Nachrichten Mühlhausen-Ehingen

Mein

28.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Tennisclub wirbt für den Sport

Wie jedes Frühjahr reflektiert der Vorstand des Mühlhauser Tennisvereins am Hagenweg in der Hauptversammlung die vergangene Saison. Hierzu konnte Vorsitzender Gerhard Leipert neben den Mitgliedern unter den Gästen auch Bürgermeister Hans-Peter Lehmann begrüßen.
Die Jugend des SV Mühlhausen konnte den computergesteuerten Laufparcours schon testen: Am Sonntag startet der Wettbewerb „Kia sucht den Superdribbler“, an dem Fußballer aller Altersklassen teilnehmen können.

28.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Schnelle Dribbler in Mühlhausen-Ehingen gesucht

Fußballer können am Sonntag bei dem Wettbewerb „Kia sucht den Superdribbler“ ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen

27.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Beim Motorsportclub läuft es rund

Gelungene Veranstaltungen und eine positive Kasse
Die Jugend der Aktiven des MV Mühlhausen ist auf die St. Patrick's Day Party an diesem Samstag eingestellt (von links): Irina Weber, Nathalie Dallath, Matthias Biethinger, Hannes Deuer, Katharina Bietinger und Jasmin Deuer.

20.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Der Musikverein Mühlhausen feiert ausgiebig

Zum 85. Jubiläum gibt es am Samstag eine St. Patrick's Day Party und im Lauf des Jahres weitere Feierlichkeiten
Hubert Schalke ist ein passionierter Radfahrer. Nach 42 Jahren gab er sein Amt als CDU-Vorsitzender Ortsverband Mühlhausen-Ehingen ab. Mit im Bild von links: Willi Streit, Philipp Martin und CDU-Landtagsabgeordneter Wolfgang Reuther.

20.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

147 Jahre ehrenamtliches Engagement

Hubert Schalke gibt nach 42 Jahren sein Amt als Vorsitzender des CDU-Ortsverband auf
SPD-Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz, im Bild von links dritter neben Bürgermeister Hans-Peter Lehmann und Chris Martin, war Gast im Jugendtreff Bömmle.

17.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Politiker besucht Jugendtreff Bömmle

SPD-Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz stellt seine Aufgaben vor und beantwortet Fragen

16.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen Anzeige

Standortportrait Mühlhausen-Ehingen

Der Branchenmix macht’s - Gewerbegebiet „Im Kai“ entwickelt sich stetig – Platz für 20 neue Betriebe
Kurt Fürst hat es als Leiter der Finanzverwaltung der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen nicht nur mit Zahlen zu tun. Er feierte seine 25 Dienstjahre in der Hegau-Gemeinde.

13.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Der Kämmerer muss alles im Blick haben

Kurt Fürst schätzt an seiner Arbeit als die Vielfalt der Aufgaben. Er muss manchmal auch Spaßbremse sein

12.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Beitrag wird ab 2016 gesenkt

Die Modellbahnfreunde kooperieren weiterhin gut mit der Schule in Mühlhausen
Brigitte Rump (rechts) wird als Geschäftsführerin der Heimsonderschule Haus Mühlebach von ihrer Nachfolgerin Marianne Voelker verabschiedet.

10.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Dank und gute Wünsche zum Abschied

Geschäftsführerin Brigitte Rump verlässt nach 42 Jahren die Heimsonderschule
Kommandant Reiner Zeller und sein Stellvertreter Matthias Schellhammer (vorn von rechts) freuen sich über die Neuzugänge bei den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen-Ehingen. Im Bild hinten von links: Alexander Engesser, Christian Hall, Marion Henninger, Matthias Herrmann, Daniel Stengele und Jonas Stein.

09.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Feuerwehr ist immer öfter technischer Helfer

Die alte Führung der Wehr ist auch die neue. Sechs Neuzugänge gab es bei den Aktiven
Beim Brand im ZG-Lager in Mühlhausen-Ehingen entstand eine Million Euro Schaden. Eine Ursache wurde nicht sicher gefunden. Nun startet der Verkauf wieder.

03.03.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Ursache für ZG-Brand bleibt unklar

Gebäude in Mühlhausen-Ehingen ist nach Großfeuer noch immer nicht freigegeben. Verkauf startet am Freitag mit einer provisorischen Marktfläche
Der Biogas-Streit von Mühlhausen wurde nun vor dem Landgericht Konstanz verhandelt.

27.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Geplante Biogasanlage stinkt den Bürgern, dem Betreiber stinken die Vorwürfe einer Bürgerinitiative

Nach einer Verleumdungsklage gegen den Initiator einer Bürgerinitiative in Mühlhausen-Ehingen hat jetzt das Landgericht ein Urteil gefällt.
Für fleißigen Probenbesuch wurden fünf Mitglieder des Kirchenchors Ehingen geehrt (von links): Walter Gihr, Auguste Dold, Roswitha Gihr, Anneliese Heiser und Gerhard Merk. Es gratuliert Chorleiter Florian Dold.

25.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Kirchenchor wird von allen Seiten gelobt

Chorleiter Florian Dold hat Spaß an der Arbeit. Fleißige Probenbesucher werden geehrt.
Die Quakenzunft reist mit den Besuchern in „Die goldenen 60er-Jahre“.

16.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Die Quaken reisen durch die Sixties

Im Quakennest Ehingen lebten „Die goldenen 60er“ farbenprächtig und musikalisch wieder auf
Die Käfersieder Mühlhausen haben einen neuen Hausmeister gefunden. Sorgen bereiteten ihnen aber die maroden Wasserleitungen in der Schlossstraße.

13.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Narrenspiel der Käfersieder klärt auf

Wasserrohre in der Schlossstraße in Mühlhausen stehen kurz vor dem Bersten

11.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Ab 2016 wird Müllgebühr teurer

Gemeinderat stimmt neuem Vertrag für die Abfallbeseitigung zu

09.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Polizei nimmt 18-Jährigem Waffenattrappe ab

Der junge Mann hatte ein täuschend echtes Scharfschützengewehr samt Munition in seinem Auto dabei.
Die erste Bürgerversammlung zu „Soziales Netzwerk und Wohnen im Alter“ in Mühlhausen-Ehingen fand im Mai 2014 regen Zuspruch. Mit einem Fragebogen an alle Bürger ab 40 Jahren geht das Projekt jetzt in die nächste Phase.

04.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Großes Interesse an Wohnen im Alter

Die älteren Mitbürger sollen in Mühlhausen-Ehingen gut versorgt sein. Was gewünscht wird, soll nun mithilfe eines Fragebogens ermittelt werden
Auch dieses Topmodell aus der Kollektion der Holzer kommt bei den knapp 300 Gästen in der Mägdeberghalle an. Im Zweijahresrhythmus veranstaltet, bot der 19. Narrenspiegel der Narrenzunft Käfersieder Mühlhausen gleich mehrere Glanzlichter.

03.02.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Käfersieder begeistern mit Narrenspiegel

Die Besucher in der Mägdeberghalle kamen aus dem Lachen nicht heraus. Die Käfersieder-Zunft bot beim Narrenspiegel ein buntes Programm von Mode bis Müll, von Altenheim bis Kreisverkehr
Waltraud Kowahl zeigt Bürgermeister Hans-Peter Lehmann ein Foto ihrer großen Familie. Als Mutter von 14 Kindern wurde sie beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Joachim Gauck für vorbildlichen Familiensinn, Fleiß und Zielstrebigkeit geehrt.

30.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Bundespräsident ehrt Mutter von 14 Kindern

Waltraud Kowahl aus Mühlhausen-Ehingen hat 14 Kinder, 23 Enkel und elf Urenkel. Für ihre Verdienste als Mutter wurde sie von Joachim Gauck beim Neujahrsempfang in Berlin geehrt.

30.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Exerzitien im Alltag

Das Katholische Bildungswerk Oberer Hegau bietet im Pfarrer-Riesterer-Haus in Mühlhausen während der Fastenzeit Exerzitien für den Alltag an. Interessierte treffen sich unter dem Motto „Solo dios basta – Gott allein genügt“ zum Gebet und Austausch.

29.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Fiat-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Der Autofahrer gerät bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und verursacht einen Schaden von 6000 Euro.

29.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Hier bleibt kein Auge trocken

Es ist wieder soweit – am Samstag, 31. Januar um 19.30 Uhr. Im Zweijahres-Rhythmus veranstaltet die Narrenzunft Käfersieder ihren Narrenspiegel in der Mägdeberghalle Mühlhausen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015