Mein

Nachrichten aus Hohenfels

09.12.2015 | Hohenfels

Vielseitiges Jahreskonzert

Der Musikverein Liggersdorf lädt am Samstag, 12. Dezember, um 20 Uhr zu seinem Jahreskonzert in der Hohenfelshalle in Liggersdorf ein. Getreu dem Motto „Ein Herz für Musik“ wollen die Musiker die Zuhörer zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis entführen, heißt es in einer Pressemitteilung.

28.11.2015 | Hohenfels

Helferkreis in Hohenfels betreut 59 Flüchtlinge

Eines wurde in der Gemeinderatssitzung im Rathaus in Liggersdorf deutlich: Der Helferkreis in Hohenfels hat in kurzer Zeit schon viel geschafft. Und dennoch liegt noch viel Arbeit vor den 35 aktiven ehrenamtlichen Helfern, die sich um die 59 Flüchtlinge in der Gemeinschaftsunterkunft Liggersdorf und den Anschlussunterkünften in Mindersdorf und Kalkofen kümmern.

24.11.2015 | Hohenfels | Exklusiv

Fragen an die Bürgermeister-Kandidaten

Moderator Georg Becker hat bei der Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl die drei Kandidaten vorab zu einem Gedankenspiel eingeladen: Was wäre, wenn sie in acht Jahren auf ihre Amtszeit zurückblicken – sie hatten drei Möglichkeiten zur Auswahl. Wie sich die Bürgermeisterkandidaten in Hohenfels entschieden haben.

16.11.2015 | Hohenfels

Korrektur zum Kandidatenporträt

Im Porträt über den Hohenfelser Bürgermeisterkandidaten Florian Zindeler (29) ist uns ein Fehler unterlaufen. Richtig ist, dass Zindeler bis 2014 dem Gemeinderat in Irndorf angehörte, falsch ist, dass er sich nicht mehr für den Gemeinderat bei der Kommunalwahl 2014 habe aufstellen lassen, weil ihm sein Studium in Konstanz wichtiger gewesen sei, wie es in unserem Bericht „Bürgernähe steht im Mittelpunkt“ vom 2. November stand.
Regiostars

Ihre Regiostars in Hohenfels

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt