Mein

Nachrichten aus Hohenfels

<p>Sylvia Goldt (Mitte) leitet mit ihrem Team den Shop im alten Schulhaus in Liggersdorf. Sachspenden werden dort jeden Montag von 15 bis 17 Uhr angenommen und für einen geringen Obolus an Flüchtlinge verkauft. Links Rafal Chiqa, rechts Kafiya Alkdadi. <em>Bild: Helferkreis</em></p>

04.07.2016 | Hohenfels

Der Preis der Wertschätzung

Im alten Schulhaus Liggersdorf gibt es einen Shop für Flüchtlinge. Dort gibt es Gebrauchsgegenstände gegen einen kleinen Obulus, das Geld wird für Schulbedarf und Sprachunterricht verwendet. Diskutiert wird über einen verpflichtenden Deutschunterricht.

20.04.2016 | Hohenfels

Lastzug kippt neben Kreisstraße um

Aus unbekannter Ursache kam ein Lastzug am Montagnachmittag auf der Fahrt von Sentenhart nach Mindersdorf von der Fahrbahn ab und kippte um. Im weichen Erdreich sanken die Räder des Lasters, was zum Umkippen führte, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

08.04.2016 | Hohenfels

Bildervortrag wird verschoben

Der Bildervortrag mit Hans Veit am Freitag, 8. April, im Clubheim in Liggersdorf kann nicht stattfinden. Der VdK-Ortsverband Wald-Hohenfels lädt seine Mitglieder stattdessen am Freitag, 15. April, ins Clubheim ein.

16.03.2016 | Hohenfels

Feldwegebau wird beraten

(sk) Der Gemeinderat kommt am heutigen Mittwoch, 16. März, um 19.30 Uhr im Rathaus Hohenfels zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Es geht unter anderem um den Feldwegebau, welche Mittel dafür im Haushalt bereit stehen und um einen sanierungsbedürftigen Weg in Deutwang im Anschluss an den Steinbühl.
Regiostars

Ihre Regiostars in Hohenfels

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt