Mein

Mühlhausen-Ehingen „Viva Espana“ in der Schädler-Halle

Quakenzunft nimmt sich beim bunten Abend das Urlaubsland am Mittelmeer vor.

Mit der Einladung „Lassen Sie sich entführen in eine spanische Nacht“ hatte Narrenpräsident Armin Oexle nicht zu viel versprochen: Unter dem Motto „Viva Espana“ nahmen die Akteure der Quakenzunft Ehingen die zahlreichen Gäste in der Eugen-Schädler-Halle beim bunten Abend mit auf eine schwungvolle Reise. In einer farbenprächtigen und mitreißenden Show rauschte das Programm über die Bühne, der Ruf nach Zugabe hallte auch nach der Zugabe nicht nur einmal durch die Halle.

Auf nach Spanien hieß es auch für die Schnorrwieber, die nach dem Absturz des Billigfliegers ihre Koffer wiederfanden und sich auf den Weg zum Ballermann machten. Auch bei der Quaken Air alias „Die Unglaublichen“ lief der Flug nicht reibungslos.

Jutta und Linda Stengele begaben sich auf die Spuren von Don Quichote und Sancho Pansa und zeigten auf, wie man ihn noch nie gesehen hat: Die Ausrüstung sprach schon dafür, der tapfere Ritter ist in die Jahre gekommen und ein Trottel, wie Sancho meint. Zu einem Kochduell trat der Narrenrat an, der ganz neue Gerichte „mit viel Emotion drin“ kreierte. Die Köche zauberten auch spanische Nierle, die so klein waren, weil der Stier den Kampf gewonnen hatte. Zu ihrem 30. Geburtstag zeigten die Holzer, was sie am besten können – erst arbeiten, dann feiern. So ging es auf Feiertour und natürlich zum Ballermann. In einer herrlichen Nummer bewiesen sie, dass sie schwungvoll tanzen und das Publikum mitreißen können. „Viva Espania“ hieß es auch beim musikalischen Urlaubstrip der „Kuttläputzer mit Girls“, was im Alltag so alles passieren kann, führten „Los Embrios“ alias Fritz Schoch, Uwe Seeger und Thorsten Kaiser herzzerreißend vor.

Ganz im Zeichen des Mottos führte Florian Dold als Torero mit Witz und Humor durch den Abend. Mit einem feurigen Flamenco und wirbelnden Kostümen begeisterte die Ladyband, die Teenies der Quaken ernteten Beifall als Zumba Girls.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Mehr zum Thema
Fasnacht im Kreis Konstanz: Tausende Narren in der Region Kreis Konstanz machen jedes Jahr während der fünften Jahreszeit die Straßen unsicher. Sie feiern und strählen sechs Tage lang ausgelassen. Alle Berichte und Bilder zur Fasnacht in der Region finden Sie im närrischen SÜDKURIER-Onlinedossier.
Regionale Kalender 2017
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Mühlhausen-Ehingen
Mühlhausen-Ehingen
Mühlhausen-Ehingen
Mühlhausen-Ehingen
Mühlhausen-Ehingen
Mühlhausen-Ehingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren