Nachrichten Gottmadingen

Mein
23.10.2014 | Gottmadingen

Unfallflucht: Unbekannter fährt gegen Sprinter

Zwischen Sudhausweg und Hauptstraße hat ein Unbekannter einen Sprinter angefahren und fuhr einfach davon. 

23.10.2014 | Gottmadingen

Jahresempfang für alle Mitbürger

Nach den erfolgreichen letzten Jahresempfängen lädt die Gemeinde Gottmadingen zum vierten Mal in die Fahr-Kantine ein – in diesem Jahr am Sonntag, 26. Oktober, um 11.15 Uhr. „In diesem würdigen Rahmen sollen verdiente Bürgerinnen und Bürger für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden“, erklärt Bürgermeister Michael Klinger.

23.10.2014 | Gottmadingen

Kriminell gute Benefiz-Lesung

Die bekannte Gottmadinger Buchautorin Ulrike Blatter lädt gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz (SPD) am Samstag, 25. Oktober, ab 10.30 Uhr zu einer Benefiz-Lesung ins Café des Mauch-Gartencenters in Hilzingen zum Krimi-Frühstück und verspricht kriminell gute Unterhaltung für einen guten Zweck. Die Auftaktveranstaltung soll auf eine Aktion zugunsten der von ihr langjährig betreuten Projekte für Kinder in Bosnien aufmerksam machen.
hex_hs_go_aca_1

22.10.2014 | Gottmadingen

ACA Pharma bezieht neue Räume

Schlüsselübergabe in Repniks Fabrik in Gottmadingen: Produktionsbeginn noch in diesem Jahr

22.10.2014 | Gottmadingen

So bleibt der Saft frisch

Apfelsaft mit mobilem Pasteurisiergerät des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Gottmadingen einfach haltbar machen

22.10.2014 | Gottmadingen

Siedler wollen noch mehr Infos

Die Kreisgruppe Konstanz im Landesverband Wohneigentum traf sich im Gottmadinger Siedlerheim zu ihrer Herbstversammlung. Der Vorsitzende Dieter Haberstroh begrüßte die anwesenden Delegierten sowie den Geschäftsführer des Landes-Verbandes, Axel Ackerman und die beiden Verbandsdelegierten Petra Oßwald und Roeland Keja, heißt es in der Pressemitteilung.
h_verein_herbstturnfest

22.10.2014 | Gottmadingen

Choreographien begeistern

Gelungenes Herbstturnfest beim Turnverein. Vielfältige Darbietungen bekommen viel Applaus.

21.10.2014 | Gottmadingen

Die Kripo klärt auf

Seniorenbeirat Gottmadingen lädt Armin Droht von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle ein

17.10.2014 | Gottmadingen

Gemütlicher Abend im Uhu-Hof

Der VdK macht am Mittwoch, 22. Oktober einen Ausflug zum Uhu-Hof Binder nach Schoren bei Steißlingen. Dort werden die Teilnehmer einen gemütlichen Abend mit Dünnele, Bauernvesper und Musik verbringen.
hex_hs_go_Kirche

16.10.2014 | Gottmadingen

Drei Kapellen begeistern Publikum

Drei Kapellen, darunter der Musikverein Gottmadingen, begeistern die Zuhörer beim Kirchenkonzert
2001 hatte Marlene Grabherr es als erste Frau geschafft: Sie gewann bei Günther Jauchs »Wer wird Millionär?« eine Million Mark. Nun vermeldet die Boulevard-Presse, dass sie vor einem Jahr gestorben ist.

14.10.2014 | Gottmadingen

Marlene Grabherr: Millionengewinn bei Günther Jauch brachte ihr kein Glück

Die Millionen-Gewinnerin Marlene Grabherr aus Gottmadingen ist gestorben. Ihr gelang 2001 der Coup in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär?". Doch glücklich wurde sie mit dem Geld nicht.

15.10.2014 | Gottmadingen

Elektro-Minicars messen sich

Wenn der Modellbauverein für ferngesteuerte Elektro-Mini cars, RCSF-Singen, zum Beginn der Hallensaison die Qualifikationsläufe zur Deutschen Meisterschaft und den Baden-Württemberg Cup am kommenden Wochenende in Gottmadingen austrägt, dann wird die Eichendorffhalle zur Rennarena der ferngesteuerten Elektro-Minicars. Am 18. und 19. Oktober starten die Piloten der ferngesteuerten Rennwagen in Gottmadingen gleich in zwei Rennserien.

15.10.2014 | Gottmadingen

Musikvereine pflegen die Freundschaft

Gemeinsame Treffen und Konzerte zeichnen die Partnerschaft der Musikvereine Champagnole und Gottmadingen aus

13.10.2014 | Gottmadingen

Vandalismus: Schild und Leitpfosten weggerissen

Unbekannte haben ein Gottmadinger Ortsschild und mehrere Leitpfosten umgeknickt, beziehungsweise aus ihrer Verankerung gerissen.

12.10.2014 | Gottmadingen

Nach Unfall geflüchtet

Eine Unfallflucht ereignete sich in Gottmadingen.

10.10.2014 | Gottmadingen

Sanierung des Höhenfreibades wird deutlich teurer

Der Sanierungsrahmen im Gottmadinger Höhenfreibad steigt auf rund 4,6 Mio. Euro. Die Bilgerstiftung zahlt die Mehrkosten für Speedrutsche in Höhe von rund 35 000 Euro.
2001 hatte Marlene Grabherr es als erste Frau geschafft: Sie gewann bei Günther Jauchs »Wer wird Millionär?« eine Million Mark. Nun vermeldet die Boulevard-Presse, dass sie vor einem Jahr gestorben ist.

14.10.2014 | Gottmadingen | (1)

Jauchs Millionen-Zockerin Marlene Grabherr gestorben

Marlene Grabherr aus Gottmadingen, die sich im Mai 2001 bei Günther Jauch erfolgreich bis zur Millionen-Frage zockte, ist laut Medienberichten bereits im vergangenen Jahr im Alter von 60 Jahren gestorben.

09.10.2014 | Gottmadingen

Einbruch: Dieb lässt Beute liegen

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Mittwoch in eine Werkstatt eingebrochen.

09.10.2014 | Gottmadingen

Zusammenstoß: Autofahrerin übersieht Radlerin

Am Mittwochnachmittag ist es in der St. Georg Straße zu einem Unfall gekommen.

08.10.2014 | Gottmadingen

Erzbischof aus Sambia zu Besuch in Ebringen

Bei der Hilfsorganisation „Brücke der Freundschaft” (BdF) in Ebringen fand eine herzliche Begegnung statt mit dem Erzbischof Ignatius Chama von Kasama (Sambia) und Father Thomas Matthaei, die zusammen die Diözese Mpika leiten. Sie hielten sich einige Tage in Gottmadingen auf und genossen die Gastfreundschaft.

06.10.2014 | Gottmadingen

Der Herbst lädt viele zum Bummeln ein

Viele Besucher beim Marktwochenende. Gottmadinger Handel lockt mit Sonntagsverkauf. Spaß für Jung und Alt auf Straßen und Festplatz.

04.10.2014 | Gottmadingen

Neuer Aroha-Kurs als Fettkiller

Der Skiclub bietet ab sofort wieder einen Kurs „Aroha“ an. Es ist eine Sportart, an der jeder ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann.
260.000 US-Dollar in bar wollten zwei Reisende über die Grenze nach Deutschland schmuggeln.

02.10.2014 | Gottmadingen

Reisende versuchen 260.000 Dollar über die Grenze zu schmuggeln

Schmuggelversuch aufgeflogen: Ganze 260.000 US-Dollar in bar hatten zwei Männer unter der Hutablage ihres Autos versteckt. Doch dann wurde der Fahrer nervös...

02.10.2014 | Gottmadingen

Neue Kurse in der Musikschule

Neue Kurse gibt es an der Jugendmusikschule westlicher Hegau ab Oktober. Im „Musikgarten“ stellen Kinder im Alter von zwölf Monaten bis vier Jahren zusammen mit einem Familienmitglied einen ersten spielerischen Kontakt zur Musik her.

02.10.2014 | Gottmadingen

Am Wochenende geht es rund in Gottmadingen

Als Marktplatz von besonderer Güte will sich Gottmadingen am kommenden Wochenende, 4. und 5. Oktober, präsentieren: Beim traditionellen Herbstmarkt heißt es nicht nur auf dem Festplatz bei der Fahrkantine „Hereinspaziert“. Dort ist die Welt der Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut. Aber der Herbstmarkt hat noch mehr zu bieten – vom großen Krämermarkt in der Ortsmitte bis zu den vielen Ständen von Vereinen und Verbänden.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014