Nachrichten Stockach

Mein
stx_sto_esp_adventshock1
26.11.2014 | Stockach

Einstimmung beim Adventshock

Erstmals wurde im und um das Landgasthaus Sonne ein kleiner musikalischer Adventshock veranstaltet. Festlich dekoriert war nicht nur das Wirtshaus, sondern auch der Vorplatz. 

26.11.2014 | Stockach

Im Einsatz für Vierbeiner

Neue Spitze beim Tierschutzverein Stockach und Umgebung. Die Zahl der streunenden Tiere geht um die Hälfte zurück. Die Idee eines Tierheimes bleibt unrealistisch.
stx_sto_Bushaltestelle1

26.11.2014 | Stockach

Mehr Sicherheit für Waldorfschüler

Eine Bushaltestelle aus Glas wird in der Nähe des Bahnhaltepunktes errichtet
stx_sto_SWR1_lacht2

26.11.2014 | Stockach

SWR1 lacht: Alle Künstler auf einer Bühne

Zunächst war geplant, dass die Besucher bei „SWR 1 lacht“ zwischen den Künstlern wechseln sollten. Das sorgte allerdings für Verwirrung. Jetzt wird das Programm umgestellt.

26.11.2014 | Stockach

Einblicke in heimisches Unternehmen

Die Mitglieder der Kolpingfamilie Stockach besichtigen die Auer Gruppe an ihrem Stammsitz in Stockach
stx_sto_kammerchor

25.11.2014 | Stockach

Dvorak-Messe als eindringliche Bitte um Frieden

Gelungenes Konzert der anspruchsvollen Messe in D-Dur von Antonin Dvorak in der St. Oswald Kirche. Viel Applaus gab es am Ende für Kammerchor, Sinfonieorchester und Solisten unter der Gesamtleistung von Sabine Schönberger
stx_sto_hop_dorfkuchen

25.11.2014 | Stockach

Kuchenessen fördert die Gemeinschaft

Beim Hoppetenzeller Kaffeenachmittag wird der Zusammenhalt im Dorf mit Gesprächen und selbst gebackenem Kuchen gepflegt
stx_ul_bol_sernatingen_2

25.11.2014 | Stockach

Patrick Rupp als Rektor der Sernatingenschule offiziell ins Amt eingeführt

Die Sernatingenschule in Bodman-Ludwigshafen hat jetzt auch offiziell einen neuen Rektor: Mit einer bayrischen Feier hießen die Gemeinde und das Kollegium den neuen Chef in seinem Amt willkommen.

25.11.2014 | Stockach

Investitionen für die Jüngsten

Nach der Anfrage zum Kindergarten St. Leonhard von Elternbeirats-Mitglied Anne Storm während der letzten Ortschaftsratssitzung hat die Stadt Stockach Angebote eingeholt. Adolf Hahn habe sich darum gekümmert, berichtete Ortsvorsteher Udo Pelkner.

25.11.2014 | Stockach

Diskussion um Wasserpreis

Diskussion im Wahlwieser Ortschaftsrat über die neuen Trinkwasserpreise

25.11.2014 | Stockach

Weihnachten mit christlichem Profil

Der Journalist und Unternehmer Michael Ragg spricht am Donnerstag, 27. November, 20 Uhr, im Kaplaneigebäude, Hauptstraße 26, in Liggersdorf zum Thema „Advent und Weihnachten mit christlichem Profil“. Der Referent legt dar, worauf der Zauber beruht, der nach wie vor Advent und Weihnachten umgibt. Er setzt sich mit Versuchen auseinander, die Advents- und Weihnachtszeit von ihren christlichen Wurzeln abzuschneiden und gibt Anregungen, wie Christen der Advents- und Weihnachtszeit wieder mehr christliches Profil verleihen können.
stx_sto_MV_Wahlwies1

25.11.2014 | Stockach

Musikalisches Märchenland in Wahlwies

Der Musikverein spielte mit vertonten Märchen ein außergewöhnliches Konzert. Unter den mehr als 200 Zuhörern waren viele Familien

25.11.2014 | Stockach

Freihandelsabkommen unter der Lupe

Über mögliche Nachteile des geplanten TTIP berichtet Eberhard Koch bei einer Veranstaltung des Umweltzentrums Stockach
stx_sto_cdu_neu

24.11.2014 | Stockach

CDU-Fraktion tritt für zentralen Schulstandort Stockach ein

CDU-Stadtverband ehrt drei Parteimitglieder. Fraktion tritt für zentralen Schulstandort ein.
stx_sto_seel_kirche__2_

24.11.2014 | Stockach

Kirche ohne Glockenturm

An Weihnachten sollen die Glocken der St. Agatha Kirche in Seelfingen wieder erklingen. Derzeit laufen die aufwändigen Sanierungsmaßnahmen noch auf Hochtouren
Eine Geburtstagsfeier in Stockach ist aus dem Ruder gelaufen. Symbolbild.

24.11.2014 | Stockach

Geburtstagsfeier endet mit Polizeieinsatz

100 Besucher mehr als eingeladen, ein Polizeieinsatz und eine blutige Nase - das ist die traurige Bilanz einer Geburtstagsparty in Stockach.

24.11.2014 | Stockach

Blut spenden im Feuerwehrhaus

Das Rote Kreuz veranstaltet eine Blutspendenaktion am Mittwoch, 3. Dezember, von 15.30 bis 19.30 Uhr in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr in der Bodanrückstraße 3 in Bodman. Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahre; Erstspender dürfen nicht älter als 64 Jahre sein.

24.11.2014 | Stockach

Grünes Licht für Bürotrakt

Die Mechanische Werkstätte Berthold Weber kann an ihrem Standort im Gewerbegebiet Ried in Bodman Erweiterungsbauten vornehmen. Der Bauausschuss stimmte einem entsprechenden Bauantrag einstimmig zu.

24.11.2014 | Stockach

Lagerraum für das Seeum

Da die Platzverhältnisse im und am Seeum in Bodman für die Lagerung von Leergut und anderen Utensilien bei Festlichkeiten von Vereinen sehr eingeschränkt sind und im Freien gelagert werden müssen, was optisch einen schlechten Eindruck macht, ist der Anbau eines Lagerraumes an das Seeum geplant. Architekt Thomas Krämer hatte einen Kostenvoranschlag in Höhe von 38 000 Euro vorgelegt.

22.11.2014 | Stockach

Zur Klostergründung kam sogar der Papst

Das Allerheiligen-Kloster in Schaffhausen wird heute 965 Jahre alt. Die Nellenburg-Grafen spielten bei der Gründung eine zentrale Rolle.
stx_nikolauslauf_neu_4c

22.11.2014 | Stockach

Stockacher Nikolauslauf vor dem Start

Der Wettbewerb steigt am Sonntag, 7. Dezember. Die veranstaltende Turngemeinde hofft auf 200 bis 300 Teilnehmer.
stx_sto_2parkschein

22.11.2014 | Stockach

Stadtwerke Stockach soll Partner bei neuem Parkraumkonzept werden

Die Stadtwerke Stockach sollen als Dienstleister für die Beschaffung, Aufstellung und technische Wartung der Parkscheinautomaten ins Boot geholt werden.
stx_sto_Vorlesetag

22.11.2014 | Stockach

Ein Löwe in der Stockacher Stadtbibliothek

Kulturamtsleiter Stefan Keil las für Kindergartenkinder „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“.
stx_sto_einbruchvortrag

21.11.2014 | Stockach

Einbrecher werden immer dreister

Armin Droth von der Kriminalprävention referierte über das Thema Einbruchskriminalität in der Stockacher Adler-Post.
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014