Nachrichten Radolfzell am Bodensee

Mein
21.10.2014 | Radolfzell

Es kracht beim Ausparken

Mercedes gegen Ford: Beim Ausparken gab es in der Alemannenstraße einen Unfall. Ursache war wohl Unachtsamkeit. 

21.10.2014 | Radolfzell

Einbrecher waren in Markelfingen unterwegs

Unbekannte Täter haben versucht, ein Wohnhaus in Markelfingen aufzubrechen – bei dem Versuch ist es geblieben, Schaden entstand trotzdem.

21.10.2014 | Radolfzell

Radolfzell veranstaltet im Mai ein Bildhauersymposium

Im Mettnau-Park gibt es im Mai 2015 ein Novum für Radolfzell – ein Bildhauersymposium

21.10.2014 | Radolfzell

Im Gespräch mit Staab

Der Stammtisch mit Oberbürgermeister Martin Staab soll in allen Ortsteilen angeboten werden
rax_ra_wundtag_3

21.10.2014 | Radolfzell

Chronische Wunden im Fokus

Siebter Radolfzeller Wundtag im Milchwerk. Fachveranstaltung für ein unterschätztes Thema.
rax_ra_duo_escarlata

21.10.2014 | Radolfzell

Ein ungewöhnliches Duo begeistert

Den Auftakt zum musikalisch-literarischen Herbst in der Villa Bosch gestaltet das Duo Escarlata mit anspruchsvollem Konzert
rax_ra_natalie_reiser

21.10.2014 | Radolfzell

Glosse: Bahndilemma

Was sich hinter den Kulissen der Vorstellung eines Krimis abspielt, kann durchaus auch für einige Spannung sorgen, wenn die sorgfältig geplante Organisation von den ganz anders gearteten Anliegen einer weiteren Berufssparte durchkreuzt wird. Der Streik der Lokführergesellschaft GDL hätte die ausverkaufte Lesung von Martin Walker in der Villa Bosch um ein Haar zum Kippen gebracht, hätte Petra Wucherer, die Organisatorin des Abends, nicht schnell reagiert.
rax_ra_akkordeonorchester_2

21.10.2014 | Radolfzell

Romantischer Abend mit einigen Überraschungen

Das Akkordeonorchester Radolfzell begeistert beim Herbstkonzert das Publikum mit Musikalität und einem gefühlvollem Programm.
rax_ra_fahrlehrerb2

21.10.2014 | Radolfzell

Im Alter sicher am Steuer

Fahrlehrer bricht Lanze für Auto fahrende Senioren. Andreas Golubar ist gegen Pflicht-Eignungstests. .
rax_ra_20_lesung_walker_rei

21.10.2014 | Radolfzell

Martin Walker macht Appetit auf mehr

Der Bestseller-Autor Martin Walker stellt bei seinem ersten Aufenthalt am Bodensee seinen sechsten Périgord-Krimi mit dem Polizeichef Bruno vor. Der Vortrag macht vor allem Lust auf Rotwein und französisches Essen.
rax_ra_messmer_und_frau_neu1

20.10.2014 | Radolfzell

Erika Messmer: Ihre Herzensgüte bleibt in Erinnerung

Die Gönnerin aus Radolfzell hat nie viel Aufhebens um ihre Person gemacht. Das heben Weggefährten und Ortspolitiker in ihren Stellungnahmen zum Tod der Gönnerin von Radolfzell hervor.
rax_ra_astor

20.10.2014 | Radolfzell

Der gut gelaunte Steuerexperte

Kabarettist Frank Astor amüsierte das Publikum mit einem Programm, das ein Firmenseminar hätte sein können
rax_ra_besuch_esser_neu_neu

20.10.2014 | Radolfzell

Wiedersehen in Radolfzell

Der frühere persische Austauschschüler Kazem Seyed-Emami stattete seinen Mitschülern von damals einen Besuch ab
rax_ra_boefeuerjugend

20.10.2014 | Radolfzell

Die Feuerwehrjugend im Dauereinsatz

Die Abteilung Böhringen simuliert mit ihren Nachwuchskräften 24 Stunden lang den Dienst einer Berufsfeuerwehr.
rax_ra_Auktion_gla

18.10.2014 | Radolfzell

Kleine Kunstwerke für den guten Zweck

Die Benefizaktion „Zehn mal zündend“ unterstützt den Förderkreis der Klinikseelsorge. Mit dem Verkauf der gestalteten Streichholzschachteln wird der Gesprächskreis für verwaiste Eltern unterstützt.

18.10.2014 | Radolfzell

Infos für Senioren zu Erster Hilfe

Beim Seniorentreff drehte sich in diesem Monat alles um das Thema Erste Hilfe. Denn jedes Jahr weist die Statistik 4000 Verkehrstote gegenüber 70 000 Herztoten aus.

18.10.2014 | Radolfzell

Stadt wirbt mit neuem Magazin

Die Stadt Radolfzell plant die Herausgabe eines PR-Magazins, das im Januar erstmals und dann insgesamt sechs Mal im Jahr erscheinen soll. An dem Projekt beteiligt sind die Tourismus- und Stadtmarkting Radolfzell GmbH, die Mettnaukur, die Aktionsgemeinschaft der Radolfzeller Händler, die Stadtwerke Radolfzell GmbH, das Seemaxx und die Stadtverwaltung mit dem Fachbereich Kultur und der Wirtschaftsförderung.
rax_ra_messmer2_16112005

17.10.2014 | Radolfzell

Radolfzell trauert um Erika Messmer

Die im Alter von 91 Jahren gestorbene Wohltäterin ist im Krankenhaus friedlich eingeschlafen.
Die Hauptakteure des Abends: Bernd Löhle (Geschäftsführer Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf), Eckhard Schiffer (Kinderarzt), Torsten Geiling (stellv. Chefredakteur SÜDKURIER und Moderator) sowie Norbert Schaible, Leiter der Teggingerschule.

17.10.2014 | Radolfzell

Was Lächeln mit Suchtgefahr zu tun hat

Das Lächeln eines Kleinkindes verzaubert seine Umgebung. Und wenn alles gut läuft, gewinnen Kleinkinder dadurch auch Urvertrauen und sind weniger anfällig für Rauschmittel. Der Neurologe Eckhard Schiffer berichtet aus seiner Praxis.
rax_ra_skgibtausb

17.10.2014 | Radolfzell | (1)

SK gibt einen aus: Thema verkehr bewegt die Gemüter

Bei der SÜDKURIER-Diskussionsrunde in der Mettnaustube löste das Thema Verkehr eine lebhafte Debatte aus. Die Radolfzeller hatten viele Ideen und Anliegen zum Thema.
rax_ra_im_tal

17.10.2014 | Radolfzell

Markelfingen soll wachsen

Markelfingen soll neues Baugebiet mit Platz für 60 Wohnhäuser oberhalb der Kirche erhalten.
rax_ra_unterschriften_mij

17.10.2014 | Radolfzell

Unterschriften-Aktion für Bahnsteig-Sanierungen

Freie Wähler haben in Markelfingen und Böhringen 600 Unterschriften gesammelt und übergeben sie an Oberbürgermeister Martin Staab.

17.10.2014 | Radolfzell

Seehäsle fährt in Herbstferien nicht

Von Montag, 27., bis Freitag, 31. Oktober, ist die Seehäsle-Strecke Radolfzell – Stockach auf Grund von Baumaßnahmen für den Zugverkehr gesperrt. Die Züge werden durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt, schreiben die Hohenzollerischen Landesbahnen in einer Mitteilung.

17.10.2014 | Radolfzell

Pro Bahn drängt auf Arbeitsbeginn

Der unabhängige Fahrgastverband Pro Bahn drängt auf eine schnelle Modernisierung der Seehas-Haltepunkte. Die Finanzierungsvereinbarungen für die letzten Planungsarbeiten seien praktisch unterschriftsreif, doch stritten Gemeinden und Bahn noch ums Geld.
rax_ra_reportverkehr_effcomkoe

16.10.2014 | Radolfzell

Mit dem Firmen-Rad in ein neues Zeitalter

Report Verkehr: Die Effcom AG macht ihre Mitarbeiter mit Fahrrädern flott. Es ist ein Beispiel für den Strukturwandel des Mobiltätsalltags
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014