Singen Dirigent meistert Premiere beim Frühjahrskonzert in Schlatt

Horst Beller ist neues Ehrenmitglied im Musikverein

Der Musikverein Schlatt unter Krähen hatte kürzlich zum Frühjahrskonzert eingeladen. Das Motto "Klappe die erste" lockte zahlreiche Besucher in das "Kino unter dem Krähen". Den Auftakt bildete die Jugendkapelle "InTakt" mit Musikerinnen und Musikern aus Ehingen, Mühlhausen und Schlatt unter der Leitung von Jasmin Beck. Bekannte Filmmelodien wie "Aladin" stimmten das Publikum wunderbar auf das Motto des Abends ein.

"Klappe die erste" oder, wie Dirigent Michael Bohnenstengel das Thema des Abends umschrieb: "Wir bieten Kino ohne Bild, dafür mit Musik." Das Bild solle im Kopf des Zuhörers entstehen. Bilder von Mary Poppins, wie sie die Geschwister Jane und Michael über die Dächer Londons führt, oder James Bond mit einem Glas Wodka Martini in der Hand. Höhepunkte waren "Ich gehör nur mir" aus dem Musical Elisabeth und "Forrest Gump" mit einem Gesangssolo von Alissa Deckel und einem Klaviersolo von Alina Hubenschmid. Durch das Programm leitete Christof Martin mit charmanten Witzen und kleineren sprachlichen Stolperfallen, die manche Namen und Titel mit sich bringen.

Michael Bohnenstengel, der erst im Herbst 2016 im Musikverein als Dirigent angefangen hat, präsentierte sein erstes Konzert vor nahezu voller Halle. Das Publikum klatschte bei den beiden Zugaben "Deutschmeister-Regiments-Marsch" und "Anna-Polka" begeistert mit.

Jürgen Schröder nahm die Ehrungen des Blasmusikverbandes vor. Geehrt wurden Erik Welte und Antje Rehling für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze beziehungsweise Gold. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Luisa Berchtold, Katja Förderer, Dominik Haug und Antje Rehling für die zehnjährige Mitgliedschaft und Vera Röhrle für 20 Jahre. Vereinsintern wurde Josef Schläfle für zehn Jahre Tätigkeit als Festkassier geehrt und Horst Beller wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Einzigartige Geschenke von Bodensee und Schwarzwald
Neu aus diesem Ressort
Singen_
Singen
Singen
Singen
Singen
Singen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren