Mein

Nachrichten aus Singen

03.05.2016

Stadt spart ein bisschen mehr Energie

Verbesserungen bei der Energie-Bilanz in Singen sind spürbar, aber fallen kaum ins Gewicht. Wichtiger wäre es, die stromfressende Industrie besser über Energiesparmaßnahmen zu informieren, hieß es im Ausschuss des Gemeinderates.

03.05.2016 | Singen

Gottmadinger haben's bald geschafft

Pendler fahren seit über einen Monat mit dem Bus. Da haben es die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs im nächsten Bauabschnitt auf der Strecke Singen-Radolfzell besser. Hier fährt der Seehas auch während der Bauarbeiten im Takt.

Die Gäubahn soll von 2018 an Fahrgäste in diesem Modell des Dosto IC (Steuerwagen) von Stuttgart bis Singen im Stundentakt befördern.

03.05.2016 | Singen

Gäubahn: Bitte umsteigen in Singen!

(1)
Die Deutsche Bahn verspricht mehr Komfort auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Zürich. Doch mit dem Fahrplanwechsel Ende 2017 dürfte das noch nicht ganz klappen. Denn nicht alle Intercity-Züge der neuen Generation sind für die Schweiz ausgerüstet. Die Fahrgäste müssen wohl zunächst in Singen in die Schweizer Bahn umsteigen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Singen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt