Mein


Die Polizei sucht eine junge Frau, die am Sonntagnachmittag gegen 15.55 Uhr den Rucksack einer 58-Jährigen gestohlen hat. Die Täterin hatte Hilfe von einem rund 30-jährigen Mann.

Die Polizei sucht eine junge Frau, die am Sonntagnachmittag gegen 15.55 Uhr den Rucksack einer 58-Jährigen gestohlen hat. Die Täterin hatte Hilfe von einem rund 30-jährigen Mann.

Die 58-Jährige war auf dem Fußweg zwischen der Bahnhaltestelle Petershausen und der Zeppelin-Gewerbeschule in der Gustav-Schwab-Straße unterwegs. Eine junge Frau sprach sie an und bettelte um zehn Euro, da sie Hunger habe. Die Angesprochene lehnte ab und wollte weitergehen. Daraufhin wurde die Unbekannte laut Polizei äußerst aggressiv und trat gezielt in Richtung der Geschädigten. Außerdem hetzte sie den Staffordshire-Terrier hetzte ihres Begleiters auf die 58-Jährige. Obwohl es zu keinem Kontakt mit dem Tier kam, war die Geschädigte derart eingeschüchtert, dass die Täterin ihr den Rucksack entreißen konnte. Das Pärchen flüchtete zu Fuß in Richtung Gustav-Schwab- und Steinstraße. In dem Rucksack befanden sich diverse Dokumente sowie Bargeld. Die Geschädigte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Die Polizei beschreibt das Paar so: Der Mann ist rund 30 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, schlank und mit südlichem Teint. Er trägt einen Oberlippenbart sowie schwarze, wellige, nach hinten gegelte Haare. Bekleidet war er mit einer dicken schwarzen Jacke sowie einen dunklen Karo-Schal. Der Mann machte einen gepflegten Eindruck. Die Frau ist laut Polizei höchstens 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat eine stämmige Figur mit großer Oberweite. Sie trug rötlich gefärbtes Haar, das sie zu einem Zopf zusammengebunden hatte. Die Haare waren auffallend lang. Auf der Stirn waren die Haare blond, die Frau hat einen Pony-Schnitt und war stark geschminkt. Der dicke schwarze Lidstrich führte von der Schläfe bis zum Nasenbein. „Das Gesicht ähnelte dem einer Katze“, schreibt die Polizei. Bekleidet war die Gesuchte mit einer schwarzen Lederjacke mit Kapuze, schwarzen Jeans sowie mit dunklen, bis unters Knie reichenden Schnürstiefeln. Die Stiefel machten beim Laufen metallene Geräusche.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Konstanz unter der Telefonnummer 07531/99 50 zu melden.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln