Mein
 

Gottmadingen Firma Motrona zieht im Sommer nach Gottmadingen

Die bislang in Worblingen ansässige Firma Motrona baut im Gewerbegebiet Goldbühl einen neuen Produktionsstandort mit Bürogebäude

Das Gewerbegebiet Goldbühl wird um ein weiteres mittelständisches Unternehmen reicher. In der Zeppelinstraße baut die Firma Motrona GmbH einen zweigeschossigen Bürokomplex mit angrenzendem Produktionsgebäude und bringt 25 Arbeitsplätze mit.

Seit 35 Jahren ist die Motrona GmbH mit ihrem Firmenhauptsitz in Worblingen ansässig. „Die Übernahme des derzeit angemieteten Gebäudes, dessen Sanierung und Erweiterung zeigten sich nach intensiver Prüfung als unwirtschaftlich“, so Patrick Pfeiffer, Geschäftsleiter der Firma Motrona. Auch seien die dort anliegenden Grundstücke in Privatbesitz und somit unverkäuflich gewesen, so dass man froh gewesen sei, dass die Gemeinde Gottmadingen ein ideal für sie zugeschnittenes Grundstück anbieten konnte. Der erste Kontakt fand bereits im September 2013 statt. Für den Generalunternehmer Goldbeck soll der Bau ein Referenzgebäude werden, das besichtigt werden kann, so Andreas Müller von der Firma Goldbeck aus Radolfzell, die als Generalunternehmer auftritt.

Nach dem Spatenstich soll die Firma mit derzeit 25 Mitarbeitern im August/September den neuen Standort beziehen können. Damit hat sich der Generalunternehmer ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Allerdings habe die Firma Goldbeck bereits in Gottmadingen bei der Firma Constellium gezeigt, dass sie Terminpläne einhalten kann, erwähnte Bürgermeister Michael Klinger am Rande. „Ich freue mich, dass sich die Firma hier ansiedelt und sogar schon jetzt an eine spätere Erweiterung denkt“, so Klinger. Das 3100 Quadratmeter große Grundstück zwischen den Firmen Eriks und Christiani in der Zeppelinstraße bietet den Platz für Erweiterungen.

Die Firma Motrona baut als mittelständisches, international ausgerichtetes Unternehmen mit den Produktsegmenten „safety – control – motion – interface“ hochwertige elektronische Komponenten für industrielle Automation spezialisierter Unternehmen.

Informationen im Internet:

www.motrona.com

Exklusive Lieblinge aus unserer limitierten SEEStück-Kollektion für echte See-Liebhaber jetzt auf SÜDKURIER Inspirationen entdecken!
Wahre See-Liebe – Neue SEEStücke auf SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Gottmadingen
Gottmadingen
Gottmadingen
Gottmadingen
Gottmadingen
Gottmadingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren