Nachrichten Konstanz

Mein
bawue_Kl_rschen
24.10.2014 | Konstanz

Der Bodensee lüftet seine Geheimnisse

63 Kilometer lang, 254 Meter tief, 536 Quadratkilometer groß. Die meisten Daten des Bodensees sind bekannt. Das „Schwäbische Meer“ hat aber auch noch ein paar kleine Geheimnisse. 

24.10.2014 | Konstanz

Einbrecher stehlen Zigarettenautomat

Rund 3000 Euro Sach- und Diebstahlschaden sind bei einem Einbruch in eine Gaststätte auf dem Neuwerk-Areal entstanden. Die Täter nahmen einen Zigarettenautomaten mit.
Symbolbild.

24.10.2014 | Konstanz

Betriebsrat von Siemens LAS fordert Verzicht auf Stellenabbau in Konstanz

Der Betriebsrat Konstanz der Siemens Logistics and Airport Solutions hat sich in einem offenen Brief an den Vorstandsvorsitzenden der Siemens AG Joe Kaeser gewandt. Er fordert, auf einen weiteren Stellenabbau am Standort Konstanz zu verzichten.

24.10.2014 | Konstanz

Täter stehlen Navi aus Transporter

Die Polizei sucht Zeugen, die den Diebstahl eines Navis aus einem Transporter im Kuhmoosweg.
Ab hier ist demnächst Schluss: Von der Schwaketenstraße an ist spätestens ab März keine Durchfahrt durch Wollmatingen mehr möglich. Das sorgt für Diskussionen.

24.10.2014 | Konstanz | (3)

Droht Konstanz bald das nächste Verkehrschaos?

Ein Jahr lang keine Durchfahrt mehr durch Wollmatingen: Die Anwohner freuen sich auf eine schönere Radolfzeller Straße, die Gewerbetreibenden bangen um ihre Existenzen. Und die 15000 Autofahrer am Tag werden sehr, sehr viel Geduld brauchen.
knx_kn_marktstaette6

24.10.2014 | Konstanz

Ideen für die Marktstätte: Workshop bringt fünf Entwürfe hervor

Bei einem Workshop sind fünf Entwürfe für die Umgestaltung der Marktstätte entstanden, die Architekturbüros nun weiterentwickeln. Die Anlieger konnten ihre Vorschläge und Bedenken einbringen.
Symbolbild

23.10.2014 | Konstanz

Exhibitionist wieder auf freiem Fuß - Polizei sucht Zeugen

Mehrfach soll sich ein 20-Jähriger vor unbekannten Frauen selbst befriedigt haben. Wie die Polizei mitteilt, hat der Mann in Konstanz mindestens fünf Passantinnen belästigt.
knx_kn_faehre_sperrung

24.10.2014 | Konstanz

Sanierung der Landungsbrücken in Konstanz-Staad verzögert sich

Seit drei Wochen lassen die Stadtwerke die Landungsbrücke der Fähre in Konstanz-Staad sanieren. Jetzt haben sich durch einen Materialfehler die Arbeiten verzögert. Die Sanierung der zweiten Landungsbrücke wird deshalb auf den November verschoben.
knx_arb_litz_name

24.10.2014 | Konstanz

Jury hat entschieden: Mainau-Puppe heißt Flora

Die Jury hat den Namen für die Mainau-Puppe aus dem Haus Käthe Kruse aus rund 500 Einsendungen der SÜDKURIER-Leser ausgesucht. Die Gewinnerin kommt aus Möggingen.
knx_arb_dett_Buergerhaus_IM

24.10.2014 | Konstanz

Schulhaus in Dettingen soll Bürgerhaus werden

Der Ortschaftsrat diskutierte eine Studie des Hochbauamtes. Die Verwaltung stellte ein Konzept für eine Raumaufteilung vor.
kux_kn_EuroNorm_14_4

24.10.2014 | Konstanz

Konstanzer Konzil auf Europaletten

Die Kunstausstellung EuroNorm'14 im Bürgersaal Konstanz beschäftigt sich mit Transport und Handel
knx_kn_gruenschnitt

24.10.2014 | Konstanz

Wenn Grünschnitt überhand nimmt

Ein Konstanzer hatte Mühe, größere Mengen an Grünschnitt zu entsorgen. Die Entsorgungsbetriebe verweisen auf vielfältige Möglichkeiten
sex1_24_Kreisseniorenrat

24.10.2014 | Konstanz

„Kreisseniorenrat ist ein Erfolgsmodell“

Bei der Veranstaltung zum 25-jährigen Bestehen des Kreisseniorenrats im Landkreis Konstanz lobten die Redner das Engagement der Vereinigung.

24.10.2014 | Konstanz

Projekt sucht Hobbyschauspieler

Für ein Projekt über Jan Hus von „Theater auf dem Weg“ mit dem Schauspieler Konrad Friedrich Kümmerle und dem K9 werden Amateurschauspieler gesucht. Die Schauspieler lassen gemeinsam das Thema Jan Hus und Gerechtigkeit lebendig werden und erarbeiten laut einer Pressemitteilung „eine passende, dem Theater und der Bühne angemessene, künstlerische Form“ dafür: „Szenen sollen erarbeitet werden, in denen zum einen der historische Stoff historisch treu dargestellt wird, zum anderen aber ganz klar die Dinge zur Sprache kommen, die uns selbst in diesem Zusammenhang bewegen.“ Die Amateurschauspieler sollten mindestens 14 Jahre alt sein.

23.10.2014 | Konstanz

Traum, Spuk und Metaphysik

Die Südwestdeutsche Philharmonie spielte im Konstanzer Konzil zur Saisoneröffnung ein zauberhaftes Programm

23.10.2014 | Konstanz

Fahrerflucht: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und schrammt gegen anderes Fahrzeug

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Donnerstagmorgen in der Wollmatinger Straße. Ein Auto hat ein anderes Fahrzeug gestreift und der Fahrer ist geflüchtet.

23.10.2014 | Konstanz

Tür bei Einbruchsversuch beschädigt

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchsversuchs am Mittwoch in der Sonnenbühlstraße

23.10.2014 | Konstanz

Schwere Verletzungen: Autofahrer übersieht Roller beim Wenden

Ein 18-jähriger Autofahrer hat beim Wenden in der Steinstraße nicht aufgepasst und einen Rollerfahrer übersehen.
Einen Schwan mit pinkfarbenem Gefieder hat Lina Rinaldi am Hörnle in Konstanz fotografiert.

23.10.2014 | Konstanz | (1)

Bunter Schwan am Konstanzer Hörnle sorgt für Verwirrung

Sein Gefieder ist grau, braun, pink und weiß - und am Bodensee-Ufer in Konstanz sorgt er mächtig für Verblüffung. Denn solch einen Schwan sieht man dort eher selten. SÜDKURIER Online verrät, was es mit dem Tier auf sich hat.
knx_kn_sturmschaeden4

23.10.2014 | Konstanz

"Wie ein Trümmerfeld" - chaotische Minuten auf der Fähre

Das Unwetter hat in Konstanz relativ wenig Schaden verursacht. Abenteuerlich gestaltete sich allerdings eine Fahrt mit der Fähre zwischen Konstanz-Staad und Meersburg. Ein Fahrgast berichtet von herumfliegenden Gegenständen und chaotischen Szenen im Bistro.
Er wacht seit Montagmorgen alleine vor dem Eingang des Mayuras am Fischmarkt: Die silberne Löwenstatue hatte ursprünglich ein Pendant, dass auf der rechten Seite des Eingangs platziert war.

22.10.2014 | Konstanz | (5)

Unglaublich: 250 Kilogramm schwere Löwenstatue geklaut

Sie wiegt fünf Zentner, hat ihren Platz im Herzen von Konstanz und wurde jetzt von Unbekannten entführt: Die Löwenstatue, die seit fünf Jahren tagein tagaus den Eingang eines indischen Restaurants am Fischmarkt bewacht hatte.
knx_kn_carsharing1

22.10.2014 | Konstanz

Carsharing: Für wen es sich wirklich lohnt, ein Auto zu teilen

Zu teuer teuer oder zu kompliziert? Noch sind sich viele Autofahrer unsicher, ob es sich tatsächlich lohnen würde, ein Auto zu teilen. SÜDKURIER Online verrät Ihnen, in welchen Fällen sich Carsharing tatsächlich auszahlt.
kir_wallis1

23.10.2014 | Konstanz

Wallis Bird beweist sich im Konstanzer Kulturladen

Die Irin an der Gitarre erweist sich als feinfühliges Talent mit roher Arbeitsmentalität
knx_kn_osiander-3720

23.10.2014 | Konstanz

Konzilgespräch: Über die Zukunft des Einzelhandels

17. Konzilgespräch mit Christian Riethmüller. Was der Handel von der Kommune erwartet. Warum die Nähe zur Schweiz nicht reicht.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 (12 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014