Nachrichten Hilzingen

Mein

24.02.2015 | Hilzingen

Heute startet Hilfe für Kinderheim

Der SÜDKURIER berichtete unlängst über das soziale Engagement von Silke Ramsch aus Schlatt am Randen im Kinderheim Yo quiero ser in Honduras.
Sabine Hini und Daniela Spindler vom Kernteam der neuen Kindertagesstätte in Hilzingen freuen sich auf die ersten Kinder Anfang März.

23.02.2015 | Hilzingen

In Hilzingen heißt es „Welcome, little ones“

An der Christlichen Schule im Hegau startet ab dem 1. März die Betreuung in der neuen Kindertagesstätte
Vorsitzender Edgar Hachmann (links) dankt Sandra Schlatter und Andreas Jeck für ihr außerordentliches Engagement als Dirigenten des Vereins.

21.02.2015 | Hilzingen

Musiker können stolz sein

Bau neuer Lagerhalle in Eigenregie gestemmt. Jugendarbeit hat einen hohen Stellenwert.
Auf einer Bewegungsfahrt durch ganz Riedheim erzählen die „Schpezialischtä vu de Feuerwehr“ über das Geschehen im Dorf.

16.02.2015 | Hilzingen

Riedheimer Akteure in Hochform

Der bunte Abend gerät zu einer launigen Veranstaltung und sorgt für Lachsalven im Publikum
Obwohl Bürgermeister Rupert Metzler (Zweiter von links) sich wehrte, hatte er keine Chance:  Für Pfiffikus-Chef Norbert Schwer (rechts neben ihm) war klar: „Dann kann sich die Regierung mal zurücklehnen.“

13.02.2015 | Hilzingen

Gemeinschaftsfasnacht ist in Sicht

Bürgermeister Metzler ruft in Hilzingen die Narren dazu auf, dem Brauchtum zuliebe, zusammenzuhalten

12.02.2015 | Hilzingen

Toyotafahrerin nimmt Seat die Vorfahrt

Bei dem Unfall an der Kreuzung Gottmadinger-/Brühl-/Gießwiesenstraße entsteht ein Schaden von 6000 Euro.
Ein tolles Programm haben die jungen und erfahrener Narren zum Bunten Abend der Bodensprenger in Duchtlingen auf die Bühne gebracht.

09.02.2015 | Hilzingen

Bodensprenger in Hochform

Duchtlingens Narren bieten ein amüsantes und abwechslungsreiches Programm am bunten Abend
Bürgermeister Metzler und Diplom-Designerin Ulrike Stiller freuen sich über die zweite Ausgabe der Wir-Broschüre.

07.02.2015 | Hilzingen

Zweite Ausgabe der Wir-Broschüre

2. Auflage der „Wir“-Broschüre wird kostenfrei verteilt
Werbung für die Gesundheitstage im Rathaus: Der Schirmherr, Bürgermeister Rupert Metzler, und Frank Schuhwerk (v.l.) von Event Promotions beim Plakat-Aufhängen

05.02.2015 | Hilzingen

Wohlbefinden im Fokus

Gesundheitstage finden zum siebten Mal statt. 40 Aussteller und zahlreiche Vorträge. Es gibt noch fünf freie Messe-Standplätze.

04.02.2015 | Hilzingen

Tierische Nächte in Weiterdingen

Der Narrenverein Epfelbießer Weiterdingen veranstaltet am Samstag, 7. Februar, seine jährlich stattfindende Mottonacht. Diese steht wieder ganz im Zeichen der Tiere.
Lorenz Maier

03.02.2015 | Hilzingen

Trauer um Lorenz Maier

Ehemaliger Riedheimer Ortsvorsteher und langjähriger SÜDKURIER-Mitarbeiter im Alter von 91 Jahren verstorben

02.02.2015 | Hilzingen

Gewerbestraße: 10.000 Euro Schaden nach Unfall

Ein Autofahrer ist auf einen geparkten Lastwagenanhänger geprallt.
Daumen hoch für die Gemeinschaftsschule: Hilzingens Bürgermeister Rupert Metzler, MdL Hans-Peter Storz, Rektor Martin Trinkner und sein Konrektor Dirk Marschall und der Hilzinger Hauptamtsleiter Markus Wannenmacher sind glücklich, dass neben der Ten-Brink-Schule nun auch die Grund-und Werkrealschule Hilzingen Gemeinschaftsschule wird.

31.01.2015 | Hilzingen

Hilzingen und Rielasingen bekommen Gemeindschaftsschule

(1)
Jetzt ist es offiziell: Hilzingen und Rielasingen werden ab dem kommenden Schuljahr Gemeinschaftsschule.
Sie stellten sich gerne zum Gruppenbild mit dem Kultusminister: Schüler der Klasse WR7, die Lehrer Tatjana Steinbring und Marcus Wille, Minister Andreas Stoch, MdL Hans-Peter Storz und Bürgermeister Ralf Baumert (v.l.).

30.01.2015 | Hilzingen

Kultusminister Andreas Stoch hat frohe Botschaft

Bei Besuch in Rielasingen-Worblingen lobt er die künftige Gemeinschaftsschule. Chancen stehen auch für Antrag aus Hilzingen gut

30.01.2015 | Hilzingen

Weihbischof in Hilzingen

Mit einem ganz besonderen Vortrag startete die Frauengemeinschaft in Hilzingen in ihr diesjähriges Programm. Weihbischof Paul Wehrle folgte einer Einladung in den Hilzinger Kirchenkeller.

27.01.2015 | Hilzingen

Unbekannte verunstalten Hegauhalle

Die Polizei sucht nach Zeugen für die Sachbeschädigung.

26.01.2015 | Hilzingen

Kultusminister Andreas Stoch besucht den Hegau

Kommunalpolitiker und Bildungsexperten sind gespannt auf Minister-Visite: Alle Hoffen auf Entscheidungen aus Stuttgart zum regionalen Schulentwicklungsplan
Silke Ramsch (r.) aus Schlatt hilft während ihres Aufenthalts in Honduras im Kinderheim „Yo quiero ser“ und hat sichtlich Freude.

24.01.2015 | Hilzingen

Musikverein Schlatt a.R. und Männerchor Riedheim spenden an Kinderheim in Honduras

1500 Euro sind durch eine Sammlung beim Weihnachtskonzert zusammengekommen. Diese gehen an ein Heim in Honduras, in dem die Schlatter Musikerin Silke Ramsch mithilft.
Großes Interesse: Insbesondere Aktive der Feuerwehr und des Roten Kreuzes verfolgen gespannt, für welchen Plan sich die Gemeinderäte für das Feuerwehrgerätehaus entscheiden.

24.01.2015 | Hilzingen

Feuerwehrgerätehaus wird gebaut

Trotz Meinungsverschiedenheiten stimmt der Gemeinderat den Plänen zu. Der Kostenrahmen kann eingehalten werden.

23.01.2015 | Hilzingen

Zwei Männerchöre singen zusammen

Die Chorgemeinschaft Duchtlingen-Weiterdingen, bestehend aus dem MGV Liederkranz Weiterdingen und dem Männergesangverein Duchtlingen, hatte zur Hauptversammlung eingeladen. Eröffnet wurde der Abend mit zwei Liedern.
Sohn Peter (links) und Vater Manfred Geiger haben in den vergangenen 32 Jahren als Kommandanten die Entwicklung der Feuerwehr Schlatt a.R. wesentlich geprägt.

22.01.2015 | Hilzingen

Feuerwehr Schlatt: Abteilungskommandant Peter Geiger tritt ab

Nach 20 Jahren an der Spitze hat sich Geiger nicht mehr zur Wahl gestellt.

21.01.2015 | Hilzingen

B314: Totalschaden nach Auffahrunfall

Unachtsamer Wohnmobilfahrer fährt auf Fiat auf.
Strahlende Gesichter: Die Geehrten Günter Tschacher (l.), Norbert Stiehl, Robert Ebi, Hadwig Zahn, Wolfgang Zöller und Günter Volz (3. bis 7.v.l.) sowie die Laudatoren Bernhard Hertrich (2.v.l.), Martin Schneble und Bürgermeister Rupert Metzler (8. u. 9. v. l.)

20.01.2015 | Hilzingen

Großer Andrang in Hegauhalle

Da war viel los: Zum Neujahrsempfang in die Hegauhalle kommen ungefähr 500 Besucher. Bürgermeister Rupert Metzler nimmt Stellung zu aktuellen Problemen. Bürger werden für ihre Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.

19.01.2015 | Hilzingen

Zeugensuche: Fahrer flüchtet nach Unfall

Die Polizei sucht den Fahrer eines silbernen Mercedes Vito, beziehungsweise Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015