Nachrichten Öhningen

Mein

Nachrichten aus Öhningen

28.07.2015 | Öhningen

Stromausfall in Höri-Gemeinden

Nach Angaben des Elektrizitätswerks des Kantons Schaffhausen kam es am Samstag, zwischen 14.50 und 16.45 Uhr zu Versorgungsunterbrechungen in den Gemeinden Öhningen, Schienen, Wangen, Hemmenhofen sowie kleinen Bezirken in Stein am Rhein. Der Grund für die Störung sei ein Baum gewesen, der im Raum Marbach wegen des Sturms in eine abgelegene Freileitung gefallen war und diese teilweise beschädigte.

09.06.2015 | Öhningen

Jüdisches Leben am See

Den Spuren des jüdischen Schriftstellers Jacob Picard folgend, informiert der Historiker und Bodenseeguide Helmut Fidler am Mittwoch, 10. Juni, über das Zusammenleben von Juden und Christen auf der Halbinsel Höri. Länger als 300 Jahre gab es in Öhningen-Wangen eine jüdische Gemeinde, deren Alltagsleben Jacob Picard in seinen Erzählungen aus dem Landjudentum festgehalten hat.

03.06.2015 | Öhningen

Regatta für die jüngsten Segler

Zusammen mit den Segelclubs Wäschbruck, Markelfingen und Radolfzell begeht der Wassersportverein Wangen (WVWa) einen neuen Weg, die jüngsten Segler an das Regattieren heranzuführen. Neben vier weiteren Terminen der genannten Vereine veranstaltet der WVWa am Samstag, 13. Juni, mit seinem „Pfannkuchen-Cup“ für Opti-Segler ab dem siebten Lebensjahr eine ganz auf jene zugeschnittene Regatta, die noch nicht Opti-A oder –B gesegelt sind.
Regiostars
Ihre Regiostars in Öhningen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt