Nachrichten Singen

Mein

Nachrichten aus Singen

30.05.2015 | Singen

Zwei Festnahmen im Bahnhof

Beamte der Bundespolizei haben am Donnerstag im Singener Bahnhof zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche festgenommen, die mit Haftbefehl gesucht wurden. Laut Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Konstanz sollten die beiden sich vor dem Amtsgericht Müllheim verantworten und waren dort nicht zur Hauptverhandlung erschienen.
Plakate, Teppiche und Fotos im Dienstzimmer erinnern den Chirurg Veit Busam an die Länder, in denen er für „Ärzte ohne Grenzen“ im Einsatz war. Der Oberarzt des Singener Klinikums ist pro Jahr zirka fünf Wochen lang für die Hilfsorganisation tätig.

30.05.2015 | Singen

Ein Arzt, der Selbstwertgefühl vermittelt

Der Chirurg Veit Busam engagiert sich in der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“. Der Oberarzt des Singener Klinikums behandelt dabei nicht nur Schusswunden und Choleraerkrankungen, sondern vermittelt den Patienten oft eine wichtige Form von Wertschätzung.

29.05.2015 | Singen

Spende für Tafel

Der Rotary Club A81-Bodensee-Engen übergab eine große Sachspende an den Engener Tafelladen. Die stellvertretende Ladenleiterin Gisela Dekarz nahm die Waren von Präsident Detlef Lohmann entgegen (Bild). Die Spende geht auf einen Vortrag von Renate Ibbeken, Leiterin des Stockacher Tafelladens, zurück.

29.05.2015 | Singen

Maiandacht

Der Frohsinn-Chor organisierte und umrahmte die traditionelle Maiandacht an der Wendelinskapelle bei Anselfingen mit 126 Teilnehmern. Zelebriert wurde die Andacht von Pfarrer und Dekan Matthias Zimmermann, unterstützt von den Anselfinger Ministranten, Pfarrgemeinderäten und Lektoren.

28.05.2015 | Singen

Tausch der Heizkessel

Das Bürgermeisteramt Gottmadingen informiert über die nächste Energieberatung am Donnerstag, 11. Juni, um 16 Uhr in Zimmer 206 des Rathauses. Dieses Mal gehe es demnach um Fragen beim Tausch alter Heizkessel oder Einzelöfen gegen eine moderne Heizanlage.

28.05.2015 | Singen

Erzieher bilden sich fort

Das Landratsamt Konstanz lädt am Freitag, 12. Juni, von 14.30 bis 17 Uhr zur Fortbildung für Erzieher ein. Sie findet im Rahmen des Nachhaltigkeitstags Baden-Württemberg auf dem Erlenhof in Stockach-Wahlwies statt.

28.05.2015 | Singen

Lesekreis geht in die Pause

Der Lesekreis Engen beendete laut eigener Pressemitteilung seine diesjährige Saison mit der Besprechung des Buches von Michael Köhlmeier, „Zwei Herren am Strand“. Für den ersten Termin nach der Sommerpause wurde von den Teilnehmern Katja Petrowskajas Roman „Vielleicht Esther“ ausgewählt. Die ukrainische Autorin, die seit 1999 in Berlin lebt, hat einen „Familienroman“ besonderer Art vorgelegt.

28.05.2015 | Singen

Blick hinter die Kulissen

Rund 40 Mitglieder der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Kreis Konstanz besuchten das Nestlé Product Technology Centre (PTC) in Singen. Dabei erhielten sie die seltene Gelegenheit zum Einblick in die Welt des international tätigen Forschungs- und Entwicklungszentrums für Maggi-Produkte.
Regiostars
Ihre Regiostars in Singen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt