Mein

Konstanz Hier konnten die OB-Kandidaten punkten

02.07.2012
Konstanz -  Nach der Wahl ist vor der Wahl: SÜDKURIER Online nimmt die Ergebnisse der vier OB-Kandidaten mit den meisten Stimmen unter die Lupe. Wo haben Sabine Reiser, Uli Burchardt, Sabine Seeliger und Sven Zylla am meisten gepunktet und in welchem Stadtbezirk müssen sie die Wähler erst noch überzeugen?
OB-Wahl

Symbolbild  Bild: Hanser

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Sabine Reiser: Stark an den Stadträndern, aber ihren Sieg vom Sonntag verdankt sie den Briefwählern. Die Analyse des Ergebnisses von Sabine Reiser gibt es hier.

Uli Burchardt: Er punktet in städtischen Quartieren mit jüngerer Bevölkerung. Die Analyse des Wahlergebnisses von Uli Burchardt gibt es hier.

Sabine Seeliger: Vormacht in Teilen von Altstadt in Paradies sowie rund um die Studentenwohnheime Chérisy und im Königsbau. Die Analyse des Wahlergebnisses von Sabine Seeliger (Grüne) lesen Sie hier.

Sven Zylla: Kaum unter 10, auf der anderen Seite aber fast nirgends über 20 Prozent. Die Analyse des Wahlergebnisses von Sven Zylla (SPD) finden Sie hier.

Konstanz hat gewählt: Am 15. Juli 2012 waren mehr als 60.000 Wahlberechtige aufgerufen, über einen neuen Oberbürgermeister abzustimmen. Uli Burchardt setzte sich in einem spannenden Wahlkampf mit 39,1 Prozent der Stimmen durch. Kandidaten, Wahlkampf und Analysen: Lesen Sie alles Wichtige rund um die Oberbürgermeisterwahl in unserem großen Online-Extra!

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln