Nachrichten Kreis Konstanz

Mein

Nachrichten aus Kreis Konstanz

22.05.2015 | Kreis Konstanz

Hubertus Both folgt auf Moser

Nachdem die Klinikholding des Landkreises den Standort Engen aufgegeben hatte, war das Verhältnis zwischen Stadt und Landkreis erheblich gestört. Als Konsequenz gab der verärgerte Bürgermeister Johannes Moser seinen Posten im Aufsichtsrat des Klinikverbunds ab.
Gar nicht so einfach: Viele Kombinationen sind schon vergeben, zum Beispiel «meine-webseite.de». Wer es mit «.nu» oder «.me» versucht, könnte mehr Glück haben. Foto: Andrea Warnecke

15.05.2015 | Kreis Konstanz

Kreis Konstanz auf Platz 75 der deutschen Domain-Bundesliga

Wer mit seiner Unternehmung heutzutage präsent und erreichbar sein will, braucht zwingend einen eigenen Auftritt im World Wide Web. Die klassische Möglichkeit dazu ist eine eigene Website. Mit 197 registrierten ".de"-Domains pro 1000 Einwohner lag der Kreis Konstanz unter bundesweit 402 Städten und Kreisen zum Jahresende 2014 auf einem guten 75. Platz.
Caroline Schlatterer (links) und Ulla Hirschböck auf dem Wanderparkplatz oberhalb der Marienschlucht. Diese ist nach dem Erdrutsch vor einer Woche gesperrt, bei dem eine Frau ums Leben kam. Die beiden Touristikerinnen aus Bodman-Ludwigshafen und Allensbach haben eine Umleitungsstrecke zwischen dem Wanderparkplatz und Konstanz-Wallhausen ausgeschildert.

13.05.2015 | Kreis Konstanz

Umleitung auf dem Premium-Wanderweg Seegang

Nach dem Erdrutsch in der Marienschlucht am westlichen Bodensee mit einem Todesopfer haben die am Premium-Wanderweg beteiligten Touristiker eine Alternativroute zu den gesperrten Bereichen ausgeschildert.

09.05.2015 | Kreis Konstanz

Der Herausforderer

Fabio Crivellari soll für die CDU bei der Landtagswahl 2016 den Wahlkreis Konstanz zurückerobern. Die Parteibasis wählte den Historiker mit Lehrauftrag an der Universität Konstanz gleich im ersten Wahlgang mit 69,9 Prozent der Stimmen zum Kandidaten.
Bleibt Obermeister:Hansjörg Blender

08.05.2015 | Kreis Konstanz

Bürokratie quält Kfz-Gewerbe

Das Kraftfahrzeug-Handwerk klagt über die Bürokratisierung der betrieblichen Arbeit durch neue gesetzliche Vorgaben. Das wurde bei der Jahresversammlung der Kfz-Innung Singen deutlich, die für Betriebe in den Landkreisen Konstanz, Schwarzwald-Baar und Waldshut zuständig ist. Wie die Kfz-Innung in einer Mitteilung bekannt machte, beleuchtete in der Innungsversammlung die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des Landesverbands der Handwerksinnung, Julia Cabanis, die Lage.
Gleich geht's los: Im Konstanzer Bahnhof grüßt Seehas-Lokführer Sebastian Martin am Dienstag aus seinem Führerhaus. Die Bahnverbindung Konstanz-Engen ist nicht vom Streik betroffen.

06.05.2015 | Kreis Konstanz

Freie Fahrt trotz Bahnstreik: Pendler im Landkreis Konstanz im Glück

Die Deutsche Bahn muss wegen des Lokführerstreiks viele Verbindungen streichen, bei den Regionalbahnen Seehas und Seehäsle gibt es dagegen keine Ausfälle. Ein Glücksfall für alle Pendler im Landkreis Konstanz, die sich über eine freie Fahrt trotz Bahnstreik freuen können.
Regiostars
Ihre Regiostars in Kreis Konstanz
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt