Konstanz Köcheball im Konzil: Tolle Shows und viele Köstlichkeiten

Der Club der Köche schickt beim Köcheball im Konzil seine etwa 500 Gäste auf eine kulinarische Weltreise. 85 Köche nahmen teil.

Unter dem Motto "Kulinarischer Grandprix der Köche" haben sich 500 Gäste und Genießer beim Köcheball des Bodensee Kochvereins im Konzil ein Wettrennen gegen den zu schnell gefüllten Magen geliefert. Die 35 Gastronomiebetriebe aus dem Bodenseeraum, der Schweiz und seit 2002 auch aus Rottweil gingen als Stellvertreter verschiedener Länder ins Rennen.

Geboten waren viele Spezialitäten von der spanischen Paella über den amerikanischen Burger, Couscous und Lamm aus Nordafrika, hin zu nordischen Fischspezialitäten und asiatischen Köstlichkeiten. Besonders lobten die Gäste die Gestaltung der Speisen: "Die Anrichtung macht Lust darauf, zu probieren! Das ist nichts Alltägliches", erklärte eine Besucherin.

Auch die Köche waren begeistert von den Leistungen ihrer Kollegen: "Eine Wahnsinnsveranstaltung. Ein Traum. Schöne Platten, tolle Leute", lobte Oliver Kaminska vom Restaurant-Großhandel Frische Paradies in Stuttgart, der zum ersten Mal mit einem eigenen Stand an der Gestaltung des Abends mitgewirkt und die Gäste mit Austern verwöhnte. Für kleinere Boxenstopps vor und nach dem Essen sorgten zwei Poledancerinnen von Freaky Fitness aus Weingarten und das Lindauer "Duo Chicago", das die Gäste mit seiner Illusionskunst unterhielt.

Gegen 23 Uhr erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt, als der Sänger der Sandy Showband zum Twist aufrief. Auch das Ehepaar Meyer schätzte den Köcheball, da sich hier die Möglichkeit bietet, tanzen zu können: "Das Buffet ist fantastisch. Dass man dabei noch tanzen kann, ist noch besser", lobt die Konstanzerin Jutta Meyer. Für die 85 teilnehmenden Köche steht beim Köcheball das Zusammengehörigkeitsgefühl an erster Stelle. Die etwa 130 zubereiteten Speisen ermöglichen den Besuchern einen Eindruck, wo die Trends liegen. "Im Vordergrund steht die Zusammenarbeit", betont Helmut Brand, zweiter Vorsitzender des Bodensee Kochvereins.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Allensbach
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren