Nachrichten Reichenau

Mein
Einsatz
23.01.2015 | Reichenau

Zwei Verletzte: Auto überschlägt sich an Kindlebildkreuzung

Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der Kindlebildkreuzung hat sich ein Auto überschlagen. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. 

22.01.2015 | Reichenau

Bahnhof Reichenau: Schranke bleibt wegen Defekt geschlossen

Ein defekter Endabschalter sorgte am Donnerstagmorgen dafür, dass die Schranke am Bahnhof Reichenau rund zwei Stunden geschlossen blieb. Inzwischen haben Techniker der Bahn das Problem behoben.
Notarztwagen

21.01.2015 | Konstanz/Reichenau

Kran muss Auto nach Verkehrsunfall bergen

Bei einem Verkehrsunfall bei der Reichenauer Waldsiedlung musste ein Kran den Unfallwagen bergen. Zwei Personen wurden verletzt, nachdem der Pkw von der Fahrbahn abgekommen war.
Kindlebildkreuzung

21.01.2015 | Reichenau | (3)

Nach Staubildung vor Kindlebildkreuzung: Längere Grünphase für Verkehr vom Inseldamm

Der erste Tag mit der neuen Verkehrsführung an der Kindlebildkreuzung sorgte zur den Stoßzeiten für Rückstau bis auf den Inseldamm. Als Reaktion darauf gibt es nun eine längere Grünphase für Rechtsabbieger Richtung Konstanz.
knx_arb_all_bahnsteig2

20.01.2015 | Reichenau

Bahnsteig-Sanierung etwas günstiger

Nach einem persönlichen Gespräch zwischen dem CDU-Bundestagsabgeordneten Jung und Bahnchef Grube dürfen die Gemeinden von geringeren Planungskosten bei der Bahnsteigsanierung ausgehen.

19.01.2015 | Reichenau

Zusammenstoß auf Kindlebildkreuzung

Bei einem Unfall am Montagabend auf der Kindlebildkreuzung wurde ein Auto so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

19.01.2015 | Reichenau

Bilder vom dritten Crosslauf auf der Insel Reichenau

Der dritte Crosslauf der 37. Hegau-Bodensee-Crosslaufserie auf der Insel Reichenau hatte Hunderte Teilnehmer. Der Hauptlauf führte über eine anspruchsvolle Strecke um die Hochwart. Neben dem Hauptlauf mit 6800 Metern gab es auch Strecken für Schüler und Jugendliche. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien!
knx_arb_rei_flurneu_chluba

19.01.2015 | Reichenau

Chance für Flurneuordnung

Die Resonanz in Bürgersprechstunden zeigt, dass der Tausch von Grundstücken erfolgreich sein könnte
knx_arb_all_rei_spar3

19.01.2015 | Reichenau

Sehr gute Bilanz: Der Aufwärtstrend bei Sparkasse Reichenau geht weiter

Die Sparkasse Reichenau bilanziert satte Zuwächse im Jahr 2014. Sie hat laut eigenen Angaben das höchste Wachstum in Baden-Württemberg. Es gab eine Steigerung bei Kundeneinlagen und im Kreditgeschäft.

17.01.2015 | Reichenau

Musiker gesucht für Osterkonzert

Das Unterhaltungsorchester (Uho) plant ein Jugendprojektorchester und sucht hierfür junge Musikerinnen und Musiker unter 20 Jahren. Damit solle das traditionelle Osterkonzert des Uho, das in diesem Jahr am Sonntag, 5. April, stattfindet, bunter und jünger gestaltet werden.
knx_tourismus_reichenau_4c

15.01.2015 | Reichenau

Reichenau: Tourismusjahr 2014 war besser als erwartet

Das Wetter war im vergangenen Sommer nicht gut, aber dennoch wurden in der Gemeinde Reichenau mehr Übernachtungen gezählt als in den Vorjahren.
knx_arb_rei_verkehr

14.01.2015 | Reichenau

Insel Reichenau: Kleine Schritte vor großem Verkehrskonzept

Zur Verbesserung der Verkehrssituation sollen auf der Insel Reichenau einige Maßnahmen bald umgesetzt werden.

14.01.2015 | Reichenau

Gewerbegebiet Göldern-Ost prägt den Haushalt

Die Gemeinde Reichenau erwartet eine angespannte Finanzlage. Dennoch traut sie sich eine Rekordinvestition zu.
knx_arb_rei_neujahr2

13.01.2015 | Reichenau

Erster Bürgerpreis wird an zwei Reichenauer verliehen

Tobias Leonards und Heiko Krenmayer erhalten die Auszeichnung der Gemeinde für ihr vorbildliches Engagement. Bürgermeister Wolfgang Zoll blickt beim Neujahrsempfang auch in die Zukunft. Die Verkehrsproblematik und die Flüchtlingsaufnahme stehen dabei im Vordergrund.
knx_arb_rei_UHO_Konzert_IMG1

05.01.2015 | Reichenau

Wie Reichenauer Musiker ihr Publikum begeistern

Mehr als ein normales Konzertereignis: Wenn das Unterhaltungsorchester sein Winterkonzert spielt, ist die Inselhalle dreimal ausverkauft. Auch dieses Jahr war es wieder so. Und die Besucher kommen längst aus der ganzen Region.

01.01.2015 | Reichenau

Gewaltausbrüche trüben den Start ins neue Jahr

Zwei Fälle von Körperverletzung in Allensbach und Reichenau beschäftigen die Polizei. Die Ursachen sind noch ungeklärt
knx_arb_silvester_wallhausen

31.12.2014 | Reichenau

Wo es gute Sicht aufs Feuerwerk gibt

Tipps der Redaktion für den Jahreswechsel: Bei gutem Wetter gibt es in Allensbach, Reichenau und auf dem Bodanrück gute Aussichtspunkte, um das Farbspektakel am Himmel zu verfolgen
knx_arb_rei_fischbrut3

23.12.2014 | Reichenau

Brutkasten für rund 86 Millionen Felcheneier

Die Fischbrutanstalt Reichenau ist wichtig für Fischerei und Tourismus. Der Laichfang war in diesem Jahr spät, aber erfolgreich.

19.12.2014 | Reichenau

Heizungsdefekt: Keller steht 20 Zentimeter unter Wasser

Durch einen Defekt an der Heizung stand am Donnerstag der Keller eines Mehrfamilienhauses in Reichenau-Lindenbühl unter Wasser. Die Feuerwehr pumpte das Wasser ab.

17.12.2014 | Reichenau

Feuerwehr löscht unbeaufsichtigtes Lagerfeuer

Die Feuerwehr Reichenau wurde an Dienstag von Anwohnern zu einem Einsatz auf die Hochwart gerufen.

16.12.2014 | Konstanz

Kindlebildkreuzung: Autofahrer entdeckt brennendes Stromaggregat

Die Feuerwehr Reichenau hatte am frühen Dienstag morgen den ersten Einsatz aus ihrem neuen Gerätehaus. Ein Autofahrer meldete ein brennendes Stromaggregat an der Kindlebildkreuzung.
knx_arb_rei_feuerwehr04

16.12.2014 | Reichenau

So zieht die Feuerwehr Reichenau um

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau zieht um: Das neue Gerätehaus befindet sich im Tellerhof. Die Helfer schaffen den Umzug an einem Tag.

15.12.2014 | Reichenau

Wasserkosten steigen weiter an

Mehr oder weniger ein Nullsummenspiel erwartet die Bürger auf der Reichenau im Durchschnitt bei den Gebühren für Abwasser und Wasser in den Jahren 2015 und 2016. Das ist ein Ergebnis der jüngsten Gemeinderatssitzung. Beim Abwasser bleibt demnach die Schmutzwassergebühr, die sich an der bezogenen Frischwassermenge orientiert, bei 1,45 Euro pro Kubikmeter.

13.12.2014 | Reichenau

Reichenauer Bürger diskutieren mit Zahide Sarikas

Zahide Sarikas, stellvertretende Vorsitzende der Konstanzer SPD, diskutierte auf der Insel Reiche nau mit den Bürgern über das Thema Toleranz. „Es soll ein Uns geben, und meine Aufgabe ist es, daran zu arbeiten“, erklärte sie und gab anhand von aktuellen Beispielen einen Ausblick, wie Integration sowie das aktive Engagement der Einwanderer – als auch das der Gesellschaft, das sie aufnimmt – fördern kann. Direkt zu Beginn kam Christian Baranowski, SPD-Vorsitzender der Reiche nau und Moderator des Abends, darauf zu sprechen, dass Zahide Sarikas auch im Gemeinderat sehr starke Werte vertrete, beispielsweise beim Verbot des so genannten Burkini-Badeanzugs.
knx_arb_rei_museumsverein3

13.12.2014 | Reichenau

Ein wertvolles Geschenk für den Reichenauer Museumsverein

Der Verein erhält eine tausend Jahre alte Sandsteinskulptur als Präsent. Überhaupt war 2014 für ihn ein sehr erfolgreiches Jahr.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014