Nachrichten Mühlingen

Mein
Bürgermeister Manfred Jüppner
31.01.2015 | Mühlingen

Kultusministerium lehnt Gemeinschaftsschule in Mühlingen ab

Die Entscheidung ist gefallen: Die Weiherbachschule in Zoznegg wird nicht Gemeinschaftsschule 
Die neu gewählten und aus Positionen verabschiedeten Mitglieder der Abteilung stellen sich zum gemeinsamen Erinnerungsfoto mit Bürgermeister Rainer Stolz (rechts) und Abteilungskommandant Uwe Hartmann (links) auf.

27.01.2015 | Mühlingen

Neue Perspektiven für Mahlspürens Wehr

Bürgermeister Stolz bringt gute Nachrichten mit zur Abteilungsversammlung. Egbert Wenger wird als Kommandant bestätigt, ebenso sein Vertreter Wolfgang Schmid
Marion Aicheler (links) vom DRK Stockach ist auch Notfallseelsorgerin. Gemeinsam mit Bereitschaftsleiterin Christa Riffler besucht sie die Kindergartenkinder und redet mit ihnen über den Einsatz.

21.01.2015 | Mühlingen

Kurzschluss löst Einsatz aus

Rauchentwicklung im Kindergarten Mühlingen. Zahlreiche Helfer waren vor Ort. Der Schaden ist vergleichsweise gering.
Corinna Theis alias Mariposa Kinderschminken bei der Arbeit.

20.01.2015 | Mühlingen

Kunstwerke entstehen auf nackter Haut

Corinna Theis aus Zoznegg hat pfiffige Schmink-Ideen entwickelt. Ihre Malereien erfreuen sich großer Beliebtheit
Der Himmel beim Jubiläum in Zoznegg hing voll Narrenbäume und Handwerkszeug, wie es sich für echte Zimmerer eben so gehört.

19.01.2015 | Mühlingen

Viele Gäste beim Jubiläumsfest

Zimmergilde Zoznegg feiert 50-Jähriges. 900 Partygäste erleben ein friedliches Fest. Glückwünsche kamen aus der ganzen Region.
Die erfolgreichen Spieler der Spielgemeinschaft Gallmannsweil/BKB mit Ansager Michael von Briel (links) und Mitorganisator Andreas Maier (5. von links mit Urkunde).

16.01.2015 | Mühlingen

Fußballer beweisen ihr großes Herz

Spielgemeinschaft Gallmannsweil/BKB siegt beim gut besuchten Benefizturnier in der Mühlinger Schlossbühlhalle.
Der ausgebrannte Bauwagen am Tag nach der starken Verpuffung.

15.01.2015 | Mühlingen

Bauwagen-Unglück: Benzin im Ofen ist schuld an Explosion

Beim Bauwagen-Unglück in Mühlingen Ende Oktober war Benzin im Spiel. Dies ergaben die Ermittlungen der Polizei. Die Jugendlichen sollen versucht haben, mit etwas Benzin den Ofen im Bauwagen schneller anzuheizen.
Daniel Futterknecht, Mike Müller, Dirk Hengherr und Simon Elsner (von links) gehören zum Mitarbeiterstab für das nachträgliche Fest zum 50. Jubiläum der Zimmergilde Zoznegg am kommenden Samstag. Die Organisatoren erwarten 1000 Besucher.

14.01.2015 | Mühlingen

Zimmergilde wird 50 Jahre alt

Am Samstag, 17. Januar, feiert die Zoznegger Zimmergilde ihr 50. Jubiläum. Dazu werden viele Gäste aus der Umgebung erwartet.
Beim Zielort angekommen, stecken alle  Zoznegger Hemdgloncker ihre Wachsfackeln in den Schneehaufen und genießen den Anblick der tanzenden Flammen.

14.01.2015 | Mühlingen

Umzug zu den letzten Schneeresten

Zoznegger Narrenzunft Schneckenbürgler wandert beim Hemedgloncker im Fackelschein durch das Dorf.
Hilfsbereites Team: Jennifer Volber, Bürgermeister Manfred Jüppner, Kim Stepina und Sabrina Mantel (von links) präsentieren das Plakat, welches die Mädchen an ihrem Stand mit dabei hatten, ebenso wie die Spendensumme mittels eines großen Schecks.

13.01.2015 | Mühlingen

Drei Mädchen helfen

Jennifer Volber, Kim Stepina und Sabrina Mantel starteten eine Hilfsaktion für die Brandopfer des Bauwagenunglücks
Bei jedem Besuch einer Firma gibt es viel Wissenswertes und Neues zu entdecken. Auch die Mädchen (hier: Gina Kibler) lieben die großen Baumaschinen bei Kramer in Pfullendorf, auch wenn sie sich hauptsächlich eher für die kaufmännischen Berufe bei Kramer und Geberit interessieren.

10.01.2015 | Mühlingen

Schüler besuchen Pfullendorfer Firmen

Siebt- und Achtklässler informieren sich vor Ort.
Auf der Bühne der Weiherbachhalle in Zoznegg: In der Annahme, für den Neffen bei Wasser und Brot ein noch kärglicheres Leben hinter schwedischen Gardinen führen zu müssen, haben die Tanten Christa (Sandra Sigenthaler), Berta (Ilona Niedhart) und Alma (Siliva Stroppel-Steppacher) schon einmal ihren Koffer gepackt. Geschäftsmann Paul Baum (Manfred Gabele), den die Tanten für einen Kriminalbeamten halten, legte selbstverständlich keine Handschellen an.

05.01.2015 | Mühlingen

Szenenapplaus für die Laienspielgruppe Zoznegg

Stück über ein schrulliges Tantentrio begeistert in der Weiherbachhalle

30.12.2014 | Mühlingen

Musikvereine bilden eine harmonische Einheit

Orchester aus Mahlspüren im Hegau und Hoppetenzell geben erfolgreich ein gemeinsames Konzert in der Nellenburghalle.
Noch mehr Zugaben forderten die Besucher des Weihnachtskonzertes nach dem Auftritt von Pascal Hofer (rechts), das eigentlich schon das Zugabestück der Kapelle war.

29.12.2014 | Mühlingen

Musikalische Entdeckungsreise in Mühlingen

Musikverein begeistert bei seinem Jahreskonzert. Orchester und Jungmusiker präsentieren Vielfalt.

10.12.2014 | Mühlingen

Schlossareal soll Spielplatz werden

Aus dem Projekt „Nachhaltige Kommunalentwicklung“ ist die Idee entstanden, das Schloss areal öffentlich zu nutzen. Angedacht waren nicht nur die Freifläche, sondern auch die Räume des Landschlosses.
Beim Adventskonzert des Akkordeonorchester Zoznegg gab es eine Reihe von Ehrungen seitens des Vereins. Von links: Tamara Rock, Anja Schilling, Sabrina Schmieder, Corinna Theis, Isabell Sprenger und Susanne Jäger.

10.12.2014 | Mühlingen

Verband ehrt Akkordeonspieler

Beim Weihnachtskonzert wurden Aktive des Akkordeonorchesters Zoznegg ausgezeichnt. Für die musikalischen Überraschungen spendete das Publikum viel Applaus.
Anja Lehmann trat gemeinsam mit ihrer Band auf (von links Klaus Bittner und Wilfried Belgart) und hatte die Herzen der Zuhörer mit ihrer Musik schnell erreicht.

09.12.2014 | Mühlingen

Benefizkonzert in Zoznegg: Einnahmen kommen jugendlichen Brandopfern zugute

Anja Lehmann singt sich auf Einladung des Mühlinger CDU-Ortsverbandes in der Weiherbachhalle rasch in die Herzen ihrer Zuhörer.
Anja Lehmann (rechts) trat in der Zoznegger Weiherbachhalle gemeinsam mit ihrer Band auf. Mit ihrer kraftvollen Stimme und bewegenden Erlebnissen aus ihrem Leben nahm sie das Publikum für sich ein.

08.12.2014 | Mühlingen

Anja Lehmann singt für die Bauwagen-Opfer

Die christliche Sängerin Anja Lehmann überzeugte beim Weihnachtskonzert in der Weiherbachhalle in Zoznegg.

06.12.2014 | Mühlingen

Rat beschließt den Haushalt

Mit der Sanierung von Gemeindeverbindungsstraßen, dem geplanten Ausbau der Sommerhofstraße sowie dem Breitbandausbau im Gemeindegebiet geht Mühlingen im Haushaltsjahr 2015 ehrgeizige Projekte an. Kämmerer Klaus Beck stellte dem Gemeinderat und den Zuhörern in der jüngsten Sitzung die wichtigsten Einnahme- und Ausgabepositionen vor. Der Haushaltsplan sieht Einnahmen und Ausgaben von 10 054 600 Euro vor.

05.12.2014 | Mühlingen

Basar für einen guten Zweck

Grünes Papier, weiße Wellpappe, Gipsbinden und Holzscheite waren die Ausgangsstoffe, die sich mit Heissklebepistole und Heftklammerer, sowie etwas Geduld und ein wenig Kreativität innerhalb von zwei Stunden zu weihnachtlichen Dekorationsgegenständen verwandelten. Doris Reichle, die den Freizeittreff für die Frauen im Mühlinger Ortsteil Gallmannsweil organisiert, hat eine Vielfalt an Ideen, wenn es darum geht, die Treffen mit kleinen Bastelarbeiten zur Dekoration des eigenen Hauses, aber auch beispielsweise wie jüngst geschehen für den Seniorennachmittag in Mühlingen zu füllen. Hier wird dann nach einem von ihr gefertigten Muster von den Frauen bei munteren Gesprächen und frohem Gelächter gearbeitet.
Wie hier bei Steffen Honold konnte man beim Zoznegger Basar im ganzen Schulhaus einkaufen.

27.11.2014 | Mühlingen

Gute Resonanz auf Schulbasar

Alle Klassen der Werkrealschule hatten sich schon seit Wochen auf den Schulbasar in Zoznegg vorbereitet und boten an vielen Ständen ihre selbstgefertigten Waren an. Der Zoznegger Basar ist bereits bei vielen Familien im Umland zu einer Art Pflichtveranstaltung im Jahresverlauf geworden.
Sängerin Anja Lehmann und die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Mühlingen, Gabriele Jüppner-Luig freuen sich ebenso wie der Ehemann der Sängerin Tobias Sonneborn auf den Auftritt in der Zoznegger Weiherbachhalle (von links).

25.11.2014 | Mühlingen

Anja Lehmann singt für Helferkreis der Brandopfer

Der CDU-Ortsverband Mühlingen ermöglicht ein Konzert mit der christlich geprägten Sängerin Anja Lehmann. Der Kartenvorverkauf hat begonnen
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014