Mein

Nachrichten aus Volkertshausen

Männergesangverein Eintracht, Noten-Ladies und Liederkranz Singen folgten der Chorleiterin Annemarie Grüning (rechts) und begeisterten das Publikum mit einem stimmungsvollen und einfühlsamen Adventskonzert in Volkertshausen.

30.11.2016 | Volkertshausen

Advents-Botschaft erklingt in vielen Sprachen

Männergesangsverein Volkertshausen und Gäste stimmen auf die besinnliche Zeit ein. Helligkeit und Wärme wolle man in die dunkle Zeit bringen, so die Chorleiterin des Männergesangverein Eintracht 1860, Annemarie Güning, beim Adventskonzert. Über die ganze Welt spannte sich der Bogen der Darbietungen.

<p>Ines Wickhüller und Yvonne Bütehorn von Eschstruth (rechts) zeigen in der Wildtierpflegestation das Gebäude mit Volieren, in dem viele Vögel aus Panik umgekommen sind. Eigentlich ist alles von dichten Büschen umgeben, doch hinten links sind Lücken im Astwerk zu sehen, wo Zweige für Wandermarkierungen weggebunden worden sind. Der Waldweg führt dort entlang.

08.08.2016 | Volkertshausen

Zank im Internet und Probleme für die Tierrettung: Vorfall bei Wildtierpflegestation zieht weite Kreise

(3)
Bislang kam es noch nicht zu einer Aussprache zwischen den Stationsleiterinnen und Feuerwehr nach den Vorfällen während der Jugendfeuerwehr-Wanderung neben der Wildtierpflegestation. Nach dem Tod vieler Tiere aufgrund dieser Wanderung, schaltet sich auch die Untere Naturschutzbehörde ein zum Erhalt der Station.
Regiostars

Ihre Regiostars in Volkertshausen