Nachrichten Singen

Mein

02.03.2015 | Singen

Massiver Polizei-Einsatz am Samstag in der Singener Innenstadt

Hunderte Polizeibeamte sicherten am Wochenende eine Kundgebung der rechtsextremen NPD in Singen. Bei Ausschreitungen von Aktivisten aus dem linken Spektrum kam es in den engen Straßen der östlichen Innenstadt zu tumultartigen Szenen und Krawallen.
Hugo Maier, Vorsitzender des Gewerbevereins Steißlingen, ist derzeit nicht nur in seinem Dorfladen voll beschäftigt, sondern auch mit den Vorbereitungen für die kommende Leistungsschau, die am 28. und 29. März in und um die Seeblickhalle veranstaltet wird.

02.03.2015 | Singen

Steißlingens Gewerbevereinschef Hugo Maier ist überzeugt: „Die Leistungsschau wirkt“

Im Interview erklärt der Steißlinger Unternehmer, warum die Organisation der Gewerbeausstellung so wichtig ist
Polizeikräfte mussten am Rande der NPD-Demo massiv eingreifen. Hier in der Alpenstraße.

28.02.2015 | Singen

NPD-Kundgebung trifft auf Widerstand: Singener City am Samstag im Ausnahmezustand

(32)
Linke Aktivisten blockierten die die Marschroute der NPD-Kundgebung und legten sich mit der Polizei an, dabei wurden zwei Polizisten verletzt. Das Bürgerfest und die Demo der Gewerkschaften verliefen friedlich. Insgesamt zeigen sich Stadt und Polizei mit dem Ablauf der Demonstration zufrieden. Mit Video!
Symbolbild

28.02.2015 | Singen

Friedrich Wöhler Gymnasium: Einbruch und Diebstahl

Die unbekannten Täter haben unter anderem den Kaffeeautomaten im Lehrerzimmer aufgebrochen.

28.02.2015 | Singen

Unbekannte zerkratzen Autos

Zwei Fahrzeuge sind in der Offenburger Straße beschädigt worden.

28.02.2015 | Singen

Unfallflucht bei Real-Markt

Die Polizei sucht nach Zeugen für den Unfall.

28.02.2015 | Singen

Schneeglätte: Unfall mit zwei Autos

Die Polizei sucht wegen des unklaren Unfallhergangs noch nach Zeugen.

28.02.2015 | Singen

NPD-Demo in Singen hat begonnen

(3)
Die NPD-Kundgebung in Singen hat begonnen - gekommen sind aber nur circa 25 NPD-Anhänger. Demgegenüber stehen zahlreiche Demonstranten aus Gewerkschaften und linken Gruppen
Hier begann schon für vier Kinder ein neues Leben: Die Babyklappe nahe des Singener Krankenhauses, bei der DRK-Wache. Seit fünf Jahren ist sie in Betrieb.

28.02.2015 | Singen | Exklusiv

Die Kinder aus der Babyklappe

Wie sich Behörden und private Helfer nun doch noch annähern. Was aus den vier Säuglingen aus der Singener Einrichtung wurde. Was für und wider die Klappe beim Krankenhaus spricht.

28.02.2015 | Singen

Ehrenamtliche als Bewährungshelfer

Ehrenamtliche in der Bewährungshilfe begleiten Straftäter, denen eine Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde, auf ihrem Weg in eine straffreie Zukunft.

28.02.2015 | Singen

Gesang, Violine und Orgel

Ensemble Vocalgourmets und Instrumentalmusik für Violine und Orgel

28.02.2015 | Singen

Impule für Existenzgründer und junge Unternehmer

Am Mittwoch findet ein Impulsnachmittag für Existenzgründer statt.
Sie stehen hinter dem FC 04 und für die Party: (von vorne, re.) Förderverein-Chef Hans Wöhrle, Vorsitzender Frank Mattes und Präsident Hans-Joachim König.

28.02.2015 | Singen

Finanzamt will bald Steuerzahlen des FC Singen vorlegen

Schon Mitte März könnte bekannt werden, wie viel der FC Singen an Steuern vorläufig nachzahlen muss.
Beim SÜDKURIER und der Sparkasse warten ab sofort die Bewerbungsunterlagen für den großen Jugendwettbewerb. Hier im Bild SÜDKURIER-Mitarbeiterin Jennifer Pfleger. 25 000 Euro werden an die 20 tollsten Jugend-Projekte ausgeschüttet.

28.02.2015 | Singen

Jetzt für Aktion bewerben

Wettbewerb von Sparkasse und SÜDKURIER. Förderung von Kindergarten bis Berufsschule. 25 000 Euro werden als Preisgelder vergeben.
Die IG Metall protestiert seit zwei Tagen mit Plakaten in der Innenstadt gegen die NPD-Demonstration, die heute stattfinden wird.

28.02.2015 | Singen

Gespanntes Warten vor dem Singener Demo-Samstag

Die genauen Zeiten der Aktionen in der Innenstadt stehen nun fest
Für den Leiter des Singener Kunstmuseums Christoph Bauer ist jede Schenkung eine Überraschung. Seit dem Umbau des Hauses ist die Zahl hochgeschnellt. Hier zeigt er zwei Arbeiten von Walter Herzger und ein Gemälde von Curth Georg Becker.

28.02.2015 | Singen

Kunstmuseum zieht Schenkungen an

Die Stadt bekommt seit dem Umbau des Hauses deutlich mehr Leihgaben. Der Schwerpunkt der Sammlung liegt auf den Höri-Künstlern und kann jetzt erweitert werden

28.02.2015 | Singen Anzeige

Leistungsstark in allen Bereichen

Der Singener Süden gilt heute als ein Schaufenster der Vielfalt und Innovation. Beim Sonntagsbesuch in den Geschäften kann man in Ruhe bummeln und sich inspirieren lassen. Gemeinsam sind wir stark Das Motto „gemeinsam sind wir stark“ war schon vor über 20 Jahren der Auslöser zur Gründung der IG Singen Süd.

28.02.2015 | Singen

Viel Zeit zum miteinander Reden

Paare genießen das Tagesseminar „Ein Tag für uns“ im Singener Bildungszentrum. Weitere Termine werden angeboten

28.02.2015 | Singen

Mit Dampfzügen im Harz unterwegs

Die Eisenbahnfreunde haben am Donnerstag, 5. März ihren nächsten öffentlichen Vereinsabend zum Thema „Dampf über dem Harz“. Beginn ist um 19.30 Uhr im Bahnwärterhaus Schaffhauser Straße 44. Gäste sind willkommen, Parkplatz gegenüber am Haltepunkt Landesgartenschau. Auf dem weit verzweigten Netz der Harzer Schmalspurbahnen erleben die Zuschauer die ganze Faszination des Dampfes.

28.02.2015 | Singen

Winterturnier auf dem Kunstrasen

Der ESV-Südstern Singen veranstaltet sein 2. Winterturnier am Samstag/Sonntag, 7. und 8. März, auf dem Kunstrasengelände beim Hardtstadion. Beginn ist am 7. März um 13 Uhr.

28.02.2015 | Singen

Schnupfer fahren in die Champagne

Der Schnupfverein plant dieses Jahr vom 10. bis 14. Juni eine an Genuss und Kultur orientierte Fahrt in die Champagne und an die Mosel. Reims, die Stadt mit dem berühmten Dom, in der fast alle französischen Könige gekrönt wurden, ist das erste Ziel.

27.02.2015 | Singen

Informationsabend im Klinikum

Die Krankenpflegeschule am Hegau-Bodensee-Klinikum stellt am Donnerstag, 5. März, Ausbildungsberufe vor
Hier am Bahnhofsplatz in Singen werden am Samstag gleich drei politische Kundgebungen aufeinander treffen. Auslöser ist ein Marsch der rechtsextremen NPD durch die östliche Innenstadt. Als Gegengewicht veranstaltet die Stadt auf dem Rathausplatz ein Bürgerfest.

27.02.2015 | Singen

Singen bereitet sich auf drei Demos am Samstag vor

(1)
Gewerkschaften und linke Gruppen werden gegen einen NPD-Aufmarsch aktiv. Die Stadt plant ein großes Bürgerfest.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015