Mein
11.11.2010  |  0 Kommentare

Stockach Senioren lassen sich verwöhnen

Stockach -  Die Einladung zum Seniorennachmittag nehmen die älteren Bürger gern an. Bei Kaffee und Kuchen gab's gute Unterhaltung
Senioren lassen sich verwöhnen

Bei Kaffee und Kuchen trafen sich die Senioren in Zizenhausen.  Bild: Bild: Bühler

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Stockach-Zizenhausen (lt) Der Seniorenmittag, zu dem Kirchengemeinde und Ortschaftsverwaltung in die Heidenfelshalle eingeladen hatten, brachte unter der Leitung von Ursula Epple-Eisenbach viel Unterhaltung und Information. Viele Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch gab es schon beim gestifteten Kaffee und Kuchen. Für gute musikalische Unterhaltung sorgte die Musikkapelle mit Dirigent Dirk Michel. Über die Erneuerung von Ortsstraßen, Verbesserung der Ortsbeleuchtung und des Schulhofs berichtete Ortsvorsteher Michael Junginger. Genannt wurde auch die Gemeinschaftsarbeiten im Schlossgarten und an der Auferstehungsgrotte. Junginger dankte dafür besonders der „Dorfverschönerungs-Gruppe“ und verwies auch auf frühere Begebenheiten in Zizenhausen.

Bereichert wurde das Zusammensein auch durch Beiträge der Seniorinnen Dorle Wahl, Hannelore Wegmann, Brunhilde Restle und Lisbeth Hanser. Viele Dinge würden heute angeboten, meinte Pfarrer Michael Lienhard. Deshalb müsse man vor allem im Alter Optimist bleiben und den Weg zur Ewigkeit im Auge behalten. Das Alter bringe aber auch Chancen, die den Jungen Vorbild sein könnten, sagte Lienhard, der zusammen mit der Leiterin allen für den gelungenen Nachmittag dankte.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013