Nachrichten Mühlingen

Mein
10.12.2014 | Mühlingen

Schlossareal soll Spielplatz werden

Aus dem Projekt „Nachhaltige Kommunalentwicklung“ ist die Idee entstanden, das Schloss areal öffentlich zu nutzen. Angedacht waren nicht nur die Freifläche, sondern auch die Räume des Landschlosses. 
stx_ul_mue_AOZ_konzert

10.12.2014 | Mühlingen

Verband ehrt Akkordeonspieler

Beim Weihnachtskonzert wurden Aktive des Akkordeonorchesters Zoznegg ausgezeichnt. Für die musikalischen Überraschungen spendete das Publikum viel Applaus.
mkx_09_mes_lehmann

09.12.2014 | Mühlingen

Benefizkonzert in Zoznegg: Einnahmen kommen jugendlichen Brandopfern zugute

Anja Lehmann singt sich auf Einladung des Mühlinger CDU-Ortsverbandes in der Weiherbachhalle rasch in die Herzen ihrer Zuhörer.
stx_ul_mue_zoz_cdu__1_

08.12.2014 | Mühlingen

Anja Lehmann singt für die Bauwagen-Opfer

Die christliche Sängerin Anja Lehmann überzeugte beim Weihnachtskonzert in der Weiherbachhalle in Zoznegg.

06.12.2014 | Mühlingen

Rat beschließt den Haushalt

Mit der Sanierung von Gemeindeverbindungsstraßen, dem geplanten Ausbau der Sommerhofstraße sowie dem Breitbandausbau im Gemeindegebiet geht Mühlingen im Haushaltsjahr 2015 ehrgeizige Projekte an. Kämmerer Klaus Beck stellte dem Gemeinderat und den Zuhörern in der jüngsten Sitzung die wichtigsten Einnahme- und Ausgabepositionen vor. Der Haushaltsplan sieht Einnahmen und Ausgaben von 10 054 600 Euro vor.

05.12.2014 | Mühlingen

Basar für einen guten Zweck

Grünes Papier, weiße Wellpappe, Gipsbinden und Holzscheite waren die Ausgangsstoffe, die sich mit Heissklebepistole und Heftklammerer, sowie etwas Geduld und ein wenig Kreativität innerhalb von zwei Stunden zu weihnachtlichen Dekorationsgegenständen verwandelten. Doris Reichle, die den Freizeittreff für die Frauen im Mühlinger Ortsteil Gallmannsweil organisiert, hat eine Vielfalt an Ideen, wenn es darum geht, die Treffen mit kleinen Bastelarbeiten zur Dekoration des eigenen Hauses, aber auch beispielsweise wie jüngst geschehen für den Seniorennachmittag in Mühlingen zu füllen. Hier wird dann nach einem von ihr gefertigten Muster von den Frauen bei munteren Gesprächen und frohem Gelächter gearbeitet.
stx_ul_mue_zoz_1basar

27.11.2014 | Mühlingen

Gute Resonanz auf Schulbasar

Alle Klassen der Werkrealschule hatten sich schon seit Wochen auf den Schulbasar in Zoznegg vorbereitet und boten an vielen Ständen ihre selbstgefertigten Waren an. Der Zoznegger Basar ist bereits bei vielen Familien im Umland zu einer Art Pflichtveranstaltung im Jahresverlauf geworden.
stx_ul_mue_verlosung

25.11.2014 | Mühlingen

Anja Lehmann singt für Helferkreis der Brandopfer

Der CDU-Ortsverband Mühlingen ermöglicht ein Konzert mit der christlich geprägten Sängerin Anja Lehmann. Der Kartenvorverkauf hat begonnen
stx_kieswerk_4c

22.11.2014 | Mühlingen

Unternehmen plant Biohybrid-Anlage

Eine Anlage zur Verflüssigung und Lagerung von Roh-Biogas könnte im Gebiet „Kieswerk Schwackenreute“ entstehen. Das Unternehmen, das die Anlage plant, stellte das Projekt im Mühlinger Gemeinderat vor

19.11.2014 | Mühlingen

Versammlung der BLHV-Verbände

Die drei Kreisverbände, die zur Bezirksgeschäftsstelle Stockach des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) gehören, halten ihre gemeinsame Hauptversammlung am Donnerstag, 20. November, ab 20 Uhr in der Weiherbachhalle in Zoznegg ab. Neben den Berichten der Kreisvorsitzenden Franz Käppeler (Kreisverband Stockach), Peter Graf (Kreisverband Konstanz) und Georg Rauch (Kreisverband Überlingen-Pfullendorf) und des Bezirksgeschäftsstellenleiters Holger Stich ist für Informationen zu Themen rund um Fahrzeuge und Führerschein im landwirtschaftlichen Einsatz gesorgt.
stx_ul_mue_pfarrhaus

19.11.2014 | Mühlingen

Weitere Mittel für Kulturdenkmal

Mit seinem bedeutenden Sichtfachwerkbau von 1543/44 prägt das ehemalige Pfarrhaus das Ortsbild von Mühlingen-Gallmannsweil. Außen wurde es bereits vorbildlich instand gesetzt.
stx_ul_mue_madachhof

15.11.2014 | Mühlingen

Patrozinium in der Kapelle am Madachhof

Das Patrozinium in der Kapelle Sankt Otmar am Madachhof in Mainwangen wird am Dienstag, 18. November, gefeiert.

14.11.2014 | Mühlingen

Welle der Hilfsbereitschaft nach der schweren Verpuffung bei Mühlingen

Zwei Wochen ist die Verpuffung im Bauwagen in Gallmannsweil her, bei dem vier Jugendliche schwer verletzt wurden. Die ganze Region beweist seitdem ihre Hilfsbereitschaft. Von Spendenkonten bis Benefizkonzerten sammeln die Menschen Geld um die Jugendlichen und ihre Familien zu unterstützen.
stx_ul_mue_jubilaeum_hobixe

14.11.2014 | Mühlingen

Jubiläum im alten Gewand

Die Mainwanger Hobixerzunft feiert im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
stx_ul_mue_mottowahl

14.11.2014 | Mühlingen

Sunnelöscher feiern auswärts

Die Narrenzunft aus Mühlingen besucht im nächsten Jahr unter anderem die Nachbarzunft in Mainwangen.
stx_ul_mue_80_schweikart

12.11.2014 | Mühlingen

Hermann Schweikart bleibt seiner Schreibmaschine treu

Als Spätberufener ist er Naturschutzwart geworden, schon immer hat er für den SÜDKURIER berichtet, am 12. November wird Hermann Schweikart 80 Jahre alt
02_Manfred_J_ppner_05

12.11.2014 | Mühlingen

Rat stellt Mittel für Breitband bereit

Für den Ausbau des schnellen Internets tun sich die Gemeinden Eigeltingen und Mühlingen zusammen

10.11.2014 | Mühlingen

Schwelbrand nach Renovierungsarbeiten

Ein Schwelbrand hat die Feuerwehr Mühlingen alarmiert. Die 23-jährige Bewohnerin des Hauses ist vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

06.11.2014 | Mühlingen

Adventsbasar an der Weiherbachschule: Aufruf an alle Kunsthandwerker

Interessierte können sich jetzt anmelden. Der Basar findet am 23. November zwischen 11 und 16 Uhr statt.

30.10.2014 | Mühlingen

Nach Verpuffung in Bauwagen: Jugendliche weiterhin in kritischem Zustand

Im Fall der Verpuffung in einem Bauwagen am Dienstagabend kann für die vier schwer verletzten Jugendlichen keine Entwarnung gegeben werden. Die Polizei erklärte, sie befänden sich noch immer in einem kritischen Zustand.

29.10.2014 | Mühlingen | (1)

Nach Verpuffung in Bauwagen schweben Jugendliche in Lebensgefahr

Bei einer Verpuffung wurden vier Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren teils lebensgefährlich verletzt. Sie hielten sich in einem alten Lkw-Anhänger auf, der als Jugendtreff genutzt wurde.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014