Mein
 

Radolfzell Ruderclub Undine erhält Förderpreis der Zürich Versicherungen

Olympia-Sieger Kristof Wilke gewinnt für den Sportclub Undine Radolfzell einen Förderpreis der Zürich Versicherung.

Die Athleten der deutschen Olympiamannschaft konnten im Rahmen der Olympischen Sommerspiele in London 2012 bei einem Gewinnspiel des Olympiapartners Zürich Versicherung Geld für die Nachwuchsarbeit ihrer Heimatvereine gewinnen. Dieser Preis wird bereits seit 2008 vergeben. Insgesamt mehr als 40 Vereine konnten bereits auf diesem Wege für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit unterstützt werden.

Im Deutschen Haus London hatte damals Kristof Wilke als Mitglied des Deutschland Achters und Goldmedaillengewinner am Rande der Wettkämpfe an einem Gewinnspiel der Zürich Versicherung teilgenommen und für seinen Heimatverein, den Ruderclub Undine Radolfzell, 1500 Euro erspielt.

Die Scheckübergabe zwischen dem Vertreter der Zürich Versicherung, Rene Jupe, und dem Vereinsvorstand bestehend aus dem ersten Vorsitzenden Lutz Reichelt, Klaus Weber, verantwortlich für Sport und Trainer, Jürgen Hohlwegler, verantwortlich für die Finanzen und Pressewart Thomas Hirschenauer fand am vergangenen Wochenende im Ruderclub Undine Radolfzell statt. Kristof Wilke konnte an der Übergabe leider nicht teilnehmen. Der Olympia-Sieger trainiert weiterhin am Bundesstützpunkt in Dortmund und bereitet sich dort aktiv auf die kommende Ruder-Saison vor.

Vereinsvorsitzender Lutz Reichelt zeigte sich über diese finanzielle Unterstützung äußerst erfreut. „Seit Jahren wird im Ruderclub Undine erfolgreich Jugendarbeit betrieben, auf den letzten vier Olympiaden waren Undine Ruderer dabei, was jetzt mit dem Olympiasieg gekrönt wurde, ein tolle Bilanz“, so Reichelt. Er danke der Zürich Versicherung und versprach das Geld zielfördernd in der Jugendarbeit einzusetzen. Angereist zu dieser Übergabe war auch ein Filmteam. Zuerst wurde die Check-Übergabe auf Video festgehalten. Danach begleitete das Filmteam eine Trainingseinheit der Rennrudergruppe auf dem Lande und Wasser. Ein Spot von einer Länge von 90 Sekunden wird hierzu demnächst beim Fernsehsender N-TV übertragen und im Internet veröffentlicht.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren