Mein

Nachrichten aus Mühlingen

01.02.2016 | Mühlingen

Zuschussbescheid im Gemeinderat

In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats Mühlingen morgen, Dienstag, ab 20 Uhr geht es in der Sitzung des Gemeinderats Mühlingen im Ratssaal des Rathauses im Göhren wieder um große Ausgaben, aber auch um Einnahmen. Unter Tagesordnungspunkt vier geht es um eine breite Palette von Vergaben.

30.01.2016 | Mühlingen

Schulamt sagt Nein zu Mühlingen

Mit schlechten Nachrichten ist gestern Mühlingens Bürgermeister Manfred Jüppner aus dem Regierungspräsidium Freiburg zurückgekehrt. Dort haben ihm die zuständigen Fachbeamten erläutert, dass der erneute Antrag der Gemeinde Mühlingen auf Einrichtung einer Gemeinschaftsschule in Zoznegg keine Aussicht auf Genehmigung habe.

27.01.2016 | Mühlingen

CDU spricht über Bildungspolitik

Die CDU lädt zu einem Themenabend zur Bildungspolitik ein. Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Reuter, der CDU-Ortsverband und die Junge Union wollen beim „Bürgerdialog Bildungspolitik“ über Vergangenheit und Zukunft des Bildungssystems diskutieren und ihre Vorstellungen darlegen, und zwar am heutigen Mittwoch, Beginn 20 Uhr, im Gasthaus Adler (Haldenrain 3) in Mühlingen.

16.12.2015 | Mühlingen

Landfrauen: Militärseelsorger ermutigt, sich zu Werten zu bekennen

Die Landfrauen Stockach-Engen präsentierten zuletzt einen außergewöhnlichen Gast. Das Vorstandsteam aus Doris Eichkorn, Karina Stengelin und Andrea Lang hatte den Militärseelsorger und früheren FDP-Bundestagsabgeordneten Pascal Kober eingeladen, der einen Vortrag unter dem Titel „Christ in Staat und Politik“ hielt. Der Referent war von 2009 bis 2013 als FDP-Bundestagsabgeordneter einer von nur zwei Pfarrern im Bundestag, wie die Landfrauen in einer Pressemeldung informieren.
Regiostars

Ihre Regiostars in Mühlingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt