Nachrichten Mühlhausen-Ehingen

Mein
Die Quakenzunft reist mit den Besuchern in „Die goldenen 60er-Jahre“.

16.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Die Quaken reisen durch die Sixties

Im Quakennest Ehingen lebten „Die goldenen 60er“ farbenprächtig und musikalisch wieder auf
Die Käfersieder Mühlhausen haben einen neuen Hausmeister gefunden. Sorgen bereiteten ihnen aber die maroden Wasserleitungen in der Schlossstraße.

13.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Narrenspiel der Käfersieder klärt auf

Wasserrohre in der Schlossstraße in Mühlhausen stehen kurz vor dem Bersten

11.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Ab 2016 wird Müllgebühr teurer

Gemeinderat stimmt neuem Vertrag für die Abfallbeseitigung zu

09.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Polizei nimmt 18-Jährigem Waffenattrappe ab

Der junge Mann hatte ein täuschend echtes Scharfschützengewehr samt Munition in seinem Auto dabei.
Die erste Bürgerversammlung zu „Soziales Netzwerk und Wohnen im Alter“ in Mühlhausen-Ehingen fand im Mai 2014 regen Zuspruch. Mit einem Fragebogen an alle Bürger ab 40 Jahren geht das Projekt jetzt in die nächste Phase.

04.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Großes Interesse an Wohnen im Alter

Die älteren Mitbürger sollen in Mühlhausen-Ehingen gut versorgt sein. Was gewünscht wird, soll nun mithilfe eines Fragebogens ermittelt werden
Auch dieses Topmodell aus der Kollektion der Holzer kommt bei den knapp 300 Gästen in der Mägdeberghalle an. Im Zweijahresrhythmus veranstaltet, bot der 19. Narrenspiegel der Narrenzunft Käfersieder Mühlhausen gleich mehrere Glanzlichter.

03.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Käfersieder begeistern mit Narrenspiegel

Die Besucher in der Mägdeberghalle kamen aus dem Lachen nicht heraus. Die Käfersieder-Zunft bot beim Narrenspiegel ein buntes Programm von Mode bis Müll, von Altenheim bis Kreisverkehr
Waltraud Kowahl zeigt Bürgermeister Hans-Peter Lehmann ein Foto ihrer großen Familie. Als Mutter von 14 Kindern wurde sie beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Joachim Gauck für vorbildlichen Familiensinn, Fleiß und Zielstrebigkeit geehrt.

30.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Bundespräsident ehrt Mutter von 14 Kindern

Waltraud Kowahl aus Mühlhausen-Ehingen hat 14 Kinder, 23 Enkel und elf Urenkel. Für ihre Verdienste als Mutter wurde sie von Joachim Gauck beim Neujahrsempfang in Berlin geehrt.

30.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Exerzitien im Alltag

Das Katholische Bildungswerk Oberer Hegau bietet im Pfarrer-Riesterer-Haus in Mühlhausen während der Fastenzeit Exerzitien für den Alltag an. Interessierte treffen sich unter dem Motto „Solo dios basta – Gott allein genügt“ zum Gebet und Austausch.

29.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Fiat-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Der Autofahrer gerät bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und verursacht einen Schaden von 6000 Euro.

29.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Hier bleibt kein Auge trocken

Es ist wieder soweit – am Samstag, 31. Januar um 19.30 Uhr. Im Zweijahres-Rhythmus veranstaltet die Narrenzunft Käfersieder ihren Narrenspiegel in der Mägdeberghalle Mühlhausen.
Gut gelaunt mit einem Gläschen feierte der Deutsch-Französische Verein Mühlhausen-Ehingen sein 20-jähriges Bestehen. Vorn im Bild der neue Vorstand (von links): Inge Duffner, Franz Herrmann und Manfred Wenger.

29.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Ein Prosit auf die Freundschaft

Deutsch-Französischer Verein blickt auf 20 Jahre zurück und bestätigt den Vorstand

20.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Nach Großbrand eines ZG-Raiffeisenlagers: Eine Million Euro Schaden

(1)
Nach dem verheerenden Brand eines Lagergebäudes der ZG Raiffeisen-Genossenschaft in der Nacht zum Dienstag beläuft sich die Schadenshöhe auf rund eine Million Euro.

20.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Millionenschaden nach Großbrand im Mühlhauser ZG-Raiffeisenlager

In der Nacht zum Dienstag kam es zu einem schweren Brand des Lagergebäudes der ZG Raiffeisen-Genossenschaft in Mühlhausen-Ehingen. Menschen wurden bei dem verheerenden Feuer nicht verletzt, dafür aber rund eine Million Euro Schaden verursacht. Die Brandursache ist weiter unklar.
Dicker Rauch kommt aus einem Lagergebäude der ZG Raiffeisen-Genossenschaft in Mühlhausen-Ehingen. Das Gebäude war in der Nacht zum Dienstag in Brand geraten.

20.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Großbrand im Mühlhauser ZG-Raiffeisenlager

In der Nacht zum Dienstag kam es zu einem schweren Brand des Lagergebäudes der ZG Raiffeisen-Genossenschaft in Mühlhausen-Ehingen. Menschen kamen nicht zu Schaden
Der Initiator des Fördervereins, Manfred Schellhammer, mit Margarete Schamberger im Schlatter Schloss, das wie der Mägdeberg im Besitz der Grafen Douglas ist.

16.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Freunde des Mägdebergs haben 100 Mitglieder

Seit einem Jahr gibt es den Verein Freunde des Mägdebergs. Die Mitglieder wollen die Wege zur Burgruine frei machen und die Ruine erhalten.
Willkommene Stärkung: Bernd Schamberger, Sebastian Wittmer, Fabian Klöpfer und Silas Bohl von der Käfersiederzunft Mühlhausen bekommen beim Bäumesammeln von Anwohner Jochen Gihr (von links) etwas zu essen gereicht.

15.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Quakenzunft und Käfersieder sammeln Christbäume für Funkenfeuer

Die ausgedienten Weihnachtsbäume sollen am Funkensonntag brennenderweise den Winter vertreiben.
Sonja Krämer (rechts) von den Käfersiedern übergibt Geschenke an eine Mitarbeiterin der Singener Tafel.

08.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Die Käfersieder beschenken Tafel

Sie hatten eingeladen und nur wenige kamen. Enttäuscht waren Sonja Krämer und Claudia Heilig, Kindernarrenleiterinnen des Narrenvereins Käfersieder, über die Resonanz auf ihre Weihnachtsfeier.
Der Dauerbrenner Seehas-Haltestelle: 2015 erwartet die Gemeinde endlich Pläne der DB auf dem Tisch.

05.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Mühlhausen-Ehingen will wachsen

Die Baulandpolitik hatte 2014 höchste Priorität

02.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Gebühren bleiben stabil

Der Gemeinderat Mühlhausen-Ehingen wird die Gebühren im neuen Haushalt nicht erhöhen.
Ob nach vorgegebenen Mustern oder ganz frei gestaltet ist jedes Teil ein textiles Kunstwerk. Annemarie Tiegs aus Ehingen fertigt seit 20 Jahren mit Begeisterung Quilts an.

31.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Das Geheimnis der Quilterin

Menschen im Hegau: Seit 20 Jahren ist Annemarie Tiegs aus Ehingen bei den Hohentwiel-Stichlern. Sie hat wahre textile Kunstwerke gestaltet
Bei der traditionellen Adventsfeier der katholischen Frauengemeinschaft Mühlhausen-Ehingen stand die Heimatlosigkeit vieler Menschen im Mittelpunkt.

24.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Persönliche Wege im Fokus

Lichtergottesdienst stimmt auf Feier ein. Frauengemeinschaft blickt aufs 40-jährige Bestehen.
Fritz Schoch spielt auch diesmal wieder mit.

20.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Es wird wieder lustig in der Mägdeberghalle

Die Theatergruppe des Männergesangvereins präsentiert Anfang Januar das Stück „Drei Mann in einem Bett“
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015