Nachrichten Moos

Mein

Nachrichten aus Moos

26.05.2015 | Moos

Kosten werden auf Mieter umgelegt

Die geschätzten Kosten zur Sanierung der Spundwand im Hafen von Moos sollen nach dem Willen der Gemeinderäte auf die 335 Mieter der Anlage anteilsmäßig aufgeteilt werden. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngst stattgefundenen Sitzung.
Hier sollte der Anbau mit 34 Gästebetten entstehen: Rolf, Christina und Sabrina Massler (von links) auf dem Gelände, das für die Hotelerweiterung vorgesehen war. Für diesen Herbst hatte die Familie den Baubeginn geplant.

02.05.2015 | Moos

Konflikt um Anbau beim Gasthaus Schiff

Die Betreiber des Gasthauses Schiff in Moos haben geplant, ihren Hotelbetrieb zu erweitern. Nun liegen die Pläne für den Bau, der bereits im Herbst beginnen sollte, auf Eis. Grund dafür sind Unstimmigkeiten zwischen Wirtsfamilie und Gemeinde.

21.04.2015 | Moos

Unterricht an Jugendmusikschule wird teurer

Die Jugendmusikschule Höri arbeitet nicht kostendeckend. Deshalb wird eine Erhöhung der Gebühren vorgeschlagen. Alle drei Hörigemeinden müssen dem zustimmen. Bei der Diskussion des Themas in Moos forderten die Gemeinderäte eine Familienregelung.
Am Wochenende wird Iznang auf der vorderen Höri wieder der Austragungsort des Höriumzugs sein.

07.02.2015 | Moos Anzeige

Höri-Umzug

Am Sonntag, 8. Februar, findet einer der fasnachtlichen Höhepunkte auf der Höri statt. In diesem Jahr sind die neun auswärtigen Höri-Zünfte zu Gast bei den Bützigräblern in Iznang.
Regiostars
Ihre Regiostars in Moos
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt