Mein

Nachrichten aus Orsingen-Nenzingen

Lothar Meinhardt (links)  übernahm die Macht von Bürgermeister Bernhard Volk unter Aufsicht von Präsident Alois Seliger.

05.02.2016 | Orsingen-Nenzingen

Kein Widerstand im Rathaus

Nach der Befreiung von Schule und Kindergarten wurden die Narrensamen von den Erwachsenen auf dem Weg zum Rathaus in die hohe Kunst des Heischens eingeführt und die bunten Gruppen machten immer wieder Zwischenstopps, um zu üben. Dort angelangt, bot das Rathausteam nur wenig Widerstand.

Mit einer Minute Applaus anstelle einer Schweigeminute gedachten die Gäste des Alefanz-Abends auf Schloss Langenstein der verstorbenen Sigrun Mattes, der bekannten Kuh vom Lande.

11.01.2016 | Orsingen-Nenzingen

Schloss Langenstein: Ein Abend voll teuflischer Alefanzerei

Teuflisch was los war bei der Alefanz-Verleihung im Fasnachtsmuseum auf Schloss Langenstein. Der legendäre Haltnau-Wirt Werner Endres bekam den Alefanz-Orden und sein Laudator, der ehemalige Ministerpräsident Erwin Teufel, erzählte die besten Witze seines langjährigen Freundes.

02.01.2016 | Orsingen-Nenzingen

Umwege wegen Fällarbeiten

Das wird den Binnenverkehr der Gemeinde Orsingen-Nenzingen zwischen den beiden Ortsteilen zu Umwegen zwingen: In der Zeit vom 4. bis voraussichtlich 8. Januar ist die Kreisstraße 6116 zwischen Orsingen und Nenzingen gesperrt. Das hat die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Stockach mitgeteilt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Orsingen-Nenzingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt