In diesem Jahr wird die Endausscheidung erstmals zwei Stunden lang live im SWR-Fernsehen übertragen. Dabei treten 15 Kandidaten gegeneinander an. Der Gewinner darf sich auf eine Siegesprämie von 5000 Euro freuen. Alle Bands, Gruppen, Kapellen, Sänger und musikalischen Fastnachter, die mit ihrem Musikstück beim „Närrischen Ohrwurm 2011“ dabei sein wollen, können sich noch bis zum 5. Februar beim SÜDKURIER bewerben. Voraussetzung für die eingereichten Fastnachtshits ist, dass sie eingängig und handgemacht sind und ohne Playback und technische Effekte auf der Bühne auskommen.
Der von Sonja Schrecklein moderierte und vom SWR-Fernsehen live übertragene Wettbewerb findet am Sonntag, 20. Februar, von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr, in der Jahnhalle Stockach statt. Eintrittskarten zum Preis von fünf Euro gibt es in allen SÜDKURIER-Geschäftsstellen. Die Eintrittsgelder werden an die familienorientierte Nachsorgeklinik Tannheim gespendet. Die Zuschauer sollen bitte närrisch kostümiert nach Stockach kommen.
Musiker, die an dem Wettbewerb teilnehmen wollen, sollten ihren Fastnachts-Hit auf Kassette, CD, als MP3-File oder DVD aufgenommen einreichen: Und zwar beim SÜDKURIER-Medienhaus, z. Hd. Herrn Dieter Wacker, Max-Stromeyer-Straße 178, 78467 Konstanz oder als E-Mail (MP3-Datei) an Dieter.Wacker@suedkurier.de: Stichwort „Närrischer Ohrwurm“. Einsendeschluss: Samstag, 5. Februar.
