Mein

Nachrichten aus Hohenfels

Betreiberin Nadja Aslami in der Poststelle in Liggersdorf, die nun schließt.

01.11.2016 | Hohenfels

Die Poststelle in Hohenfels macht dicht

An der Tür der Postagentur in Liggersdorf ist zu lesen, dass die Poststelle nebst kleinem Laden den Betrieb einstellt. Dies ist für viele Anwohner in der Gesamtgemeinde Hohenfels eine unangenehme Nachricht. Nicht zuletzt deshalb war die Schließung auch ein Tagesordnungspunkt auf der jüngsten Gemeinderatssitzung.

<p>Sylvia Goldt (Mitte) leitet mit ihrem Team den Shop im alten Schulhaus in Liggersdorf. Sachspenden werden dort jeden Montag von 15 bis 17 Uhr angenommen und für einen geringen Obolus an Flüchtlinge verkauft. Links Rafal Chiqa, rechts Kafiya Alkdadi. <em>Bild: Helferkreis</em></p>

04.07.2016 | Hohenfels

Der Preis der Wertschätzung

Im alten Schulhaus Liggersdorf gibt es einen Shop für Flüchtlinge. Dort gibt es Gebrauchsgegenstände gegen einen kleinen Obulus, das Geld wird für Schulbedarf und Sprachunterricht verwendet. Diskutiert wird über einen verpflichtenden Deutschunterricht.
Regiostars

Ihre Regiostars in Hohenfels