Mein

Nachrichten aus Hohenfels

<p>Iris Saal möchte, dass die Flüchtlinge verstehen, nach welchen Grundregeln wir in Deutschland leben. Aus diesem Grund verteilt sie das Grundgesetz, übersetzt in verschiedenen Sprachen. Bild: Simone Ise</p>

04.07.2016 | Hohenfels

Der Preis der Wertschätzung

Im alten Schulhaus Liggersdorf gibt es einen Shop für Flüchtlinge. Dort gibt es Gebrauchsgegenstände gegen einen kleinen Obulus, das Geld wird für Schulbedarf und Sprachunterricht verwendet. Diskutiert wird über einen verpflichtenden Deutschunterricht.

20.04.2016 | Hohenfels

Lastzug kippt neben Kreisstraße um

Aus unbekannter Ursache kam ein Lastzug am Montagnachmittag auf der Fahrt von Sentenhart nach Mindersdorf von der Fahrbahn ab und kippte um. Im weichen Erdreich sanken die Räder des Lasters, was zum Umkippen führte, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

08.04.2016 | Hohenfels

Bildervortrag wird verschoben

Der Bildervortrag mit Hans Veit am Freitag, 8. April, im Clubheim in Liggersdorf kann nicht stattfinden. Der VdK-Ortsverband Wald-Hohenfels lädt seine Mitglieder stattdessen am Freitag, 15. April, ins Clubheim ein.
Regiostars

Ihre Regiostars in Hohenfels