Nachrichten Konstanz

Mein
22.10.2014 | Konstanz

Auto stößt gegen Rettungswagen

Ein Auto ist in der Wollmatinger Straße mit einem Rettungswagen zusammengestoßen. Dabei sind rund 2500 Euro Schaden entstanden. 
knx_kn_carsharing1

22.10.2014 | Konstanz

Carsharing: Für wen es sich wirklich lohnt, ein Auto zu teilen

Zu teuer teuer oder zu kompliziert? Noch sind sich viele Autofahrer unsicher, ob es sich tatsächlich lohnen würde, ein Auto zu teilen. SÜDKURIER Online verrät Ihnen, in welchen Fällen sich Carsharing tatsächlich auszahlt.
Er wacht seit Montagmorgen alleine vor dem Eingang des Mayuras am Fischmarkt: Die silberne Löwenstatue hatte ursprünglich ein Pendant, dass auf der rechten Seite des Eingangs platziert war.

22.10.2014 | Konstanz

Unglaublich: 250 Kilogramm schwere Löwenstatue geklaut

Sie wiegt zweieinhalb Zenter, hat ihren Platz im Herzen von Konstanz und wurde jetzt von Unbekannten entführt: Die Löwenstatue, die seit fünf Jahren tagein tagaus den Eingang eines indischen Restaurants am Fischmarkt bewacht hatte.
knx_kn_ingun_gross

22.10.2014 | Konstanz

Konstanzer Firma Ingun will kräftig wachsen

Die Zeichen stehen auf Erfolg: Das Konstanzer Familienunternehmen Ingun will sich deutlich vergrößern und dabei beim Personal wie auch baulich wachsen. Das bestätigte Geschäftsführer Armin Karl, nachdem der Gemeinderat grünes Licht für ein Grundstücksgeschäft an der Bahnlinie im Gewerbegebiet Oberlohn gegeben hatte.
Zahlreiche umgestürzte Bäume behinderten im Kreis Konstanz den Verkehr. Symbolbild

22.10.2014 | Kreis Konstanz

Orkanartige Böen und schwere Gewitter: Sturm richtet große Schäden im Kreis Konstanz an

Herumfliegende Verkehrsschilder und umgestürzte Bäume: Das heftige Unwetter am Dienstagabend hat auch in der Region seine Spuren hinterlassen. In Konstanz wurde ein Radfahrer verletzt, bei Stockach stürzten zwei Bäume auf einen vorbeifahrenden Mercedes.
Symbolbild

22.10.2014 | Konstanz

Anwalt sitzt selbst auf Anklagebank

Üblicherweise kämpfen Rechtsanwälte für ihre Mandanten – vor dem Konstanzer Amtsgericht muss sich derzeit ein Jurist selbst verteidigen. Er soll Sozialabgaben hinterzogen, Rechnungen nicht beglichen, einen Mandanten betrogen und ein auf Pump gekauftes Auto hinterzogen haben. Seine Anwaltszulassung ist er längst los.
knx_kn_semesterstart3

22.10.2014 | Konstanz

Für Studienanfänger beginnt eine spannende Zeit

Universität Konstanz zählt dieses Semester rund 11.700 Studenten. Anfänger erzählen von ihrem Weg nach Konstanz.
sex1_fuchs

22.10.2014 | Konstanz

Energiewende als Testfall

Welchen Beitrag die Bürger leisten können. Landkreis probt neue Form der Beteiligung.
Das Konzilgebäude in Konstanz:  Genau an diesem Ort wurde während des Konzils Papst Martin V. gewählt. Am 11. November 1417.

22.10.2014 | Konstanz

Konzilpreis: Eine Auszeichnung für Europadenker

Vom Konstanzer Konziljubiläum soll etwas bleiben: Der Gemeinderat hat sich für die Etablierung eines Konzilpreises ausgesprochen, mit dem der europäische Gedanke gefördert werden soll. Allerdings hatte es zuvor eine Diskussion über den Inhalt des Preises gegeben und auch darüber, ob die Stadt dem Geist des Reformators Jan Hus gerecht wird.

22.10.2014 | Konstanz

Sturm: Bäume fallen auf Autos und Stromverteilerkästen

Die Feuerwehr musste wegen des Sturms in der Nacht auf Mittwoch zu mehreren Einsätzen in Konstanz ausrücken. Bäume waren auf Autos und Stromverteilerkästen gestürzt.
knx_koll_bni1

22.10.2014 | Konstanz Anzeige

BNI: Kennenlernen in der Küche

Anlässlich seines vierjährigen Bestehens hat das Business Network International Konstanz (BNI) zu einem ganz besonderen Event geladen: Vergangenen Dienstag veranstaltete das Geschäftsnetzwerk für Mitglieder und Interessenten im Restaurant Marine eine Küchenparty. BNI, ein Netzwerk für Unternehmer, wurde 1985 in den USA gegründet. Mittlerweile ist es in über 50 Ländern vertreten – seit zwölf Jahren auch in Deutschland.
knx_kn_Unterwegs_Fahrrad2

22.10.2014 | Konstanz

Frühsport mit dem Fahrrad statt Stau auf der B 33

Unterwegs mit Ralf Walther, der jeden Tag von Allensbach nach Konstanz radelt
kux_popchor

22.10.2014 | Konstanz

140 Sänger erobern die Konzilbühne

Popchor und Band60plus Bodensee bieten am Sonntag im Konzil mit zahlreichen Mitgliedern ein besonderes Konzert- und Tanzerlebnis
knx_arb_litz_Tim_Smit_IMG_5

22.10.2014 | Konstanz

Ein Brite erhält den Sonja-Bernadotte-Preis

Der Brite Tim Smit erhält den Sonja-Bernadotte-Preis für Wege zur Naturerziehung

22.10.2014 | Konstanz

Sorge wegen zu viel Freihandel

Der Landkreis lehnt eine weitere Liberalisierung des internationalen Dienstleistungshandels ab, wenn dadurch Dienstleistungen der kommunalen Daseinsfürsorge betroffen sind. Mit diesem Beschluss reagierte der Kreistag auf die derzeit laufenden Verhandlungen zwischen der Europäischen Union und den USA um ein transatlantisches Freihandelsabkommen.

21.10.2014 | Konstanz

1,7 Promille: Betrunkene verursacht Auffahrunfall

Eine Autofahrerin, die mit 1,7 Promille unterwegs war, ist an der Kreuzung Grießeggstraße/Europastraße mit ihrem Wagen auf das Heck eines anderen Fahrzeugs geprallt.

21.10.2014 | Konstanz

Diebe stehlen schwere Löwenstatue

Am Fischmarkt wurde die Löwenstatue eines Restaurants gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

21.10.2014 | Konstanz

Betrunkener fährt mit Auto zwei Mal gegen Bootsanhänger

Die Polizei hat einem Betrunkenen den Führerschein abgenommen, der in der Rudolf-Diesel-Straße zwei Mal mit seinem Auto gegen denselben Bootsanhänger gefahren ist.

21.10.2014 | Konstanz

Einbrecher erbeuten Schmuck

Unbekannte sind am Montag über einen Balkontür in eine Wohnung in der Wollmatinger Straße eingebrochen.

21.10.2014 | Konstanz

Sechs Unbekannte randalieren in Albertus-Magnus-Haus

Die Polizei ermittelt gegen sechs Unbekannte, die in der Nacht auf Dienstag im Albertus-Magnus-Haus gewütet haben.

21.10.2014 | Konstanz

4000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Ein Autofahrer ist am Montag mit seinem Wagen an einer Ampel auf der B33 auf einen Lastwagen aufgefahren.
knx_kn_ebild_

21.10.2014 | Konstanz | (1)

Konzilgarten Ade: Aus der Kräuteroase wird eine Grünfläche

Alles neu: Der Konzilgarten, der parallel zur Konzilausstellung des Badischen Landesmuseums am Gondele-Hafen angelegt worden war, ist inzwischen wieder vollkommen verschwunden. Er wird zur Rasenfläche umgestaltet.
sex1_asyl

21.10.2014 | Konstanz

Flüchtlinge: Landrat Hämmerle kritisiert Landespolitik

Der Konstanzer Landrat Frank Hämmerle sieht in der Unterbringung der großen Zahl an Flüchtlingen im Landkreis eine der größten Aufgaben für den Landkreis und rügt das Land für eine zu geringe finanzielle Unterstützung. Alle Fraktionen des Kreistags betonen derweil die Notwendigkeit, bei der Asylfrage an einem Strang zu ziehen.

21.10.2014 | Konstanz

Philharmoniker kehren zurück

Rückkehr ins Konzil – die Südwestdeutsche Philharmonie startet mit einem reizvollen Programm in die neue Saison
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 (12 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014