Mein

Nachrichten aus Mühlhausen-Ehingen

15.04.2016 | Mühlhausen-Ehingen

Zuwachs beim Sozialverband

Zur Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbands Oberer Hegau im Gasthaus Bären in Engen-Welschingen konnten trotz des schönen frühlingshaften Samstagmittags nahezu 50 Teilnehmer begrüßt werden, so die Pressemitteilung. Der Vorsitzende Manfred Flegler konnte den kurzfristig eingesprungenen Bürgermeisterstellvertreter aus Engen, Stefan Gebauer, den Kassierer des Kreisverbandes, Jürgen Schweizer sowie die Mitglieder und den gesamten Vorstand willkommen heißen.

09.04.2016 | Mühlhausen-Ehingen

Vom Basaltabbau am Hohenstoffeln

Einen Vortrag über das ehemalige Basaltwerk und den Steinbruch Hohenstoffeln wird Helmut Fluck am Montag, 11. April, um 19 Uhr halten, so die Pressemitteilung. Der Heimatdichter Ludwig Finckh trat für den Stopp des Basaltabbaus ein, der dann 1939 eingestellt wurde.

06.04.2016 | Mühlhausen-Ehingen

Gute Tipps zum Einbruchsschutz

Einbrüche und Diebstahlsdelikte haben in letzter Zeit stark zugenommen. Um Einbrüchen und Diebstählen vorzubeugen oder sie zu verhindern, hat der Seniorenarbeitskreis einen Informationsnachmittag organisiert, zu der der Sprecher des Seniorenarbeitskreises, Klaus Peter Minge, sehr viele interessierte Gäste und den Referenten, Armin Droth, von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Konstanz begrüßen konnte, heißt es in der Pressemitteilung.
Regiostars

Ihre Regiostars in Mühlhausen-Ehingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt