizei nach einem Zusammenstoß aus. Den Rettungskräften gelang es nicht mehr, die Frau aus dem Fahrzeuginneren zu retten.

01.10.2014 | Albstadt

Puppenarm wird zur Waffe: Partygast schlägt Frau bewusstlos

Mit dem Arm einer Schaufensterpuppe schlug ein Unbekannter eine Studentin bei einer Party zum Semesterbeginn in Ebingen bewusstlos.

30.09.2014 | Albstadt

Dieb erbeutet mehrere hundert Euro

Unbekannte haben am Montag, zwischen sechs und 13.30 Uhr aus einem Aufenthaltsraum eines Gebäudes in der Truchtelfinger Straße Bargeld aus zwei Kaffeeautomaten und eine Spendenkasse gestohlen.

19.09.2014 | Albstadt

Hund tötet Rehkitz

Ein totes Rehkitz wurde am Verbindungsweg Ketternhalde und Ebinger Halde, hinter der Kochschule der Lutherschule, am Freitagmorgen der Polizei gemeldet.

16.09.2014 | Albstadt

Autofahrerin erfasst Fußgänger auf Bundesstraße

Ein schwer verletzter Fußgänger und etwa 1500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend zwischen Ebingen und Straßberg. Bei der Ehestetter Mühle auf der Bundesstraße 463 wollte ein 63-jähriger Mann – von der Ehestetter Mühle kommend – zu Fuß und bei Dunkelheit die Bundesstraße überqueren, heißt es in einer Polizeimitteilung.
In diesem Haus lebte das Ehepaar, das im März 2014 getötet wurde. (Archivbild)

09.09.2014 | Albstadt

Doppelmord in Albstadt-Ebingen: Verdächtiger tot in Zelle aufgefunden

Der 46-jährige Angeklagte im Fall des Doppelmordes in Albstadt-Ebingen ist tot. Dies teilten die Staatsanwaltschaften Hechingen und Stuttgart sowie das Landgericht Hechingen am Dienstag mit.

02.09.2014 | Albstadt

Täter schlitzen Lastwagen-Plane auf und steigen ein

Ob sie etwas entwendet haben, ist noch nicht klar. Aber unbekannte Täter schlitzten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Plane eines Lastwagens auf und verschafften sich so Zugang zum Innenraum.
Symbolbild Notarzt

01.09.2014 | Albstadt

Mann wird von Flugzeug erfasst

Beim Anschieben eines Propellerflugzeugs hat ein 52-jähriger Besucher des Flugplatzfests in Albstadt-Degerfeld auf regennassem Untergrund den Halt verloren und wurde von einem Leitwerk der Maschine erfasst.

31.08.2014 | Albstadt

100 000 Euro Schaden bei Küchenbrand

Vermutlich durch auf einem Herd liegendes Papier brach am Samstag an der Ochsensteigstraße in Magrethhausen ein Hausbrand aus.

27.08.2014 | Albstadt

19-Jährige fährt Radfahrer an

Beim Zusammenstoß mit dem Auto einer 19-Jährigen hat sich ein 50-jähriger Trekkingradfahrer am Dienstag schwer verletzt.
Archiv: Nach dem mutmaßlichen Doppelmord an einem Rentnerehepaar in diesem Haus in Albstadt (Zollernalbkreis) hat die Polizei ihre Sonderkommission auf 80 Ermittler aufgestockt.

22.08.2014 | Albstadt

Doppelmord: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Im Fall des Albstädter Doppelmords an einem Ehepaar im März dieses Jahres hat die Staatsanwaltschaft Hechingen nun Anklage erhoben, wie sie in einer Presserklärung mitteilt.
Symbolbild

20.08.2014 | Albstadt

Möbelgeschäft in Flammen: Mutmaßlicher Brandstifter in Untersuchungshaft

Nach dem Brand in einem Möbelgeschäft wurde der mutmaßliche Brandstifter am Montag vorläufig festgenommen.

19.08.2014 | Albstadt

Bewohner können Küchenbrand löschen

Heißes Fett hat am Montagabend in einer Dachgeschosswohnung für hohe Flammen gesorgt.
Symbolbild

15.08.2014 | Albstadt

Sexualdelikt: Polizei ermittelt 42-jährigen Verdächtigen

Bei ihrer Täterfahndung per Phantombild nach einem Sexualdelikt hatte die Polizei Erfolg. Es gelang ihr, einen 42-Jährigen zu ermitteln, der einen einvernehmlichen Sexualkontakt mit der Geschädigten einräumte.

15.08.2014 | Albstadt

Einbrecher stiehlt Tageseinnahmen

Die Tageseinnahmen einer Modeboutique in Ebingen stahl ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch. Der Täter drang mit einem gestohlenen Schlüssel in die Boutique in der Marktstraße ein und suchte dort gezielt nach Bargeld, heißt es in einer Polizeimitteilung.

14.08.2014 | Albstadt

Sexueller Übergriff im Wald: Polizei erstellt Phantombild des Täters

In der Nähe des Wanderparkplatzes und des angrenzenden Spielplatzes zwischen Albstadt-Onstmettingen und Burladingen-Hausen kam es am Dienstag, zwischen 16.30 und 19 Uhr zu einem sexuellen Übergriff.

07.08.2014 | Albstadt

Bahnhofstraße: Vier Unbekannte schlagen auf 40-Jährigen ein

Vier unbekannte Täter schlugen am Mittwochnachmittag in Ebingen auf einen 40-Jährigen ein und fügten ihm mehrere Platzwunden im Gesicht und am Kopf zu. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, ereignete sich der Angriff vor einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014