Nachrichten Reichenau

Mein

Nachrichten aus Reichenau

15.06.2015 | Reichenau

Unwettereinsätze nach Starkregen

Am frühen Sonntagabend kam es durch eine Unwetter- und Gewitterfront zu Starkregen. Dieser führte in mehreren Häusern auf dem Festland im Ortsteil Reichenau-Lindenbühl und auf der Insel im Ortsteil Reichenau-Niederzell zu Wassereinbrüchen.

15.06.2015 | Reichenau

Feuerwehrhaus wird günstiger

Das neue Feuerwehrgerätehaus auf der Insel Reichenau ist mit 1,77 Millionen in der Endabrechnung etwa 55 000 Euro günstiger, als es im Haushalt veranschlagt war. Dies erklärte Ortsbaumeister Raphael Grimm in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.

12.06.2015 | Reichenau

Ökumenischer Gottesdienst auf dem Schiff

Eine kleine Reihe von ökumenischen und gemeindeübergreifenden Gottesdiensten auf dem Untersee startet am Sonntag, 14. Juni. Dabei werden der Allensbacher katholische Pfarrer Wolfgang Gaßmann und der Reichenauer evangelische Pfarrer Holger Müller den Gottesdienst auf dem Schiff gestalten.

12.06.2015 | Reichenau

Gemeinde Reichenau will Sperrung der Abbiegespur aufheben

Damit der Verkehr auf der B 33 besser fließen kann, ist an der Kreuzung mit der Landesstraße aus Richtung Wollmatingen bei der Reichenauer Waldsiedlung die Linksabbiegerspur Richtung Kindlebild vor einigen Monaten gesperrt worden. Doch dadurch gibt es nun offenbar wieder mehr Schleichverkehr in der Waldsiedlung, weshalb die Gemeinde Reichenau wieder gern die Sperrung der Linksabbiegespur aufheben würde.
Regiostars
Ihre Regiostars in Reichenau
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt