Mein
 

Radolfzell Irmgard Kramme Ehrenvorsitzende beim Schwarzwaldverein

Irmgard Kramme übergibt die Leitung der Ortsgruppe Radolfzell-Markelfingen des Schwarzwaldvereins an Ruth Hellweg und wird zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Luise Kreuz erhielt bei der Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins Radolfzell-Markelfingen das goldene Treueabzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft. Wohlgemerkt handelte es sich laut einer Mitteilung des Vereins auch um die 40. Hauptversammlung. Nach Entlastung des Vorstands durch den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Manfred Scherer war ein Stühlerücken im Vorstand angesagt. Als letzte Amtshandlung verabschiedete die langjährige Vorsitzende Irmgard Kramme die ausscheidenden Mitglieder mit Dank für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit.

Besonders geehrt wurde Alois Welschinger, der das Amt des Wegewartes seit 2005 bekleidet hat. Etwa 90 Kilometer gut markierter Wanderwege mit 80 Standorten hat er in dieser Zeit betreut. In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen der Stadt sowie den Ortsvorstehern hat er neue Pfosten gesetzt, Schilder und Markierungen ersetzt, repariert und freigeschnitten und Wege neu angelegt, stets tatkräftig unterstützt durch seine Frau Brigitte. Nun übergibt er sein Amt an Günter Oschwald, dem er weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte.

Zu guter Letzt wurde Irmgard Kramme von ihrer Mitvorsitzenden Ruth Hellweg mit großem Dank für ihre langjährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit und nimmermüde Einsatzbereitschaft zum Wohle der Ortsgruppe aus ihrem Amt als Vorsitzende verabschiedet und zur Ehrenvorsitzenden erhoben. Als Beisitzerin mit viel Erfahrung bleibt Irmgard Kramme dem Vorstand noch einige Zeit erhalten.

Der restliche Vorstand wurde einstimmig neu gewählt. Hinzugekommen sind Monika Schweizer als stellvertretende Vorsitzende und Günter Oschwald als Wegewart. Mit zwölf neuen Mitgliedern 2015 und einem abwechslungsreichen Jahresprogramm mit 45 Touren, sowohl am Wochenende als auch unter der Woche, in dem für jeden etwas dabei ist, schaut der Schwarzwaldverein Radolfzell mit Freude in die kommende Wandersaison.

Infos über die Touren im Internet:

www.schwarzwaldverein-radolfzell.de

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Radolfzell
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren