Nachrichten Emmingen-Liptingen

Mein

31.12.2014 | Emmingen-Liptingen

Skilift und Loipe sind offen

Der Skilift Lange Halde des Schwäbischen Albvereins in Neuhausen ob Eck hat geöffnet. Am Mittwoch, 31. Dezember läuft der Lift von 10 bis 18 Uhr.
Brigitte Firmbach

18.11.2014 | Emmingen-Liptingen

Musical zum Thema Anderssein

Der Kinderchor Liptingen übt wieder fieberhaft für sein neues Musical, das am Samstag, 22. November, um 18 Uhr, und am Sonntag, 23. November, um 17 Uhr in der Schlossbühlhalle Liptingen aufgeführt wird. 31 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren erzählen singend und tanzend die Geschichte vom kleinen Randolfo.

18.09.2014 | Emmingen-Liptingen

Große Spendenaktion

Benefizkonzert zu Gunsten der Hochwasseropfer am Samstag in Liptingen
Sie feiern mit den Emmingern den Aufbruch in eine Zukunft mit erneuerbarer Energie: Solarcomplex-Vorstand Achim Achatz (links) an der Seite von Bürgermeister Joachim Löffler (zweiter von links). Für den Landkreis Tuttlingen gratulierte Landrat Stefan Bär (zweiter von rechts).

29.04.2014 | Emmingen-Liptingen

Wo die Energiewende längst in Gang ist

Emmingen feiert sein neues Nahwärmenetz.Das Singener Unternehmen solarcomplex AG investierte 5 Millionen Euro
Engens Narren-Präsident Sigmar Hägele (links) und sein Stellvertreter Tobias Mayer sind stolz auf den neuen weiblichen Narrenbüttel Franziska Wehrle.

01.02.2014 | Emmingen-Liptingen

Die Narrenzunft Engen ist stolz auf Veränderungen

Erstmals hat der Verein einen weiblichen Narrenbüttel. Außerdem soll es in diesem Jahr mehr Straßenfasnacht geben.
Nach 20 Jahren legte Else Renner ihre Arbeit im Ausschuss des Seniorentreffs nieder. Vorsitzender Kurt Breinlinger überreichte ihr als Dank einen Präsentkorb.

22.01.2014 | Emmingen-Liptingen

20 Jahre aktiv für die älteren Mitbürger

Else Renner leistet im Seniorentreff Liptingen-Heudorf eine vorbildliche Arbeit

21.12.2013 | Emmingen-Liptingen

Skiclub freut sich auf die Skisaison

Der Skiclub Emmingen hat für die Wintersaison ein großes Angebot an Ski- und Snowboardkursen.

22.11.2013 | Emmingen-Liptingen

Winterlager führt auf die Golm

Nach dem Riesenerfolg der vergangenen Jahre bietet der Skiclub Emmingen wieder vom 21. bis 23. Dezember ein Winterlager für 12- bis 20-jährige Ski- und Snowboardfreunde an. Dieses wird im Montafon im Gebiet Golm stattfinden, wo viele Pistenkilometer warten.

21.11.2013 | Emmingen-Liptingen

Atlantic Zeiser wieder auf Kurs

Was haben ein 100-Euro-Geldschein, eine iTunes-Card und die Verpackung eines patentgeschützten Medikamentes gemeinsam? Alle genannten Dinge verfügen über Sicherheits-Kennzeichen, die mit Maschinen der Atlantic Zeiser GmbH in Emmingen-Liptingen codiert werden.
Dirk Solbach (rechts) ist ein Unternehmer mit Leib, Herz und Seele. Mit seinen Produkten und seiner Philosophie will er persönliche Freiräume schaffen. Hier erklärt er unserem Mitarbeiter Jürgen Waschkowitz ein am Modell des neuen Modul-Hauses die Einzelheiten.

09.09.2013 | Emmingen-Liptingen

Ein Unternehmer schafft Freiräume

Der Gründer und Inhaber des Unternehmens MDS Raumsysteme in Welschingen will mit seinen Produkten Freiräume für seine Kunden und seiner eigenen Belegschaft schaffen und gleichzeitig für ihr Wohlergehen sorgen

16.05.2013 | Emmingen-Liptingen

Hund stört Einbrecher

Ein großer Hund hat laut Polizei am Dienstagvormittag in Emmingen einen Einbruch vereitelt. Als sich der Täter im Haus mit dem Hund konfrontiert sah, flüchtete er über die Balkontür.

02.05.2013 | Emmingen-Liptingen

Unfallfahrer erfindet Entgegenkommenden als Schuldigen

Ein 24-Jähriger hat am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 491 zwischen Emmingen und der Talmühle einen Unfall verursacht, weil er zu schnell gefahren ist. Vor der Polizei hat er zunächst behauptet, dass er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste. Die Spuren am Unfallort widerlegten diese Aussage jedoch.

26.04.2013 | Emmingen-Liptingen

Diebe zapfen Diesel ab

250 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag aus einem Baustellenfahrzeug in Emmingen-Liptingen gestohlen und mit herunter tropfendem Kraftstoff den neuen Asphalt beschädigt.


Emmingen-Liptingen ist eine Gemeinde im Landkreis Tuttlingen und besteht aus den beiden ehemaligen Gemeinden Emmingen ab Egg und Liptingen.
SÜDKURIER ist vor Ort – Ihre Zeitung in Emmingen-Liptingen.
Jetzt Newsletter bestellen:
Anzeige
Anzeige
 
Sonderthemen
  • Aktuell arbeiten zehn Mitarbeiter bei Kempter Elektrotechnik, zwei von ihnen im Büro. Auch Ausbildungsplätze bietet das Unternehmen an.
    Kempter Elektrotechnik ist am neuen Standort schnell heimisch geworden
  • Das ist in Heudorf zum ersten Advent geboten
Servicelinks
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015