Nachrichten Hilzingen

Mein

Nachrichten aus Hilzingen

17.08.2015 | Hilzingen

Streit um neue Vorgaben zum Jugendschutz

(4)
Vereinsvorsitzende müssen künftig alle fünf Jahre erweiterte Führungszeugnisse von Mitgliedern einsehen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Das verlangt das Jugendamt, um die Vorgaben eines neuen Gesetzes umzusetzen. Manche Vorsitzende betrachten das als Überschreitung ihrer Kompetenz.

14.08.2015 | Hilzingen

Neues Gerätehaus für die Feuerwehr

Nach einer erneuten Vorstellung des Vorhabens im Technischen und Umweltausschuss des Hilzinger Gemeinderats ist nun der Bauantrag für das Feuerwehrgerätehaus eingebracht. An der Planung wurde kaum mehr etwas verändert – Federn lassen musste zu seinem großen Bedauern allerdings ein weiteres Mal das örtliche Deutsche Rote Kreuz: Seine Räumlichkeiten fallen jetzt noch um einige Quadratmeter kleiner aus. Im Vorfeld gab es in der Sitzung noch einige Details zu klären.

11.08.2015 | Hilzingen

Tennisjugend kämpft um Pokal

Bei den Clubmeisterschaften der Jugend des Tennisclubs trafen sich die Kontrahenten der letztjährigen Finalpaarungen erneut, so die Pressemitteilung. Bei großer Hitze und spannungsgeladener Atmosphäre boten die Teilnehmer den zahlreichen Zuschauern sehenswertes Tennis und strahlende Sieger.
Regiostars
Ihre Regiostars in Hilzingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt