Nachrichten Radolfzell am Bodensee

Mein
24.10.2014 | Radolfzell

Polizisten finden zwei hilflose Personen am Markelfinger Bahnhof

Bei einer Kontrolle haben Polizisten zwei Menschen aufgegriffen, die offensichtlich unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss standen. 
rax_ra_em_2

24.10.2014 | Radolfzell

Abschied von Erika Messmer

Bescheiden, humorvoll und großzügig: so bleibt Erika Messmer den Menschen im Gedächtnis. Bei der Beerdigung zeigte sich, wie dankbar ihr die Radolfzeller und Espasinger für ihre Güte sind.
Symolbild

23.10.2014 | Radolfzell

Einbrecher machen fette Beute

Unbekannte sind in zwei Geschäfte in der Schlesierstraße eingebrochen. Die Polizei vermutet hinter beiden Vorfällen dieselben Täter. In einem Fall haben sie zwei massive Tresore abtransportiert.
rax_ra_vortrag_klima

24.10.2014 | Radolfzell

Harte Fakten zur Energiewende

Referent Gerd Ganteför machte den Schülern des Friedrich-Hecker-Gymnasiums in Radolfzell die Problematik bei der Umsetzung der Energiewende in Deutschland klar.
Symbolbild

23.10.2014 | Radolfzell

Frau in "psychischem Ausnahmezustand" zeigt sich mit Messern am Fenster

Schreiend ist eine Frau in der Nacht auf Donnerstag durch ihre Wohnung in Markelfingen gelaufen. Anschließend zeigte sie sich mit mehreren Messern am Fenster.
rax_ra_sparkassen_2

24.10.2014 | Radolfzell

Verschlusssache Verwaltungsrat

Wer in dem Gremium der Sparkasse sitzt, ist nicht leicht zu erfahren. Das ärgert Siegfried Lehmann, der wissen will, wer die Schließungen beschlossen hat.

24.10.2014 | Radolfzell

Rat diskutiert schnelles Internet

Der Gemeinderat von Gaienhofen trifft sich zu einer öffentlichen Sitzung am Montag, 27. Oktober, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Gaienhofen. Auf der Tagesordnung stehen Sachstandsberichte zum Ausbau und zur Förderung der Breitbandversorgung in der Gemeinde und zum Neubau der Kindertagesstätte Horn, für die auch verschiedene Bauleistungen und Möbellieferungen vergeben werden sollen.

24.10.2014 | Radolfzell

Vom Umgang mit Tieren

Vegane Herbst-Friedenskonferenz mit Diskussionen und Informationen im Milchwerk

23.10.2014 | Radolfzell

Im Gemeinderat gibt es erste Scharmützel ums Geld

Die Haushaltsberatung im Dezember wirft schon ihre Schatten voraus. Im Gemeinderat entspinnt sich eine Diskussion um städtische Investitionen und die Ausgaben für das Personal.
rax_rad_Verkehr_Kosten_gla1

23.10.2014 | Radolfzell

So teuer ist das Autofahren wirklich

Mit dem Kauf eines Fahrzeugs ist es meist nicht getan. Ein Azubi, ein Rentner und ein Familienvater erzählen, was der fahrbare Untersatz jedes Jahr tatsächlich kostet.

23.10.2014 | Radolfzell

Bebauungsplan für Seemaxx kommt doch erst später

Die Erweiterung des Herstellerverkaufszentrums Seemaxx ist derzeit eines der prominentesten Bauprojekte in Radolfzell. Der Bebauungsplan, der dafür geändert werden muss, dreht nun allerdings eine Ehrenrunde durch die städtischen Gremien.
rax_ra_wafroe_mij

23.10.2014 | Radolfzell

Zunfthaus Narrizella: Lesung für einen guten Zweck

Manfred Braun und der Überlinger Fritz Krefeldt sammeln für soziale Projekte. Fritz Krefeldt liest aus Werken von Walter Fröhlich.
rax_ra_gallusfest_2

23.10.2014 | Radolfzell

Das Gallusfest im Sonnenschein

Weltliches und Geistliches vereinen sich beim Kirchenpatrozinium. Viele Besucher genießen die Festmesse und das traditionelle Programm der Feuerwehr

23.10.2014 | Radolfzell

Die Schularten werden vorgestellt

Für die Eltern der Kinder, welche sich zurzeit in der 4. Grundschulklasse befinden, findet am Montag, 3. November um 19 Uhr im Milchwerk eine Informationsveranstaltung statt. Dort werden die weiterführenden Schularten Haupt-/Werkrealschule, Realschule, Gymnasium und Gemeinschaftsschule vorgestellt.
rax_ra_tdw_interview1

22.10.2014 | Radolfzell

Neuer Gesamtelternbeirat will Lobbyarbeit für Eltern betreiben

Die Radolfzeller Kindertageseinrichtungen bekommen einen Gesamtelternbeirat. Am Mittwoch, 19. November, trifft er sich zur ersten Sitzung. Carola Buchwald-Rühl spricht über Sinn und Zweck des neuen Gremiums und die Ziele der Eltern.
rax_ra_skiclub_VorstandSCR

22.10.2014 | Radolfzell

Mit Zuversicht in die neue Skisaison

Der Skiclub Radolfzell zieht eine positive Bilanz und bereitet sich schon auf die kommende Saison vor.

22.10.2014 | Radolfzell

Päckchen für Osteuropa

Bedürftige Familien freuen sich über Weihnachtspakete aus der Region. Bis 17. November können diese abgegeben werden
rax_ra_kunstpreis

22.10.2014 | Radolfzell

20. Bundeskunstpreis für Menschen mit einer Behinderung wird bald ausgeschrieben

Der bundesweit einzigartige Wettbewerb besteht seit 1978. Schon damals hat man in Radolfzell an Inklusion gedacht.

22.10.2014 | Radolfzell

Der Dieb der Worte im Kino

Im Rahmen des Themenjahrs Worte zeigt das Universum Kino den Film „Der Dieb der Worte“. Die Vorstellung findet am Freitag, 24. Oktober, 20 Uhr statt. Rory Jansen (Bradley Cooper) hat eine liebende und wunderschöne Frau gefunden.
rax_ra_kulturfest_afrika

22.10.2014 | Radolfzell

Bunte Begegnung mit Afrika

Afrika präsentierte sich beim diesjährigen Kulturfest. Zum ersten Mal konnte das Fest mit Unterstützung der katholischen Kirche im Friedrich-Werber-Haus stattfinden. Afrikanisches Essen, Musik und Tanz fanden viel Anklang.

22.10.2014 | Radolfzell

Dialog der Religionen

Seminar zum Dialog zwischen Christentum und Buddhismus im Weltkloster
Seniorin am Steuer. Symbolbild

21.10.2014 | Radolfzell

Senioren am Steuer: Fahrlehrer sieht keine Notwendigkeit von Eignungstests

Von Senioren verursachte Verkehrsunfälle scheinen, orientiert man sich an der Berichterstattung, in den letzten Jahren zugenommen zu haben. Rufe nach verbindlichen Fahreignungstests werden analog dazu lauter. Ein Fahrlehrer aus Radolfzell sieht das anders und verweist auf offizielle Statistiken.

21.10.2014 | Radolfzell

Es kracht beim Ausparken

Mercedes gegen Ford: Beim Ausparken gab es in der Alemannenstraße einen Unfall. Ursache war wohl Unachtsamkeit.

21.10.2014 | Radolfzell

Einbrecher waren in Markelfingen unterwegs

Unbekannte Täter haben versucht, ein Wohnhaus in Markelfingen aufzubrechen – bei dem Versuch ist es geblieben, Schaden entstand trotzdem.

21.10.2014 | Radolfzell

Radolfzell veranstaltet im Mai ein Bildhauersymposium

Im Mettnau-Park gibt es im Mai 2015 ein Novum für Radolfzell – ein Bildhauersymposium
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014