Mein

Nachrichten aus Steißlingen

16.04.2016 | Steißlingen

Musikverein tritt in Seeblickhalle auf

Dieses Jahr, im 160. Gründungsjahr des Musikvereins Steißlingen, gibt es neben dem Konzertthema „very british – eine musikalische Reise durch England“ noch einen weiteren Glanzpunkt am Konzertabend – die neue Musikuniform wird der Öffentlichkeit vorgestellt, so die Pressemitteilung. Eingeladen sind alle Musikfreunde zu diesem Konzert am Samstag, 23. April, 19.30 Uhr, in der Steißlinger Seeblickhalle.
Oliver Stellfeld, Gründer und Geschäftsführer des Helianthum ließ es sich nicht nehmen zu Haus- und Ehrengästen, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern anlässlich des 15-jährigen Bestehen zu sprechen.

05.04.2016 | Steißlingen

Helianthum feiert 15-Jähriges

Im Helianthum – Lebensstätte für Pflege und Wohlbefinden – in Steißlingen gab es Grund zum feiern: Das 15-jährige Bestehen der Einrichtung. Die Hausgäste und die Mitarbeiter feierten zusammen mit den Ehrengästen sowie den ehrenamtlichen Helfern.

30.03.2016 | Steißlingen | Exklusiv

Windkraftdebatte: Der Rotmilan als Scheinargument

Ein Demonstrationsflug über dem Steißlinger Kirnberg sollte für mehr Klarheit in der Debatte um die dort geplanten Windräder sorgen. Der Windkraftgegner Joachim Mehl verweigert sich mit seiner Anzeige jedoch einer sachlichen Auseinandersetzung, indem er den Rotmilan als Scheinargument zur Interessensdurchsetzung missbraucht, findet SÜDKURIER-Redakteurin Gudrun Trautmann.

29.03.2016 | Steißlingen

Gasthaus mit neuen Ideen

Das ehemalige Gasthaus „Zum Kreuz“ in der Nenzinger Straße in Orsingen, das 1984 verkleinert und zur Pilsbar Wendeltreppe umgebaut wurde, hat eine alte Tradition. Im Heimatbuch von Orsingen wird es bereits 1807 erwähnt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Steißlingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt