Nachrichten Albstadt

Mein
Ein überquellender Aschenbecher führte nach bisherigen Ermittlungen in der Nacht zum Mittwoch zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Albstadt-Ebingen.
28.01.2015 | Albstadt

Zigarettenglut fällt auf Sessel: Brand in Mehrfamilienhaus fordert fünf Leichtverletzte

Ein überquellender Aschenbecher und ein durch herausgefallene Zigarettenglut in Brand geratener Wohnzimmersessel dürften nach ersten Ermittlungen die Ursache für den Wohnungsbrand in Albstadt-Ebingen gewesen sein, bei dem in der Nacht zum Mittwoch fünf Menschen verletzt wurden. 

16.01.2015 | Albstadt

Textile Produkttechnologie: Studenten der Hochschule Albstadt präsentieren Ergebnisse

Bei einem Industrie- und Forschungsprojekt im Wintersemester 2014/2015 haben Studierende des sechsten Semesters im Studiengang „Textile Produkttechnologie – Bekleidungstechnik“ innovative Verarbeitungsmethoden für Spacer Fabrics erarbeitet und an Beispielprodukten umgesetzt. Spacer Fabrics werden im Outdoor- und Automobilbereich verwendet, heißt es in einer Mitteilung der Hochschule.
Ausgesprochen zufrieden zeigen sich die Vorstände der aus der Verschmelzung der bisherigen Volksbanken Ebingen und Tailfingen im vergangenen Sommer entstandenen Volksbank Albstadt mit den ersten Geschäftsmonaten. Dies sind (von links): Benjamin Wurm, Klaus Ritter, Robert Kling und Reiner Lebherz.

14.01.2015 | Albstadt

Volksbank Albstadt feiert dieses Jahr 150-jähriges Bestehen

Bereits in den ersten Monaten hat sich die Entscheidung zur Fusion der vor dem selbstständigen Volksbanken Ebingen und Tailfingen zur Volksbank Albstadt als richtig erwiesen. Diese Einschätzung vertraten die Vorstände Benjamin Wurm, Reiner Lebherz, Robert Kling und Klaus Ritter bei der Vorstellung des ersten Jahresberichts der Volksbank Albstadt am Mittwoch in Tailfingen. Gleichzeitig stellten die Vorstände das Programm für die Feier des 150-jährigen Gründungsjubiläums der Genossenschaftsbank vor.

13.01.2015 | Albstadt

Polizei beschlagnahmt Kennzeichen und Führerschein

Ein Autokennzeichen und einen Führerschein beschlagnahmten Polizeibeamte bei ihren Kontrollen am Montagnachmittag in der Berliner Straße in Albstadt.

08.01.2015 | Albstadt

Betrunkener Geländewagen-Fahrer verliert Führerschein

Im betrunkenen Zustand geriet der Fahrer eines Geländewagens am Donnerstagfrüh gegen 2.30 Uhr in der Schillerstraße in eine Polizeikontrolle.

31.12.2014 | Albstadt

Räumfahrzeug streift Auto

Mit dem Räumschild eines Unimog-Räumfahrzeugs wurde am Montagvormittag ein Auto gestreift.

26.12.2014 | Albstadt

Feuerwehr im Einsatz: Sofa steht in Flammen

Als ein 24-Jähriger eine Gaskartusche auswechselte, bildete sich offensichtlich durch ausströmendes Gas ein Feuerball, das auf das Sofa übergriff...

08.12.2014 | Albstadt

Silberfarbenem Sprühlack: Unbekannte beschmieren erneut Gebäude und Schaufenster

Drei Gebäude und ein Schaufenster wurden von Unbekannten über das Wochenende mit silberfarbenem Sprühlack beschmiert. Die Taten ereigneten sich im Bereich der Adler- und der Ludwigstraße, heißt es in einer Polizeimitteilung.

26.11.2014 | Albstadt

Krampf im Bein führt zu Unfall

Ein plötzlicher Krampf im rechten Bein eines Autofahrers führte am Dienstagabend in Ebingen zu einem Unfall.
Symbolbild

23.11.2014 | Albstadt

Heißes Fett schwappt über: Mutter mit Verbrennungen in Spezialklinik

Mit erheblichen Verbrennungen an Armen und Beinen musste eine 46-jährige Frau am Sonntagnachmittag in eine Spezialklinik geflogen werden.

21.11.2014 | Albstadt

Moped-Unfall: 16-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Drei verletzte Jugendliche forderte der Zusammenstoß zweier Mopeds am Donnerstagabend in Ebingen.

19.11.2014 | Albstadt

Unbekannter beschmiert Kirche

Die evangelische Kirche in der Ebinger Kientenstraße wurde von Unbekannten mit einer Lack-Spraydose und blauer Farbe beschmiert.

16.11.2014 | Albstadt

Randale: Betrunkener schlägt Schaufenster ein

Ein total betrunkener 28-Jähriger hat am Samstag in der Sonnenstraße kurz vor 22 Uhr eine große Schaufensterscheibe zerstört und sich dabei selbst verletzt, berichtet die Polizei.

16.11.2014 | Albstadt

Mann fährt betrunken gegen Randstein

Ein 55-jähriger Autofahrer hat am Freitag gegen 21.50 Uhr einen Unfall gebaut.
Ein Erdbeben der Stärke 3,1 auf der Richterskala wurde am Freitagmittag in Albstadt gemessen. (Symbolbild)

31.10.2014 | Albstadt

Erdbeben in Albstadt - Geologen messen Stärke 3,1

Im Zollernalbkreis hat am Freitag die Erde gebebt. Um 13.47 Uhr sei ein Erdbeben mit einer Stärke von 3,1 auf der Richterskala gemessen worden, teilte das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau mit.

24.10.2014 | Albstadt

35-Jähriger soll Frau vor Zollern-Alb-Halle angepöbelt haben und deren Freund schlug zu

Nachdem ein Mann eine Frau zu nächtlicher Stunde belästigt haben soll, wurde er von deren Freund krankenhausreif geschlagen.

22.10.2014 | Albstadt

Bahnhof: Mann steigt in fremdes Auto und schlägt Fahrerin

Ein alkoholisierter Mann stieg in Ebingen am Dienstag gegen 19.50 Uhr im Bereich des Bahnhofsvorplatzes an der Poststraße in ein fremdes Auto ein und beleidigte und schlug dessen Fahrerin. Die 49-Jährige hatte auf ihren Sohn gewartet, der mit dem Zug ankommen sollte, heißt es in einer Polizeimitteilung.

20.10.2014 | Albstadt

Eiscafé: Dieb klaut Geldbeutel und Schlüssel

Innerhalb der wenigen Minuten, die der Gast eines Eiscafés in der Unteren Vorstadt nicht auf seinen Rucksack aufpasste, wurde daraus ein Geldbeutel mit Ausweispapieren, EC-Karten und einer Kreditkarte sowie einen Schlüsselbund mit verschiedenen Schlüsseln gestohlen.
Symbolbild

06.10.2014 | Albstadt

Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß in brennendem Auto

Bei einem Unfall zwischen Pfeffingen und Tailfingen ist am Montagmorgen eine Frau ums Leben gekommen. Ihr Opel brannte laut Polizei nach einem Zusammenstoß aus. Den Rettungskräften gelang es nicht mehr, die Frau aus dem Fahrzeuginneren zu retten.

01.10.2014 | Albstadt

Puppenarm wird zur Waffe: Partygast schlägt Frau bewusstlos

Mit dem Arm einer Schaufensterpuppe schlug ein Unbekannter eine Studentin bei einer Party zum Semesterbeginn in Ebingen bewusstlos.

30.09.2014 | Albstadt

Dieb erbeutet mehrere hundert Euro

Unbekannte haben am Montag, zwischen sechs und 13.30 Uhr aus einem Aufenthaltsraum eines Gebäudes in der Truchtelfinger Straße Bargeld aus zwei Kaffeeautomaten und eine Spendenkasse gestohlen.

19.09.2014 | Albstadt

Hund tötet Rehkitz

Ein totes Rehkitz wurde am Verbindungsweg Ketternhalde und Ebinger Halde, hinter der Kochschule der Lutherschule, am Freitagmorgen der Polizei gemeldet.

16.09.2014 | Albstadt

Autofahrerin erfasst Fußgänger auf Bundesstraße

Ein schwer verletzter Fußgänger und etwa 1500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend zwischen Ebingen und Straßberg. Bei der Ehestetter Mühle auf der Bundesstraße 463 wollte ein 63-jähriger Mann – von der Ehestetter Mühle kommend – zu Fuß und bei Dunkelheit die Bundesstraße überqueren, heißt es in einer Polizeimitteilung.
In diesem Haus lebte das Ehepaar, das im März 2014 getötet wurde. (Archivbild)

09.09.2014 | Albstadt

Doppelmord in Albstadt-Ebingen: Verdächtiger tot in Zelle aufgefunden

Der 46-jährige Angeklagte im Fall des Doppelmordes in Albstadt-Ebingen ist tot. Dies teilten die Staatsanwaltschaften Hechingen und Stuttgart sowie das Landgericht Hechingen am Dienstag mit.

02.09.2014 | Albstadt

Täter schlitzen Lastwagen-Plane auf und steigen ein

Ob sie etwas entwendet haben, ist noch nicht klar. Aber unbekannte Täter schlitzten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Plane eines Lastwagens auf und verschafften sich so Zugang zum Innenraum.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014