Mein

Nachrichten aus Emmingen-Liptingen

12.01.2016 | Emmingen-Liptingen

Gezielte Hilfe für Kinder

Mit großer Freude nahmen die Kinder und Jugendlichen vom Haus am Mühlebach eine Spende der Firma RS-technik CAD-CAM aus Emmingen-Liptingen entgegen. Mit den 2000 Euro will das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat in Mühlhausen-Ehingen therapeutische Hilfsmittel, spezielle Spielgeräte und individuelle Therapien mitfinanzieren.

10.11.2015 | Emmingen-Liptingen

Zusammenstoß beim Abbiegen

Zu einem Unfall und Sachschaden an zwei Autos in Höhe von etwa 6000 Euro ist es am Sonntagvormittag, kurz vor 11 Uhr, zwischen der Gaststätte Schuhfranz und Liptingen auf der Bundesstraße 14 gekommen. Auf dem Weg in Richtung Liptingen wollte ein 31-jähriger Fahrer nach links auf einen geteerten Feldweg abbiegen, verringerte seine Geschwindigkeit und kündigte seine Abbiegeabsicht durch Blinken an, heißt es in einer Polizeimitteilung.

15.10.2015 | Emmingen-Liptingen

Gebrauchte Waren in neuer Halle kaufen

Am Samstag, 24. Oktober, findet erstmals ein Gebrauchtwaren-Basar für Erwachsene in der neuen Witthohhalle in Emmingen statt. Gemischte Waren von Oberbekleidung für Damen, Herren und Teens, Sportbekleidung, Modeschmuck, Schuhe, Bademode oder CDs, DVDs und Bücher für Erwachsene bis zu Küchenbedarf.

12.09.2015 | Emmingen-Liptingen

Polizei ermittelt Raser bei Kontrolle auf B 491

Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 491 am vergangenen Donnerstag ermittelte die Polizei einen Autofahrer, der mit 159 Stundenkilometern an der Messstelle vorbeibrauste. Insgesamt wurden bei der Geschwindigkeitskontrolle zwischen Hühnerhof und Emmingen zwischen 9.30 und 15 Uhr über 1100 Autos gemessen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

30.07.2015 | Emmingen-Liptingen

Knappenschule ist zu Gast in Region

Die Knappen-Fußballschule von Schalke 04 ist am Ende der Sommerferien zu Gast bei der SG Emmingen-Liptingen, so die Pressemitteilung. Erfolgreiche Förderkurse und Knappen-Camps sorgen seit dem Sommer 2012 in ganz Deutschland für jede Menge Spaß und Fußball unter königsblauer Flagge.

09.06.2015 | Emmingen-Liptingen

Dacia prallt gegen Baum

Mit dem Auto gegen einen Baum geprallt ist ein 45-jähriger Fahrer eines Dacias gestern Morgen gegen 06.15 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Emmingen und Hattingen. Im Bereich des Wasserhochbehälters Windegg kam der Mann mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen größeren Stein und prallte dann gegen den Baum.
Brigitte Firmbach

18.11.2014 | Emmingen-Liptingen

Musical zum Thema Anderssein

Der Kinderchor Liptingen übt wieder fieberhaft für sein neues Musical, das am Samstag, 22. November, um 18 Uhr, und am Sonntag, 23. November, um 17 Uhr in der Schlossbühlhalle Liptingen aufgeführt wird. 31 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren erzählen singend und tanzend die Geschichte vom kleinen Randolfo.

22.11.2013 | Emmingen-Liptingen

Winterlager führt auf die Golm

Nach dem Riesenerfolg der vergangenen Jahre bietet der Skiclub Emmingen wieder vom 21. bis 23. Dezember ein Winterlager für 12- bis 20-jährige Ski- und Snowboardfreunde an. Dieses wird im Montafon im Gebiet Golm stattfinden, wo viele Pistenkilometer warten.

21.11.2013 | Emmingen-Liptingen

Atlantic Zeiser wieder auf Kurs

Was haben ein 100-Euro-Geldschein, eine iTunes-Card und die Verpackung eines patentgeschützten Medikamentes gemeinsam? Alle genannten Dinge verfügen über Sicherheits-Kennzeichen, die mit Maschinen der Atlantic Zeiser GmbH in Emmingen-Liptingen codiert werden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Emmingen-Liptingen