Nachrichten Tengen

Mein
Symbolbild
28.10.2014 | Tengen

Schätzelemarkt in Tengen: Mann wirft Kürbis auf Frau

Aggressionen auf dem Tengener Schätzelemarkt: Mit einem sieben Kilo schweren Kürbis hat ein Mann nach einer Frau geworfen. Zuvor hatten sich die beiden offenbar gestritten. 

27.10.2014 | Tengen

Festzelt: Betrunkener schlägt zu

Ein 21-Jähriger wollte partout nicht vom Tisch steigen und griff stattdessen sogar noch das Sicherheitspersonal an.

26.10.2014 | Tengen

Riesengaudi beim Schätzelemarkt

O'zapft is! zum 724. Tengener Schätzelemarkt: Im ausverkauften Festzelt feierten die Besucher mit der Partyband Allgäu Power - die Stimmung am Samstagabend: bestens. Alle Bilder gibt es hier!

26.10.2014 | Tengen

Renitenter Heranwachsender

Ein 20-Jähriger musste am Samstag, gegen 1.30 Uhr in polizeilichen Gewahrsam genommen werden, nachdem er sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung gegenüber Zeugen und der Polizei aggressiv verhielt.

25.10.2014 | Tengen

Riesengaudi bei der Eröffnung zum Schätzelemarkt

O'zapft is! zum 724. Tengener Schätzelemarkt: Im ausverkauften Festzelt feierten die Besucher mit der Partyband Allgäu Power - die Stimmung gestern Abend bestens. Alle Bilder gibt es hier!
hex_hn_te_schaetzele1

24.10.2014 | Tengen

Tengener Schätzelemarkt: Kultur, Politik und eine zünftige Feier

Beim Tengener Schätzelemarkt wird Günther Oettinger als Gastredner bei der Kundgebung auftreten. Auch sonst ist viel Programm geplant.

23.10.2014 | Singen Anzeige

724. Schätzele-Markt in Tengen

Festzelt mit vielfältigem Programm, Krämermarkt, Leistungsschau, Mittelstandskundgebung und Rummelplatz vom 24. bis 27. Oktober
hex_veranafohren_4c

22.10.2014 | Tengen

Der Hegau blickt auf Tengen

Die Windenergie-Standortwahl wird präziser: Singen bekommt kein Vorrang-Gebiet, aber Verenafohren bei Wiechs am Randen ist Favorit
hex_hn_te_visitation

22.10.2014 | Tengen

Tengener Katholiken auf dem Prüfstand

Visitation bescheinigt der Seelsorgeeinheit Am Randen-Tengen gute Arbeit, erkennt aber auch Handlungsbedarf.

20.10.2014 | Tengen

Sachschaden: Auto macht sich selbständig

In der Nacht zum Montag rollte ein geparktes Auto rückwärts gegen eine Hauswand.

19.10.2014 | Tengen

Mercedes-Fahrer kommt nicht an Traktor vorbei

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte laut Polizei die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von Tengen nach Büßlingen gewesen sein.

16.10.2014 | Tengen

Laubhölzer werden teurer

Wer mit Holz heizt und dies bei der Stadt Tengen kauft, muss künftig etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Allerdings gilt dies nur für Harthölzer, denn der Preis für Nadelholz wird nicht erhöht. Der Gemeinderat der Stadt Tengen hat in der jüngsten Sitzung über die Holzpreise beraten und kam zu dem Ergebnis, dem Vorschlag des Kreisforstamtes zu folgen.
hex_hn_te_schaetzele

16.10.2014 | Tengen

Tengener Betriebe rüsten für Gewerbeausstellung

Vollen Einsatz leisten derzeit die Tengener Betriebe für die Gewerbeausstellung

15.10.2014 | Tengen

Mehr Busse sollen rollen

Tengener Gemeinderat will mehr Buslinien im Nahverkehr. Eine Schnellbuslinie nach Singen ist dabei oberstes Ziel.

14.10.2014 | Tengen

Wildwechsel: Auto erfasst Reh

Bei Blumenfeld ist es am Montagbend zu einem Unfall mit einem Reh gekommen.
hex_hn_en_oktoberle

13.10.2014 | Tengen

Viel los beim Oktoberfest in Wiechs am Randen

Das kleine Dorf an der Schweizer Grenze hat wieder Großes geleistet: Bereits zum 44. Mal fand das Wiechser Oktoberfest statt. Viele Helfer haben kräftig zugepackt. Die Musikvereine aus Gutmadingen und Welschingen heizten den Besuchern ordentlich ein.

11.10.2014 | Tengen

Jahrzehnte für die Blasmusik

Anlässlich eines ganz besonderen Jubiläums lud der Musikverein Harmonie Büßlingen in die Körbeltalhalle ein. Werner Maier feierte in diesem Jahr seine 60- jährige aktive Vereinszugehörigkeit.

10.10.2014 | Tengen

Blasmusiker in Brasilien

Beim zweitgrößten Oktoberfest der Welt in Blumenau (Brasilien) sind Andreas und Michael Maier vom Musikverein Büßlingen mittendrin im Geschehen. Sie folgen mit den restlichen Musikern von „Michael Maier und seine Blasmusikfreunde“ einer Einladung des Organisationskommitées aus Brasilien.

10.10.2014 | Tengen Anzeige

Schlachtplatten serviert mit zünftiger Blasmusik

Zünftige Blasmusik und Schlachtplatte vom Randen bietet das Oktoberfest vom 10. bis 12. Oktober in Wiechs am Randen. Neu gibt es zum ersten Mal Liköre aus dem Hegau und Cocktails.

08.10.2014 | Tengen

40 Jahre Treue zum Betrieb

Das Watterdinger Malergeschäft Fluck ehrt in einer feierlichen Stunde mit Alfred Nutz einen langjährigen verdienten Mitarbeiter

08.10.2014 | Tengen Anzeige

40 Jahre vertrauensvoll im Dienste des Kunden

Seit 40 Jahre besteht der Heizungsbau- und Sanitärbetrieb Ewald Münch in Tengen, Ludwig-Gerer-Straße 10. Aus kleinen Anfängen ist die Firma, die stets bestrebt ist höchste Qualität zu liefern, zu einer festen Größe in der Raumschaft und darüber hinaus geworden. Der Kunde steht im Mittelpunkt, ihm will man die ganze Aufmerksamkeit widmen und zu Zufriedenheit die Aufträge ausführen. Man will Partner sein in Sachen: Sanitär, Heizung, Solartechnik, Pellets Anlagen, Öl- und Holzkesselöfen, Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen. Schon seit der Gründung im Jahr 1974 steht die Firma beratend an der Seite des Kunden.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014