Mein
12.02.2013  |  von  |  0 Kommentare

Wilde Heimat Life-Hacks: 10 Tricks, die das Leben erleichtern

Wilde Heimat -  Dauernder Kabelsalat, beim Kerzen anzünden erwischt es immer die Finger? Das muss nicht sein. Life-Hacks, nützliche Tricks für zu Hause, machen das Leben leichter. Volontärin Ann-Kathrin Blaser hat 10 Tipps getestet.

Hilfe, Kabelsalat! Das soll ein Ende haben: Volontärin Ann-Kathrin Blaser testet 10 Haushalts-Tricks auf ihre Tauglichkeit, unter anderem auch Klopapierrollen für Ordnung unter den Kabeln.  Bild: Wilde Heimat



Es ist doch immer dasselbe: Zu Hause sammeln sich über die Zeit alle möglichen elektrischen Geräte und mit ihnen ihre Kabel, die sich mit einem augenscheinlichen Eigenleben bis zur Unkenntlichkeit verheddern. Oder man möchte eigentlich gemütlich und ausgiebig kochen, doch das Rezeptbuch klappt entweder ungefragt zu, liegt im Weg oder im Zutaten-verspritz-Radius herum. Und wie bekomme ich den Docht der Kerze angezündet, die in die Tiefen ihres Glases heruntergeschmolzen ist?

Nervige Fragen des Alltags, für die es im Internet allerhand nützliche und verblüffend einfache Antworten gibt. Life-Hacks heißen die vor allem aus den USA stammenden Tipps. Meist lassen sich Gegenstände sinnvoll kombinieren, die jeder zu Hause herumliegen hat - darauf kommen muss man aber erstmal. Dabei kommen Lösungen für Probleme oder aber ganz neue Ideen heraus.

Der Test: 10 Tricks auf dem Prüfstand

In unserem Test werden 10 Life-Hacks auf ihre Tauglichkeit geprüft. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!


Jung, kurios und persönlich: Die Wilde Heimat ist das Online-Projekt der SÜDKURIER-Volontäre. Hier berichten die 13 Nachwuchs-Journalisten von witzigen Begegnungen, skurrilen Geschichten und den kleinen Kuriositäten des Alltags.

Auf Facebook: Werdet Freund der Wilden Heimat auf Facebook und lasst euch aktuell informieren, wenn eine neue Geschichte online geht.
Weitere Bildergalerien

Jung, kurios und persönlich: Die Wilde Heimat ist das Online-Projekt der SÜDKURIER-Volontäre. Hier berichten elf Nachwuchs-Journalisten von witzigen Begegnungen, skurrilen Geschichten und den kleinen Kuriositäten des Alltags.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014