Mein
 

Konstanz Einbrecher schlägt auf Bewohnerin ein

Als eine Frau zwei Männer in ihrem Flur beim Einbruch erwischt, greift einer der Kriminellen mit einem Metallgegenstand an

Skrupellos haben zwei Einbrecher am Dienstag reagiert, als eine Bewohnerin sie auf frischer Tat ertappte. Sie war, erklärte die Polizei im Pressebericht, gegen 11.30 Uhr durch Geräusche in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Theodor-Heuss-Straße aufgeschreckt. Im Flur standen zwei ihr unbekannte Männer.

Als sie flüchteten, habe einer der zwei Männer mit einem Gegenstand aus Metall auf die betagte Frau eingeschlagen und sie leicht verletzt. Die unter Schock stehende Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus an der Theodor-Heuss-Straße habe zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden müssen, beschreibt die Polizei in ihrem Pressebericht von Mittwoch. Aus ihrer Wohnung stahlen die Einbrecher, die die Eingangstür aufgehebelt hatten, einen größeren Geldbetrag. Die genaue Summe nannte die Polizei nicht.

Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Der erste Täter, gibt die Polizei wieder, sei 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und etwa 40 Jahre alt gewesen. Er habe eine für das Opfer unbekannte Sprache gesprochen. Sein Komplize sei von ähnlicher Größe und gleichem Alter, kräftig bis untersetzt. Beide Täter seien mit dunklen Arbeitshosen mit seitlichen grauen Streifen und dunklen Jacken bekleidet gewesen. Darunter hätten sie Pullover getragen, deren Kapuzen sie tief ins Gesicht zogen. Zudem dürften sie dunkle Wollmützen getragen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt, wer die Männer auf ihrer Flucht, insbesondere in der Theodor-Heuss-Straße zwischen Alter Wall und Sankt-Gebhard-Platz gesehen hat.

Zeugensuche: Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat unter Telefonnummer (0 75 31) 995 0

Entdecken Sie die Heimat rund um Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein mit SÜDKURIER Inspirationen!
Hallo Frühling – Neue Produkte bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren