Nachrichten Mühlhausen-Ehingen

Mein
Waltraud Kowahl zeigt Bürgermeister Hans-Peter Lehmann ein Foto ihrer großen Familie. Als Mutter von 14 Kindern wurde sie beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Joachim Gauck für vorbildlichen Familiensinn, Fleiß und Zielstrebigkeit geehrt.
30.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Bundespräsident ehrt Mutter von 14 Kindern

Waltraud Kowahl aus Mühlhausen-Ehingen hat 14 Kinder, 23 Enkel und elf Urenkel. Für ihre Verdienste als Mutter wurde sie von Joachim Gauck beim Neujahrsempfang in Berlin geehrt. 

30.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Exerzitien im Alltag

Das Katholische Bildungswerk Oberer Hegau bietet im Pfarrer-Riesterer-Haus in Mühlhausen während der Fastenzeit Exerzitien für den Alltag an. Interessierte treffen sich unter dem Motto „Solo dios basta – Gott allein genügt“ zum Gebet und Austausch.

29.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Fiat-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Der Autofahrer gerät bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und verursacht einen Schaden von 6000 Euro.

29.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Hier bleibt kein Auge trocken

Es ist wieder soweit – am Samstag, 31. Januar um 19.30 Uhr. Im Zweijahres-Rhythmus veranstaltet die Narrenzunft Käfersieder ihren Narrenspiegel in der Mägdeberghalle Mühlhausen.
Gut gelaunt mit einem Gläschen feierte der Deutsch-Französische Verein Mühlhausen-Ehingen sein 20-jähriges Bestehen. Vorn im Bild der neue Vorstand (von links): Inge Duffner, Franz Herrmann und Manfred Wenger.

29.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Ein Prosit auf die Freundschaft

Deutsch-Französischer Verein blickt auf 20 Jahre zurück und bestätigt den Vorstand

20.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen | (1)

Nach Großbrand eines ZG-Raiffeisenlagers: Eine Million Euro Schaden

Nach dem verheerenden Brand eines Lagergebäudes der ZG Raiffeisen-Genossenschaft in der Nacht zum Dienstag beläuft sich die Schadenshöhe auf rund eine Million Euro.

20.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Millionenschaden nach Großbrand im Mühlhauser ZG-Raiffeisenlager

In der Nacht zum Dienstag kam es zu einem schweren Brand des Lagergebäudes der ZG Raiffeisen-Genossenschaft in Mühlhausen-Ehingen. Menschen wurden bei dem verheerenden Feuer nicht verletzt, dafür aber rund eine Million Euro Schaden verursacht. Die Brandursache ist weiter unklar.
Dicker Rauch kommt aus einem Lagergebäude der ZG Raiffeisen-Genossenschaft in Mühlhausen-Ehingen. Das Gebäude war in der Nacht zum Dienstag in Brand geraten.

20.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Großbrand im Mühlhauser ZG-Raiffeisenlager

In der Nacht zum Dienstag kam es zu einem schweren Brand des Lagergebäudes der ZG Raiffeisen-Genossenschaft in Mühlhausen-Ehingen. Menschen kamen nicht zu Schaden
Der Mägdeberg auf der Gemarkung Mühlhausen ist ein beliebtes Ausflugsziel. Die Mitglieder des Fördervereins Freunde des Mägdebergs wollen, dass das so bleibt.

16.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Freunde des Mägdebergs haben 100 Mitglieder

Seit einem Jahr gibt es den Verein Freunde des Mägdebergs. Die Mitglieder wollen die Wege zur Burgruine frei machen und die Ruine erhalten.
Willkommene Stärkung: Bernd Schamberger, Sebastian Wittmer, Fabian Klöpfer und Silas Bohl von der Käfersiederzunft Mühlhausen bekommen beim Bäumesammeln von Anwohner Jochen Gihr (von links) etwas zu essen gereicht.

15.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Quakenzunft und Käfersieder sammeln Christbäume für Funkenfeuer

Die ausgedienten Weihnachtsbäume sollen am Funkensonntag brennenderweise den Winter vertreiben.
Sonja Krämer (rechts) von den Käfersiedern übergibt Geschenke an eine Mitarbeiterin der Singener Tafel.

08.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Die Käfersieder beschenken Tafel

Sie hatten eingeladen und nur wenige kamen. Enttäuscht waren Sonja Krämer und Claudia Heilig, Kindernarrenleiterinnen des Narrenvereins Käfersieder, über die Resonanz auf ihre Weihnachtsfeier.
Die Gemeinde wächst: Als wichtigste Maßnahme wurden im Jahr 2014 zwei Baugebiete erschlossen.

05.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Mühlhausen-Ehingen will wachsen

Die Baulandpolitik hatte 2014 höchste Priorität

02.01.2015 | Mühlhausen-Ehingen

Gebühren bleiben stabil

Der Gemeinderat Mühlhausen-Ehingen wird die Gebühren im neuen Haushalt nicht erhöhen.
Ob nach vorgegebenen Mustern oder ganz frei gestaltet ist jedes Teil ein textiles Kunstwerk. Annemarie Tiegs aus Ehingen fertigt seit 20 Jahren mit Begeisterung Quilts an.

31.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Das Geheimnis der Quilterin

Menschen im Hegau: Seit 20 Jahren ist Annemarie Tiegs aus Ehingen bei den Hohentwiel-Stichlern. Sie hat wahre textile Kunstwerke gestaltet
Bei der traditionellen Adventsfeier der katholischen Frauengemeinschaft Mühlhausen-Ehingen stand die Heimatlosigkeit vieler Menschen im Mittelpunkt.

24.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Persönliche Wege im Fokus

Lichtergottesdienst stimmt auf Feier ein. Frauengemeinschaft blickt aufs 40-jährige Bestehen.
Fritz Schoch spielt auch diesmal wieder mit.

20.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Es wird wieder lustig in der Mägdeberghalle

Die Theatergruppe des Männergesangvereins präsentiert Anfang Januar das Stück „Drei Mann in einem Bett“
Mit ihrem Kurzfilm „Blinder Passagier“ als Abschlussarbeit ihres Filmstudiums an der Zürcher Hochschule für Künste gewann Maria Brendle aus Mühlhausen beim Internationalen Kinderfilm Festival in Chicago gleich zwei Preise.

19.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Maria Brendle aus Mühlhausen gewinnt Kurzfilmpreis

29-Jährige überzeugt die Jury beim Kinderfilmfestival in Chicago.

16.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Aacher Straße: 18-Jähriger prallt gegen Telefonmast

Vermutlich aus Unachtsamkeit kam ein 18-Jähriger Autofahrer von der Straße ab.
Der Kirchenchor Mühlhausen singt im Rahmen seiner Hauptversammlung unter Leitung seines Chorleiters Johannes Graumann (im Bild rechts) einige Lieder.

10.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Neue Tenöre sind willkommen

Kirchenchor ehrt treue Sängerinnen und Sänger. In Zukunft singt der Chor nur noch dreistimmig.
Letzte Proben vor dem Adventskonzert des MV Mühlhausen am Sonntag in der Pfarrkirche Peter und Paul, das für Dirigent Gabriel Lehmann (rechts) sein Abschiedskonzert ist.

05.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Advents- und Abschiedskonzert

Gabriel Lehmann hebt am Sonntag beim Musikverein Mühlhausen zum letzten Mal den Taktstock.
Volles Haus im Jugendtreff Bömmle: Rund 30 Jugendliche wählen den neuen Vorstand (vorn v. li.) Chris Martin, Tobias Sprenger, Angie Seifert und Niklas Bucher.

04.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Jugendtreff Bömmle mit neuem Vorstand

Engagierte Jugendliche sorgen dafür, dass der Jugendtreff weiter bestehen kann

04.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

Gemeinderat erhöht Gewerbesteuer in Mühlhausen-Ehingen

Gewerbetreibende in Mühlhausen-Ehingen müssen im kommenden Jahr mehr Gewerbesteuer an die Gemeinde abführen: Der seit 1995 geltende Hebesatz von 330 Prozent wird ab dem 1. Januar 2015 auf 340 Prozent erhöht. Das hat der Gemeinderat von Mühlhausen-Ehingen in der jüngsten Sitzung so beschlossen.

01.12.2014 | Mühlhausen-Ehingen

A81: Zusammenstoß beim Spurwechsel

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist es am Sonntagabend zu einem Unfall auf der Autobahn gekommen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014