Mein

Nachrichten aus Reichenau

So hat das Schilf in der Vergangenheit oft ausgesehen: Ein Bild aus dem Jahr 2013 nach einem Schilfbrand.

30.03.2016 | Reichenau

Pflege des Ufers zeigt Wirkung

Auf der Insel Reichenau brennt nur noch selten das Schilf – denn Behörden und Helfer mähen und häckseln jetzt an vielen Stellen regelmäßig. Bürger weisen auf verbuschte und deshalb feuergefährliche Bereiche hin.

17.03.2016 | Reichenau

Mit Aktionstag in Tourismus-Saison

Verkehrsverein, Gemeinde, Gastronomie, Handel und Gewerbe veranstalten auf der Insel Reichenau gemeinsam einen offiziellen Auftakttag zur Tourismus-Saison. Dies wird am Sonntag, 24. April, sein, erklärte die Verwaltung im Gemeinderat.

17.03.2016 | Reichenau

Zoll korrigiert Steuereinnahmen

Der Haushaltsplan der Gemeinde Reichenau ist eben erst vom Landratsamt genehmigt worden, da zeichnet sich eine deutliche Verschlechterung der Zahlen ab. Denn nach aktuellem Stand werden die Gewerbesteuer-Einnahmen im Jahr 2016 nicht wie geplant bei 2,1 Millionen Euro liegen, sondern nur bei 1,8 Millionen.
Der Reichenauer Bürgerbus wird bisher von mehr Fahrgästen genutzt, als es der Bürgerbusverein, seine Fahrer und die Gemeinde erwartet hatten (von links): Elisabeth Müller mit Max und Jana-Sophie, Robert Baumer, Josef Müller und Olga Kramer mit Ben.

07.03.2016 | Reichenau

Reichenauer Bürgerbus kommt gut an

Nach der ersten Hälfte der Probephase ziehen die Initiatoren des Reichenauer Bürgerbusses eine sehr positive Zwischenbilanz: Der Bus werde von mehr Bürgern genutzt als gedacht. Derzeit spricht viel dafür, dass er zur Dauereinrichtung wird.
Regiostars

Ihre Regiostars in Reichenau

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt