Nachrichten Gottmadingen

Mein

Nachrichten aus Gottmadingen

Klassische abstrakte Moderne: ein Werk von Erich Radscheit.

31.07.2015 | Gottmadingen

Klassische Moderne zu Gast im Schloss Randegg

Noch bis zum Sonntag, 9. August, kann man in der Galerie Titus Koch in Schloss Randegg eine echte Entdeckung machen: Zahlreiche Gemälde und Zeichnungen des Malers Erich Radscheit, eines ebenso echten wie unbekannten Vertreters der klassischen Moderne, sind dort retrospektiv ausgestellt. Die Bilder des 1911 in Gelsenkirchen geborenen und 2008 in Gröbenzell bei München verstorbenen Malers legen das Abstraktionsprogramm der Klassischen Moderne auf immer neue Weise aus. Radscheit begann seine künstlerische Laufbahn in den 1930er Jahren an der Folkwang-Schule in Essen und der Kunstakademie in Düsseldorf.

23.07.2015 | Gottmadingen

Ottiliencup steigt in Randegg

Vom 24. bis 27. Juli findet in Randegg der 3. Ottilien Cup mit zwölf aktiven Mannschaften aus dem Bezirk Bodensee statt. Für die gemeldeten Mannschaften ist dies eine gute Gelegenheit, sich für die anstehende Saison unter Turnierbedingungen vorzubereiten.

18.07.2015 | Gottmadingen

Mann gibt sich als Stromableser aus

In Gottmadingen fahndet die Polizei nach einem dreisten Dieb, der sich als Stromableser ausgibt. Die Ermittler setzten auf weitere Zeugen, um dem Mann auf die Spur zu kommen. Eine Seniorin in Gottmadingen wurde am Donnerstagmorgen gegen 10.15 Uhr laut Polizei Opfer eines dreisten Trickdiebstahls.
Regiostars
Ihre Regiostars in Gottmadingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt