Nachrichten Stockach

Mein

Nachrichten aus Stockach

Die Nachricht bei der Abschiedsfeier: Bürgermeister Rainer Stolz gratuliert Beate Clot zur Beförderung.

27.07.2015 | Stockach

Beate Clot wird neue Schulleiterin

Bei der Verabschiedung von Manfred Kehlert ist Beate Clot (52) mit der Nachricht überrascht worden, die Konrektorin wird die Nachfolgerin und neue Schulleiterin des Schulverbunds aus Realschule und Werkrealschule Stockach. Zu ihrer Ernennung befragt, antwortet Beate Clot: „Ich habe Respekt vor der Aufgabe, freue mich aber, dass man mir das zutraut.“ Der Herausforderung stelle sie sich gerne, sie habe ein gutes Team von Lehrern und Eltern im Rücken.
Regattawart Roland Hübler (links) und Vorsitzender Oswald Bechler (rechts) gratulieren der 13-jährigen Lena Zappe zu ihrem Sieg.

25.07.2015 | Stockach

Yachtclub Stockach feiert Hafenfest

Bei idealem Wetter veranstaltete der Yachtclub Stockach (YCST) sein traditionelles Hafenfest auf seinem Vereinsgelände im „Lettloch“. In diesem Jahr hatte Vorsitzender Oswald Bechler eine besondere Überraschung parat. Am späten Abend tauchte plötzlich Meeresgott Neptun (Jürgen Winterhalter) aus den Tiefen des Sees auf.

25.07.2015 | Stockach

Rathausinnenhof ohne Brunnen

Um diese 260 000 Euro für die Fertigstellung der Außenanlagen rund um das Rathaus ist bei den Haushaltsberatungen am heftigsten gerungen worden – und der Gemeinderat hat sich mit großer Mehrheit gegen die Haltung der Verwaltungsbank durchgesetzt. Und der Haushaltsansatz wird nach der Vergabe haarscharf eingehalten, der Auftrag geht für 257 919 Euro und 12 Cent an die preisgünstigste Bieterin, die Firma Schöppler aus Meßkirch.

25.07.2015 | Stockach

Halbe Million fürs Elektro-Gewerk

Die ersten Vergaben für das Fünf-Millionen-Euro Projekt neuer Trakt für den Schulverbund Realschule Stockach plus Mensa hat der Gemeinderat vergeben. Die Elektroarbeiten gehen an die Firma Boos aus Gaienhofen, sie hat mit 470 000 Euro das günstigste Angebot abgegeben.
Regiostars
Ihre Regiostars in Stockach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt