Mein

Nachrichten aus Konstanz

<p>Party im Konstanzer Uni-Wald: Das Campus-Festival hatte 2015 einen guten Start. Ob es 2016 eine Neuauflage gibt, ist ungewiss. Denn die Stadt gibt nach einem Beschluss des Gemeinderats nicht mehr als 5000 Euro Zuschuss. Bild: Oliver Hanser</p>

29.04.2016 | Konstanz

Muss das Konstanzer Campus-Festival ausfallen?

Interessante Künstler, engagierte Organisatoren – aber zu wenig Geld: Nachdem der Konstanzer Gemeinderat einen 20000-Euro-Zuschuss abgelehnt hat und nur 5000 Euro geben will, steht das Campus-Festival auf der Kippe. Der Kopf hinter dem Ereignis am 10. und 11. Juni hat aber noch nicht ganz aufgegeben.
Das Konstanzer Einkaufszentrum Lago.

28.04.2016 | Konstanz

Wie ein mutmaßlicher Täter aus der Kölner Silvesternacht der Polizei ins Netz ging

Es war eine Mischung aus Zufall und Spürnase: Die Polizei hat in Kreuzlingen einen mutmaßlichen Täter aus der Silvesternacht in Köln festgenommen. Er ging den Beamten ins Netz, nachdem er im Konstanzer Einkaufszentrum Lago mit einem Komplizen Waren gestohlen hatte. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm schwere sexuelle Nötigung in einem besonders schweren Fall und Mittäterschaft bei einem Raub vor.

Regiostars

Ihre Regiostars in Konstanz

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt