Mein
09.05.2012  |  von Martin Jungfer  |  0 Kommentare

Konstanz Alle Infos zur OB-Wahl für 2,99 Euro

Konstanz -  Seit dem 9. Mai ist das neue Informations-Paket zur Oberbürgermeisterwahl in Konstanz am 1. Juli online. Die Redaktion hat in einem Themenpaket alle relevanten Informationen, Analysen, Hintergründe sowie Zahlen und Fakten zusammengestellt. Nicht-Abonnenten bekommen das Paket für nur 2,99 Euro.
Rathaus Konstanz

Wer wird Nachfogler von OB Horst Frank und zieht ins Konstanzer Rathaus ein?  Bild: Archiv/Montage: Hohlfeldt

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed
Autor
Martin Jungfer
Head of Content Online

Pfeil Autor kontaktieren


Unter www.suedkurier.de/wahl-konstanz gibt es bis zur Entscheidung über die Nachfolge von Oberbürgermeister Horst Frank alle Inhalte, die die Redaktion rund um die Wahl recherchiert hat. Alle Abonnenten können nach Eingabe ihrer Abo-Nummer das Angebot kostenlos nutzen. Für Nicht-Abonnenten gibt es den Zugang zu allen Inhalten aus dem Themenpaket für nur 2,99 Euro. Diese können per Paypal oder Banküberweisung ganz einfach bezahlt werden.

Der SÜDKURIER stellt damit erstmals ein sogenanntes Paid-Content-Angebot ins Netz. Zwei Artikel sind frei, ab dem Klick auf einen dritten Artikel aus dem Themenpaket erscheint der Hinweis, dass es sich um kostenpflichtigen Inhalt handelt. Die Redaktion hat rund um den Wahlgang am 1. Juli ein spannendes Angebot an Inhalten vorbereitet, das allen Wählerinnen und Wählern wertvolle Informationen für ihre Wahlentscheidungen bietet.

Zum Angebot gehören zum Beispiel der Überlick aller bisherigen Wahlergebnisse und die Analyse der Zahlen, Videoumfragen oder auch ein umfassender Kandidaten-Check. Von der Bezahlschranke ausgenommen sind die Ergebnisse der Wahl am Wahltag selbst. Wie gewohnt erhalten Sie bei SÜDKURIER Online minutenaktuell die Ergebnisse aus den Wahllokalen.

Ein kostenloser Newsletter zur OB-Wahl bietet zusätzlich zwei Mal wöchentlich (dienstags und freitags) einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Wahlkampf und Hintergründe der Wahl.

Konstanz hat gewählt: Am 15. Juli 2012 waren mehr als 60.000 Wahlberechtige aufgerufen, über einen neuen Oberbürgermeister abzustimmen. Uli Burchardt setzte sich in einem spannenden Wahlkampf mit 39,1 Prozent der Stimmen durch. Kandidaten, Wahlkampf und Analysen: Lesen Sie alles Wichtige rund um die Oberbürgermeisterwahl in unserem großen Online-Extra!

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013