Mein

Nachrichten aus Tengen

03.02.2016 | Tengen

Rotkreuz sammelt Blutspenden

Knapp 15 000 Blutspenden werden Tag für Tag in Deutschland benötigt, heißt es in einer Pressemitteilung des DRK-Blutspendedienstes. Denn auch das perfekteste medizinische Versorgungssystem sei bei schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Krankheiten ohne Blut nicht funktionsfähig.

28.01.2016 | Tengen | Exklusiv

Ein Bürgertreff für alle Altersklassen

Der Büßlinger Bürgertreff im ehemaligen Gasthaus Linde hat für die verschiedensten gesellschaftlichen Gruppierungen viel zu bieten. Das zeigt ein Blick in die Räume, die in Eigenarbeit von Mitgliedern des Bürgervereins Linde geschaffen wurden. Sie werden auch rege genutzt. Der Treff ist immer mittwochs offen.
Der SÜDKURIER kommt heute in die Büßlinger Linde.

27.01.2016 | Tengen

SÜDKURIER kommt in die Linde

In der Reihe „Der SÜDKURIER gibt einen aus“ gastiert die Singener SÜDKURIER-Lokalredaktion heute, Mittwoch, 27. Januar, im Bürgerzentrum Linde im Herzen von Büßlingen. Dabei suchen wir ab 17 Uhr eine gute Stunde lang das Gespräch mit den Besuchern, die mittwochs, am einzigen Öffnungstag des Bürgerzentrums, stets in allen Altersgruppen zahlreich erscheinen.
Außenminister Frank-Walter Steinmeier im Gespräch mit Flüchtlingen in der Tengener Randenhalle. Auch Bürgermeister Marian Schreier (links, stehend) und der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz (rechts) haben sich interessiert eingebunden.

25.01.2016 | Tengen

Außenminister Steinmeier sucht in Tengener Randenhalle Gespräch mit Flüchtlingen und Helfern

Beim Flüchtlingshelferfest in der Tengener Randenhalle suchte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier das direkte Gespräch und fragte Flüchtlinge unter anderem nach deren Strapazen. Anwesende hatten die Möglichkeit, Steinmeier ebenfalls Fragen zu stellen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Tengen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt