Mein

Radolfzell Viele Teilnehmer und etliche Gewinner beim SÜDKURIER-Jahresrätsel

SÜDKURIER-Jahresrätsel: Das neue Jahr fängt für eine ganze Reihe der Quiz-Teilnehmer mit einem Gewinn an.

Respekt! So gut wie alle Zuschriften des kniffligen SÜDKURIER-Rückblicks auf 2015 waren mit dem richtigen Lösungssatz versehen. Er lautete „Taeglich Infos aus der Heimat“ – wobei das letzte Wort so seine Tücken hatte, denn die sechs Buchstaben hätten prinzipiell auch auf das Wort „Region“ gepasst. Wer knapp daneben lag, sollte sich ans olympische Prinzip halten: Dabei sein ist alles – jedenfalls war das die Intention des Rätsels, mit dem die SÜDKURIER-Redaktion für den Bereich Radolfzell/Höri das Interesse für das Geschehen vor der Haustür wecken wollte.

Dass dieses Interesse groß ist, zeigt die Zahl der rund 150 Teilnehmer. Angesichts des Anspruchs ist das eine enorm gute Quote, denn immerhin musste man sich in fünf SÜDKURIER-Ausgaben intensiv mit dem Lokalgeschehen im vergangenen Jahr auseinandersetzen. Der Umstand, dass bei den Antwortangeboten die ein oder andere Schikane eingebaut worden war, machte die Sache ganz bestimmt nicht einfacher. Insofern freut sich die Redaktion auch über Rückmeldungen: Ist das Rätsel zu schwierig oder vielleicht zu einfach? Tipps werden gerne entgegengenommen – und da für 2016 ebenfalls ein Jahresrückblick in Rätselform geplant ist, werden wir die Hinweise gerne berücksichtigen.

Helga Hurt fährt nach Mailand

Für eine ganze Reihe von Teilnehmern hat sich das Mitmachen jedoch nicht nur wegen der Gedächtnisübung gelohnt, sie können sich über den Gewinn von Preisen freuen. Dabei stand vermutlich die vom Radolfzeller Reiseunternehmen Kögel zur Verfügung gestellte Shoppingtour nach Mailand für zwei Personen mit einer Übernachtung, für die das SÜDKURIER-Medienhaus zudem ein Budget von 200 Euro zur Verfügung stellt, ganz oben auf der Wunschliste. Helga Hurt aus Radolfzell darf sich darüber freuen – sie hatte bei der Verlosung das nötige Quentchen Glück.

Freikarten für Konzert und Kabarett

Fortuna stand auch Johann Schmid aus Radolfzell und Birgit Gonder aus Ottobrunn zur Seite. Sie gewannen jeweils zwei vom Kulturveranstalter MCD zur Verfügung gestellte Freikarten für den Auftritt von Popstar Albert Hammond am 24. Mai im Milchwerk. Übrigens: Die noch in Bayern wohnende Birgit Gonder plant ihren Umzug nach Radolfzell und beschäftigt sich deshalb schon jetzt mit dem Geschehen in Radolfzell und auf der Höri. Von ihr kam auch ein großes Kompliment an die Redaktion: Das Ratespiel hat ihr Spaß gemacht.Der Kulturveranstalter MCD stellte ferner zwei Freikarten für den Auftritt der Kabarettistin Mirja Boes am 6. März zur Verfügung. Über den Gewinn der Karten kann sich Gudrun Lamprecht aus Radolfzell freuen.

Jeweils zwei vom Kulturamt der Stadt Radolfzell zur Verfügung gestellte Freikarten für einen Kabarettabend erhalten ferner Rolf Gerhard Oser und Lothar Kurzweg (beide aus Radolfzell). Rolf Gerhard Oser wird beim Auftritt von Hennes Bender am 22. Januar dabei sein, Lothar Kurzweg bekommt die Billetts für die Vorstellung von Martin Zingsheim am 11. März.

Info-Fahrt zum Landtag

Ein besonderes Erlebnis steht auch den Gewinnern für eine SÜDKURIER-Aktion am Montag, 22. Februar, bevor. Mit einer Info-Tour per Bus zum Landtag nach Stuttgart möchte das Medienhaus dabei Gelegenheit zur Beschäftigung mit der Landtagswahl im März geben. Die Aktion findet im Rahmen der Reihe „Der SÜDKURIER öffnet Türen“ statt, wobei insgesamt 50 Teilnehmer aus dem Landkreis Konstanz berücksichtigt werden können. Jeweils zwei Plätze reserviert werden hierfür für Martin Jerger, Angelika Schwarz, Berthold Jehle, Richard Grünwald, Waltraut Keller, Christl Metzler, Angelika Meucht, Patrick Kressibuch, Hans-Jürgen Susin (alle aus Radolfzell) sowie Ute-Vera Bayer aus Gaienhofen.

Wegen der Übergabe der Preise setzt sich die SÜDKURIER-Redaktion Radolfzell/Höri in den nächsten Tagen mit den Gewinnern des Jahresrückblickrätsels in Verbindung

 

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Regionale Kalender 2017
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren