Mein

Nachrichten aus Orsingen-Nenzingen

21.07.2016

Auto prallt auf A98 in Schutzplanke

Ein VW-Fahrer ist am Mittwoch gegen 14.15 Uhr auf der A98 zwischen Stockach-West und dem Autobahnkreuz gegen eine Mittelschutzplanke geprallt, nachdem er eine Gefahrenbremsung gemacht hat. Laut Polizeiangaben ging dem Unfall Drängeln und ein missglücktes Ausweichmanöver voraus.

<p>Nur kurz hielt es Anton Fritschi (vorne Mitte) bei der Hauptversammlung auf dem Thron. Lieber sang er im Chor mit und lobte dessen Zusammenhalt. Bild: Susanne Schön</p>

02.05.2016 | OrsingenNenzingen

Kirchenchor Orsingen: Abschied und Neuanfang

Bei der Hauptversammlung des Kirchenchors Orsingen gabe es einige Abschiede aber auch Neuanfänge: Die ehemaligen Leiterinnen des Kinderchors geben zwar ihr Amt ab, singen aber weiter im Chor. Der Ehrenvorsitzender Anton Fritschi seine beendet aktive Zeit. Die Chorleitung übernimmt künftig Nicole Seßler.

09.04.2016 | Orsingen-Nenzingen

Mehre hundert Kilo Kupfer verschwinden

Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch Kupferabfälle mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilogramm erbeutet. Laut Polizei seien die Täter gewaltsam in die Werkstatträume des Schloss Langenstein eingedrungen, von dort hätten sie dann ihre Beute vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert.
Regiostars

Ihre Regiostars in Orsingen-Nenzingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt