Nachrichten Rielasingen-Worblingen

Mein

31.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Doppelter Genuss

Die Theaterwerkstatt Spectaculum bringt im Le Ricard eine Reality Show auf die Bühne
Peter Rudolph (links) und Kurt Neidhart (rechts) wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt, mit ihnen freut sich Thomas Niederhammer.

28.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Hasenzüchter freuen sich über Erfolge

Blick auf ein gutes Jahr – Rudolph und Neidhart sind Ehrenmitglieder

26.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Ein Leihopa und viele Leihomas sind in Rielasingen-Worblingen im Einsatz

Neue Aufgaben für Oma-Opa-Patenprojekt: Senioren betreuen auch Flüchtlingskinder

25.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Musiker blicken auf aktives Jahr

Ein gutes Jahr mit vielen verschiedenen Aktivitäten war 2014 für den Musikverein Worblingen, so das Fazit der Hauptversammlung. Bei rund 85 Proben und Auftritten sowie Arbeitseinsätzen leisteten die Musiker ein beachtliches Pensum von über 400 Stunden pro Person.

25.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Franken belastet Abwasserverband

Der Frankenkurs beschäftigt am heutigen Mittwoch den Gemeinderat in Rielasingen-Worblingen. Weil die Kurskapriolen zu einer Umschuldungsaktion beim Abwasserverband Aachtal geführt hat, muss nun ein Wechselkursverlust in Höhe von über 1,1 Mio.

24.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Gospelchor gibt Kirchenkonzert

Der Gospelchor Voices of Joy aus Villingen-Schwenningen wird am Samstag, 28. März, in der kath. Kirche in Rielasingen um 19 Uhr ein Konzert geben – wie Simone Schröter vom Pfarrgemeinderat ankündigt.
Der bisherige Stellvertreter Gerd Schoch (von links), Vorsitzender Bernd Martin und der neue Stellvertreter Adrian Beer.

19.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Rielasinger Musiker können zufrieden sein

Solider Kassenstand und engagierte Jugendliche – Nachfolger von Gerd Schoch ist Adrian Beer
Freuen sich über den Nachwuchs. Links: Familie Martins Antunes mit Luciana und dem großen Bruder Adriano (drei Jahre), Mitte hinten: Dorothea Rösch, davor Familie Bruch Sanchez mit Rafael, rechts: Ralf Baumert, davor Familie Vegas Abejon mit Nico und der großen Schwester Milena (zwei Jahre).

19.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Babys regieren das Rathaus

Einige Familien, die im Januar Nachwuchs bekommen haben, wurden ins Rathaus eingeladen. Die kleinen Neubürger wurden vom Bürgermeister begrüßt

18.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Im Bildstöckle: Balkongarnitur geklaut

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den dreisten Diebstahl einer kompletten Sitzgarnitur beobachtet haben.

16.03.2015 | Rielasingen-Worblingen Anzeige

Standortportrait Rielasingen-Worblingen

Vielseitig nutzbar - Mit den Talwiesenhallen ergeben sich vielfältige Veranstaltungsmöglichkeiten für Vereine, Organisationen, Schulen und kleine bis mittelständische Unternehmen

14.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Jugendturnier für die C-Junioren

Die Jugendabteilung des SV Worblingen veranstaltet den 7. Checker-Cup für C-Junioren am Samstag, 21. März auf dem Kunstrasen Oberwiesen in Worblingen. Das Turnier dient als Vorbereitungsturnier für die anstehende Rückrunde der verschiedenen C-Jugend Kreisligen.

13.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Instrumentalverein plant die nächsten Konzerte

Der Instrumentalverein kann bei der Hauptversammlung eine zufriedene Bilanz ziehen
Mit Schwarzlichtszenen hat die Theater-AG der Ten-Brink-Schule in Rielasingen-Worblingen ihr Publikum verzückt.

13.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Buntes Schauspiel an Ten-Brink-Schule

Applaus zur Premiere: Schülertheater inszeniert mit „Marie und Leon“ ein eigenes Stück zum Thema Liebe und Leidenschaft
Mit verschiedensten Aktionen lockt das Naturbad in Worblingen Besucher. Die kommen, wie die Statistik zeigt, auch gerne aus Singen.

12.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Kombiticket für den Sommer: Eine Saison in zwei Freibädern

Rielasingen-Worblingen kooperiert mit Singen: Kommunen verlängern Zusammenarbeit im Bad
Eine Drehleiter, wie hier in Überlingen, hat die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen beantragt. Doch noch ist der Antrag nicht bewilligt.

11.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Wehr will eigene Drehleiter in Rielasingen-Worblingen

Antrag gestellt aber noch nicht bewilligt. Zudem soll Dekon-Zug des Kreises kommen und die Kommune finanziert künftig LKW-Führerscheine für Feuerwehrleute

11.03.2015 | Rielasingen-Worblingen Anzeige

Standesamt

Nachrichten aus Rielasingen-Worblingen und Umgebung

11.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Benefizkonzert der Plan-Initiative

Die regionale Aktionsgruppe des internationalen Kinderhilfswerks Plan plant am Sonntag, 11. Oktober, ein Benefiz-Konzert in den Talwiesenhallen. „Musikalische Kindergruppen aus dem Hegau sollen das Publikum unterhalten“, so Plan-Initiator Ernst Gold.

10.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Pflegezentrum lädt Jungen ein

Am Donnerstag, 23. April, bietet das Pflegezentrum St. Verena einen Boys' Day an. An dem jährlich stattfindenden Schnuppertag sollen Jungen Berufe aus dem sozialen, pflegerischen und erzieherischen Bereich kennenlernen, so die Sprecherin von St. Verena.
Ralf Baumert und Lebensgefährtin Ines Harder freuen sich: Erstens über den Wahlausgang zur Bürgermeisterwahl in Rielasingen-Worblingen, und zweitens über den prächtigen Blumenstrauß, den der wieder gewählte Amtsinhaber in Empfang nehmen konnte.

10.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Bürgermeister Ralf Baumert strahlt nach seiner Wiederwahl in Rielasingen-Worblingen

(1)
Analyse: Mit 94 Prozent holt Bürgermeister Ralf Baumert sein bestes Ergebnis in Rielasingen, die schärfsten Kritiker sitzen hingegen in Worblingen und die fleißigsten Wähler wohnen im Ortsteil Arlen.

10.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Tauschmarkt für Kindersachen

Die Frauengemeinschaft St. Stephan veranstaltet am Freitag und Samstag, 13. und 14. März, in der Hardberghalle in Worblingen einen Tauschmarkt „Rund ums Kind“. Die Annahme der Waren erfolgt am Freitag. Hierzu teilt die Frauengemeinschaft mit, dass am Mittwoch, 11. März, zwischen 18 und 18.45 Uhr eine Verkaufsnummer unter der Telefonnummer (0162) 641 58 87 oder (0162) 641 58 73 eingeholt werden muss.

10.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Bücherflohmarkt in Worblingen

Am kommenden Wochenende, Samstag, 14. und Sonntag, 15. März findet jeweils von 9 bis 17 Uhr im Clubheim der Sportvereinigung (SV) Worblingen, Oberwiesen 1 der 11. Worblinger Bücherflohmarkt des Freundeskreis der Jugendabteilung des SV Worblingen statt. Egal, ob Kinderbücher, Comics, Bilderbücher, Romane, Biographien, Lyrik, Geschichtsbücher, Belletristik, ob als Taschenbuch oder als gebundene Bücher – hier finden Besucher einfach alles, was das Herz einer Leseratte begehrt.
Applaus für den wiedergewählten Bürgermeister Ralf Baumert (Mitte) in Rielasingen-Worblingen: Rund 120 Gäste – vom Bürger bis zu Bürgermeistern, vom Landrat bis zu den Landtagsabgeordneten – waren gekommen, um zu gratulieren.

09.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Bürger in Rielasingen-Worblingen wählen ihren Bürgermeister in einen neue achtjährige Amtszeit

Amtsinhaber Ralf Baumert wurde am Sonntag mit entscheidender Mehrheit wiedergewählt. Knapp ein Drittel der Bürger in Rielasingen-Worblingen hat gewählt, doch die Wahlbeteiligung bleibt hinter den Erwartungen zurück
Thomas Widinger hat das Ziel vor Augen: Der Vorsitzende des Bogensportclubs BC Burg Rosenegg hat beantragt, ein Parcours-Turnier in Rielasingen-Worblingen zu veranstalten. Die Mitglieder im Gemeinderatsausschuss für Finanzen und Soziales haben dem jetzt zugestimmt.

07.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Bogensportclub Rosenegg trifft ins Schwarze

Rielasinger Bogenschützen planen erstes Turnier. Verwaltung und Rat in Rielasingen-Worblingen signalisieren Wohlwollen. Nun folgen Gespräche mit Nachbarn und Jagdpächtern
Die Ruhestörer der Theaterwerkstatt Spectaculum treten mit einer Realitiy-Show in der Rielasinger Gaststätte Le Ricard auf.

06.03.2015 | Rielasingen-Worblingen

Publikum bewertet die Kandidaten von "BIG SPENDER"

Die Ruhestörer zeigen in Rielasingen Theater als Reality-Show und wollen sich in die Herzen der Zuschauer spielen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015