Nachrichten Reichenau

Mein

Nachrichten aus Reichenau

19.05.2015 | Reichenau

Vorstufe für Flurneuordnung

Einen kleinen Schritt in Richtung eines möglichen Flurneuordnungsverfahrens für die Insel Reichenau hat der Gemeinderat nun beschlossen – bei vier Nein-Stimmen. Karin Chluba, die Leiterin des zuständigen Amts in Radolfzell, wird nun den Antrag vorbereiten und zuvor mit allen Bürgern, die Bedenken gegen das Verfahren haben, noch einmal reden, damit die Reichenau überhaupt ins so genannte Arbeitsprogramm des Landwirtschaftsministeriums aufgenommen wird.

15.05.2015 | Reichenau

Bahn will im Jahr 2017 sanieren

Die dringend nötige Sanierung der Bahnsteige an der Seehasstrecke zwischen Markelfingen und Konstanz wolle die Bahn nach derzeitigem Stand im Jahr 2017 machen, also auch die in Allensbach, Hegne und Reichenau. Dies erklärte der Allensbacher Bürgermeister Helmut Kennerknecht im Gemeinderat.
Sie sind stolz auf den Funkraum (von links): Kommandant Andreas Schlegel und seine Stellvertreter Sebastian Böhler und Johannes Deggelmann.

08.05.2015 | Reichenau Anzeige

Neues Gerätehaus sorgt für mehr Sicherheit

Mit einem Festwochenende feiern die Gemeinde Reichenau und die Freiwillige Feuerwehr das neue Gerätehaus im Gewerbegebiet Tellerhof auf der Insel, direkt neben der Gemüse-Genossenschaft. Denn dieses moderne Gebäude in zentraler Lage sorge für mehr Sicherheit – für die Einwohner wie für die Feuerwehr, betonen Kommandant Andreas Schlegel und Ortsbaumeister Raphael Grimm.

02.05.2015 | Reichenau

SPD gegen neue Gewächshäuser

Gegen den Bau großer Gewächshäuser im Inntal auf der Insel spricht sich der Reichenauer SPD-Ortsverein aus. Dessen Vorsitzender Christian Baranowski überreichte Bürgermeister Wolfgang Zoll hierzu eine Petition, die über 100 Bürger mit ihrer Unterschrift unterstützen.

23.04.2015 | Reichenau

Beginn der Segelsaison

Der Yachtclub Insel Reichenau startet am Samstag, 25. April, in die clubinterne Segelsaison. Treffpunkt ist laut einer Pressemitteilung um 14 Uhr im Clubhaus an der Herrenbruck zur Steuermannsbesprechung.
Regiostars
Ihre Regiostars in Reichenau
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt