Nachrichten Radolfzell am Bodensee

Mein
rax_ra_mettnauschule_Scheckueb
20.12.2014 | Radolfzell

Mettnau-Schule: Tag des sozialen Engagements

Zum sechsten Mal in Folge besuchten Schülerinnen und Schüler der Mettnau-Schule einen Tag lang nicht den Unterricht, sondern gingen stattdessen arbeiten, um das so erworbene Geld an gemeinnützige Projekte zu spenden. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt, und so wurden unter anderem Regale aufgefüllt, Kinder gehütet, Gartenarbeiten erledigt und vieles mehr. 

20.12.2014 | Radolfzell

Gottesdienste

Katholisch Radolfzell/Höri Münster ULF: Sa, 18.45 Uhr Familiengottesdienst; So, 9.15 Uhr Amt, 11.15 Uhr Eucharistiefeier, 18.15 Uhr Bußgottesdienst Krankenhauskapelle: Sa, 16 Uhr Eucharistiefeier St. Meinrad: So, 10.30 Uhr Eucharistiefeier, 19.30 Uhr Taizé-Gebet St. Nikolaus, Böhringen: So, 9 Uhr Wort-Gottes-Feier St. Zeno, Stahringen: Sa, 19 Uhr Eucharistiefeier; So, 18.30 Uhr Bußfeier St. Ulrich, Güttingen: So, 9 Uhr Eucharistiefeier St. Georg, Liggeringen: So, 10.15 Uhr Eucharistiefeier St. Gallus, Möggingen: Sa, 17.30 Uhr Eucharistiefeier St. Laurentius, Markelfingen: So, 10.45 Uhr Eucharistiefeier St. Leonard, Weiler: So, 9.30 Uhr Messe Sieben Schmerzen Marien, Moos: Sa, 18.30 Uhr Vorabendmesse St. Johann, Horn: So, 9.30 Uhr Messe St. Hippolyt und Verena, Öhningen: So, 9.30 Uhr Messe St. Pankratius, Wangen: Sa, 18.30 Uhr Vorabendmesse Evangelisch Radolfzell/Höri Christuskirche Radolfzell: So, 10 Uhr Gottesdienst (Link) St.

20.12.2014 | Radolfzell

Messmer-Stiftung steht zu Hospiz

Die Werner und Erika Messmer Stiftung hat weiterhin Interesse daran, in Radolfzell ein kreisweites Hospiz zu errichten. Das berichtet Stiftungsvorstand Karl Steidle im Gespräch mit dem SÜDKURIER.

20.12.2014 | Radolfzell

Gute Kalkulation bei Schlösschen

Gut im Kostenplan liegt die Stadt bei der Sanierung des Österreichischen Schlösschens. Wie der Leiter der Bauverwaltung, Thomas Nöken, in der jüngsten Gemeinderatssitzung mitteilte, wurden bisher rund 7 Millionen Euro investiert.
rax_ra_tdwhandelb4

20.12.2014 | Radolfzell

Radolfzeller Einzelhändler erwarten heißen Endspurt

Das Weihnachtsgeschäft wird allgemein als äußerst positiv angesehen. Sein Anteil am Jahresumsatz ist beträchtlich.
rax_ra_einbrueche_1

20.12.2014 | Radolfzell

Zwei Einbrüche in Radolfzeller Schulen

Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen, fanden nichts und zerstörten viel: Gerhard-Thielcke-Realschule und in Teggingerschule ist eingebrochen worden. Sie verursachten rund 8000 Euro Sachschaden.

19.12.2014 | Radolfzell

Winterkino heute Abend wird abgesagt

Der Grund dafür ist die schlechte Wettervorhersage.
Polizeiabsperrung

19.12.2014 | Radolfzell | (1)

Güttingen: Falscher Amok-Alarm sorgt für großen Polizeieinsatz

Das Amok-System an der Güttinger Grundschule hat am Freitag-Vormittag einen Alarm ausgelöst – glücklicherweise einen Fehlalarm.
rax_ra_vermisste2014

19.12.2014 | Radolfzell

Weiterhin keine Spur von vermisster Frau aus Radolfzell

Trotz Öffentlichkeitsfahndung ist nach wie vor unklar, wo sich die 55-jährige Frau aufhält. Sie wird seit dem vergangenen Samstag vermisst.
rax_ra_laule

19.12.2014 | Radolfzell

Die Radolfzeller Gabenkischde ist Geschichte

Die liebevoll konstruierte Holzhütte, die erst am 28. August unter hohen Erwartungen eingeweiht wurde, musste abgebaut werden.
rax_koll_keller

19.12.2014 | Radolfzell Anzeige

kwller + emhardt

Über 20 Jahre Erfahrung und Kompetenz - Standortwechsel von Aach nach Radolfzell

19.12.2014 | Radolfzell

Adventssingen in der Torkel

Die Liggeringer Torkel war am vergangenen Wochenende wieder Treffpunkt für viele Kinder, Eltern und Gäste aus Nah und Fern. Bereits zum 33. Mal fand am dritten Adventssonntag das traditionelle Adventssingen der Kindergarten- und Schulkinder statt.

19.12.2014 | Radolfzell

Gospel aus dem Ländle

Der Landesgospelchor Gospelicious tritt am 4. Januar mit Klassikern und modernen Songs in der Christuskirche auf
rax_ra_berufsschule_2_baeckere

19.12.2014 | Radolfzell

Backen im Berufsschulzentrum Radolfzell

Die Meisterklasse für Hauswirtschaft im BSZ lud fachkundige Seniorinnen zur diesjährigen Weihnachtsbäckerei ein.

19.12.2014 | Radolfzell

Schwäbischer Comedian Christoph Sonntag begeistert Publikum

Der schwäbische Ausnahme-Comedian Christoph Sonntag begeisterte am Mittwochabend im Radolfzeller Milchwerk sein Publikum mit seinem neuen Live-Programm. Hier gibt's alle Bilder!
rax_ra_vabo

19.12.2014 | Radolfzell

Integration beginnt mit der Sprache

Berufsschulzentrum hat neue Flüchtlingsklasse. Die jungen Menschen wollen lernen.

18.12.2014 | Radolfzell

Frontalzusammenstoß: Beide Fahrer im Krankenhaus

Auf der Kreisstraße K6158 zwischen Überlingen am Ried und Rickelshausen ist es am Mittag zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten, die Straße wird kurzfristig gesperrt.
rax_josef-bosch-str_4c

18.12.2014 | Radolfzell

Geburt eines neuen Quartiers: 99 neue Wohnungen in der Innenstadt von Radolfzell

Bisher wurde vor allem nördlich der Altstadt gebaut, jetzt entsteht ein neues Quartier im Süden von Radolfzell. Insgesamt werden zehn Wohnblocks mit 99 Wohnungen gebaut.

18.12.2014 | Radolfzell

Fallensteller weiter unbekannt

Hund verendet in Schnappfalle Angeklagter erhält Freispruch

18.12.2014 | Radolfzell

Lob für den Zusammenhalt im Dorf

Liggeringer Senioren bedanken sich bei Frauengruppe für viele gesellige Nachmittage

18.12.2014 | Radolfzell

Helfer gesucht für Kinderkrippe

Im neuen Jahr gibt es für die zehn Kinder der Montessori Kinderkrippe von einem bis drei Jahren eine bedeutende Veränderung: Ihr Nest (il nido ist italienisch für das Nest) wird sich ab Januar in der Hohentwielstraße 18 und nicht mehr in der Jakobstraße befinden. Der Umzug in die Nordstadt birgt für den Montessori-Verein Radolfzell mehrere organisatorische Herausforderungen, wie in einer Pressemitteilung zu lesen ist, unter anderem können Essenslieferung und Wäschereinigung nicht mehr wie bisher ablaufen.
rax_ra_dfc_rad

18.12.2014 | Radolfzell

Feier zu 40 Jahre Partnerschaft

Deutsch-Französischer Club blickt beim Adventsnachmittag voraus. Eine Fahrt nach Istres ist geplant
rax_ra_thwfluthilfebild

18.12.2014 | Radolfzell

Voller Einsatz: Helfer bekommen Fluthilfe-Medaille

Besondere Ehrung für Mitglieder des Technischen Hilfswerks
rax_ra_drk_ungarn_3

18.12.2014 | Radolfzell

Reise nach Ungarn: Das Jugendrotkreuz bringt Geschenke

Das Jugendrotkreuz sammelt, packt und überbringt Weihnachtspakete für Kinder und Jugendliche. Gestern ging die Reise los
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014