Nachrichten Tengen

Mein
30.01.2015 | Tengen

25-Jähriger verletzt sich leicht

Auf schneebedeckter Straße entsteht ein Schaden von 5000 Euro. 

30.01.2015 | Tengen

Nächtliche Vollsperrung auf der B 314

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es wegen liegen gebliebener Lastwagen zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

30.01.2015 | Tengen

Tengen: Schulbus rutscht von der Straße

Bei starker Glätte ist ein Schulbus am Freitagmorgen bei Beuren am Ried von der Straße gerutscht. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.
Bei der Hauptversammlung des Tennisclubs Tengen wurde ein neuer Vorstand gewählt, der die Geschicke des Vereins in den Jahren 2015 und 2016 lenken wird.

30.01.2015 | Tengen

Eichkorns Doppelbelastung endet

Bewährtes Vorstandsteam bekommt Unterstützung. Jugendarbeit rückt in den Fokus des Tennisclubs.

28.01.2015 | Tengen

Noch mehr rote Zahlen

Die finanzielle Talfahrt setzt sich bei den Pflegeheimen fort. Besserung beim Eigenbetrieb Schloss Blumenfeld nicht in Sicht
Stolz ist man beim Musikverein Watterdingen-Weil auf seine jungen Musiker. Im Rahmen des Kameradschaftstreffens zur Eröffnung des neuen Vereinsjahres konnten wieder zahlreiche Jung-Musikerleistungszeichen übergeben werden.

27.01.2015 | Tengen

Vereinsjahr ist eröffnet

Junge Musiker zeigen ihr Können und werden geehrt
Verspricht den Tengenern das Blaue vom Himmel: Vanessa Bollin als Bürgermeisterkandidatin.

27.01.2015 | Tengen

Rote Füchse begeistern

Ganz Uttenhofen war im Bürgerhaus beim Fasnet-Abend
Bürgermeisterkandidat Robert Hein beantwortet viele Fragen bei der Wahlveranstaltung im Gasthaus tiefen Keller in Tengen.

27.01.2015 | Tengen

Bürgermeisterwahlkampf: Viele Fragen an Robert Hein

Der Tengener Bürgermeisterkandidat stellt 50 interessierten Bürgern seine kommunalpolitischen Ziele vor
Marian Schreier will neuer Bürgermeister von Tengen werden. Er ist bisher der dritte Kandidat für die Wahl am 1. März.

24.01.2015 | Tengen

Marian Schreier will Tengener Bürgermeister werden

Bei der Tengener Bürger hat nun Marian Schreier als dritter Kandidat seine Bewerbung in den Ring geworfen

23.01.2015 | Tengen

Bürgermeisterwahl: Marian Schreier ist der dritte Kandidat

Nachdem Robert Hein als erster seine Kandidatur bekannt gab und ein zweiter Kandidat bislang unveröffentlicht bleiben möchte, gibt nun der gebürtige Stuttgarter Marian Schreier seine Kandidatur bekannt.

23.01.2015 | Tengen

Waldarbeit endet tödlich

Junger Förster aus der Schweiz kommt bei einem Unfall in Merishausen ums Leben
Viel Spaß hatten Trainer, Betreuer und Teilnehmer bei den Skikursen des Skiclubs Nordhalden in den Flumserbergen.

23.01.2015 | Tengen

Gut gelaunt im Schnee

Skifreizeiten mit 61 Teilnehmern gut frequentiert. Trainer und Teilnehmer sind begeistert.
Sie wirken aktiv im Musikverein Wiechs am Randen mit (von links): Heinz Leichenauer, Andreas Müller, Lisa Raiber und Timo Schilling, geehrt für zehn Jahre, Christoph Stihl und Manfred Müller.

22.01.2015 | Tengen

Wechsel an der Vereinsspitze

Manfred Müller gibt das Amt des Vorsitzenden ab. Heinz Leichenauer ist sein Nachfolger. Dirigentenstelle muss neu besetzt werden.
Diese Rottweiler-Hündin wurde, festgebunden an einen Baum, in der Nähe eines Waldstücks bei Tengen ausgesetzt. Decke und Wassereimer stellten die Finder bereit.

21.01.2015 | Tengen | (2)

Belohnung soll Hundehalter ermitteln

Nach der Aussetzung einer Rottweiler Hündin bei Tengen setzt nun die Tierschutzorganisation Peta eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ermittlung des Täters führen.
Von links: Manfred Müller mit dem Tengener Bürgermeister Helmut Groß, bei der Verleihung der Landes-Ehrennadel.

20.01.2015 | Tengen

Landesehrennadel für Manfred Müller

Großes Lob für das Engagement des Musikbegeisterten
Dieser Hund wurde am Weg zwischen Tengen und Büßlingen gefunden. Die Decke und den Eimer mit Wasser stellten ihm die Finder zur Verfügung.

19.01.2015 | Tengen

Tierquäler setzen Hündin aus

Rottweiler mehrere Tage an Baum angebunden. Tier hat vorübergehend ein neues Zuhause. Besitzer konnten noch nicht ermittelt werden.
Dieser Hund wurde am Weg zwischen Tengen und Büßlingen gefunden. Die Decke und den Eimer mit Wasser stellten ihm die Finder zur Verfügung.

19.01.2015 | Tengen

Schon wieder ein Fall von Tierquälerei

Nur wenige Tage, nachdem bei einem Polizeieinsatz in Engen ein Rottweiler von einem völlig verkoteten Balkon gerettet wurde, gibt es nur unweit entfernt die nächste Meldung mit einem solchen Hund

17.01.2015 | Tengen

Pflegeheime Schloss Blumenfeld wollen ihre Betreuungsangebote ausbauen

Einrichtungen wollen auf den ständig wachsenden Bedarf an Pflege reagieren.
Der Halter dieses ausgesetzten Rottweilers wird gesucht. Die Decke und einen Eimer Wasser hatten Tierfreunde vor der Unterbringung des Hundes durch die Stadt bereitgestellt.

13.01.2015 | Tengen

Sauerei: Unbekannter setzt Rottweiler aus

Die Polizei sucht nun nach dem Halter des Hundes. Zwischenzeitlich wurde das Tier von der Stadt untergebracht.
Simone Zeller.

13.01.2015 | Tengen

Meisterin in einer Männerdomäne

Simone Zeller ist Schornsteinfegermeisterin
Die Pflegeheime Schloss Blumenfeld bereiten immer noch wirtschaftliche Sorgen.

09.01.2015 | Tengen

Jahresrückblick: Tengen erlebte ein Jahr mit Höhen und Tiefen

2014 gab es einige Probleme aber auch Freude in Tengen. Der SÜDKURIER hat die bedeutendsten Entwicklungen zusammengestellt.
Beim Neujahrsempfang in Watterdingen waren im Pfarrheim auch die Stehplätze gut gefüllt. Traditionsgemäß hatten der Ortschaftsrat und die Pfarrgemeinde eingeladen.

08.01.2015 | Tengen

Watterdinger denken über Flüchtlinge nach

Die Unterbringung von Flüchtlingen war ein wichtiges Thema beim Neujahrsempfang in Watterdingen.
Akteure der Theatergruppe des Männergesangvereins Mühlhausen-Ehingen in Aktion: In den Rollen von Vater, Mutter und Sohn wollen Karlheinz Löffel, Fritz Schoch und Jürgen Frank (von links) Tante Adele überzeugen.

08.01.2015 | Tengen

Heitere Verwirrungen im Männerhaushalt

Frivoles Theaterstück des Männergesangvereins Mühlhausen-Ehingen um ein schwules Trio und eine weltoffene Tante kommt gut an.
Mit viel Spaß auf der Bühne, die Mitwirkenden (v.l.): Lena Zimmermann, Jannik Korndörfer, Gerhard Fitsch, Felix Maier, Patrick Hangarter, Tim Rüdt, Nina Ritzi, Michaela Ritzi, Stefan Ritzi, Anja Rüdt, Celine Ritzi. Weitere Mitwirkende: Souffleuse Alexandra Korndörfer, Technik Mathias Weber, Kulisse Michael Ritzi.

07.01.2015 | Tengen

Akteure mit viel Spaß auf der Bühne

Theaterstück des Narrenvereins findet in der fast ausverkauften Körbeltalhalle großen Anklang 
Der Nachwuchs des Narrenvereins Clown und Römer probt für das Theaterspiel „Der letzte Schlag der Knackerbande“ in der Körbeltalhalle Büßlingen. Die Mitwirkenden sind Felix Maier, Tim Rüdt, Patrick Hangarter, Celine Ritzi, Nina Ritzi, Lisa Rüdt, Jannik Korndörfer, Lena Zimmermann, Stefan Ritzi und Michaela Ritzi.

02.01.2015 | Tengen

Knackerbande ist Gaunern auf der Spur

Die jüngsten Mitglieder des Narrenvereins Clown und Römer begeben sich mit großer Spielfreude auf die Theaterbühne.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014