Auf der Bundesstraße 33 zwischen St. Georgen und Triberg kam es am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Lastwagen. Die Straße war bis 13 Uhr voll gesperrt.
Ein Fahrzeug eines Recyclingunternehmens war talwärts in Richtung Triberg unterwegs. Kurz vor Nußbach kam der mit einem Container beladene Anhänger in einer engen Rechtskurve offenbar aufgrund von Glatteis ins Schlingern.
Der Hänger stieß dabei zunächst gegen das Fahrerhaus eines entgegenkommenden Sattelzuges. Im weiteren Verlauf prallte die Zugmaschine des Containergespanns gegen einen weiteren bergwärts fahren Lastwagen.
Die Fahrer blieben nach ersten Erkenntnissen der Polizei unverletzt. Die Bundesstraße zwischen St. Georgen und Triberg mußte bis 13 Uhr voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Triberg und Nußbach. Zur Bergung wurden Spezialbergungsfahrzeuge an den Unfallort gebracht. (spr)
Alle Polizeimeldungen aus der Region im Onlinedossier
Triberg