Mein
 

Volkertshausen Volkertshauser Männer kochen für ihre Frauen

Männergemeinschaft verwöhnt Ehefrauen mit einem italienischen Galaabend in der Alten Kirche.

Einen Jahresabschluss der besonderen Art feierte die Männergemeinschaft Volkertshausen. Zu einem Galaabend hatten die Mitglieder ihre Frauen in das Kulturzentrum Alte Kirche eingeladen.

Die Männergemeinschaft Volkertshausen ist für ihre besonderen Einsätze bekannt. Die Mitglieder treffen sich und kochen tolle Menüs oder lernen auch, Essen für viele Personen mit wenig Geld zu kochen. Die Einsätze dienen aber nicht nur dem eigenen Nutzen, die Mitglieder engagieren sich auch ehrenamtlich im sozialen Bereich, sammeln und spenden, richten den Pfarrgarten oder stellen den Weihnachtsbaum in der Kirche auf. Das Galadiner ist einer der Höhepunkte im Jahresablauf der Gemeinschaft.

Ein Galaabend unter dem Thema „Italienischer Abend“ war angesagt, bei dem die Mitglieder der Männergemeinschaft ihre Frauen verwöhnten und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablasen. Den Rahmen bot ein festliches Menü, alles von den Hobbyköchen unter der Anleitung eines Chefkochs selbst hergestellt. Das Menü verlangte von den Männern nicht nur vollen Einsatz und zarte Hände, auch die Logistik hatte es in sich. Musste das Menü doch nicht nur besprochen werden, sondern auch Probekochen stand auf dem Programm, die allgemeine Vorbereitung am Abend vorher und die Zubereitung am Abend in einer recht beengten und nur für kleinere Einsätze ausgestatteten Küche. Kreativität und absolutes Zusammenspiel waren gefragt. Aber die Runde der Mitglieder hat genügend erfahrene und tatkräftige Kameraden. Es kam kaum Hektik auf, der Ablauf der Speisen verlief reibungslos, alles schmeckte vorzüglich und auch die italienische Ehefrau eines Mitgliedes war voll des Lobes. Alle Frauen zeigten sich mehr als zufrieden und beteuerten, dass es ihnen geschmeckt habe und sie von der Atmosphäre begeistert seien. „Es ist eine wunderbare, harmonische Atmosphäre und ein stilvolles Essen“, schwärmt Heike Kaps, Ehefrau von Michael, Vorsitzender und guter Geist der Männergemeinschaft. Zufrieden lehnte er sich nach dem Essen zurück und genießt das Lob seiner Gattin.

Entdecken Sie die Heimat rund um Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein mit SÜDKURIER Inspirationen!
Hallo Frühling – Neue Produkte bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Volkertshausen
Volkertshausen
Volkertshausen
Volkertshausen
Volkertshausen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren