Nachrichten Eigeltingen

Mein
Volker Renner, Katja Leber, Patrick Roth und Markus Leber (hinten von links) leiten die Geschicke des Vereins ebenso wie Franziska Bach, Barbara Fuchs und Diana Bach.

02.03.2015 | Eigeltingen

Barbara Fuchs wieder am Taktstock

Ex-Dirigentin springt übergangsweise ein. Verein will mehr Nachwuchs und Mitglieder.
Matthias Halder (auf unserem Bild vorne rechts) zieht eine positive Bilanz der ersten Skikurse, seitdem er Skischulleiter ist.

28.02.2015 | Eigeltingen

Der SC Eigeltingen im Winterparadies von Laterns

Die Skikurse des Skiclubs mit fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gingen erfolgreich über die Bühne.

26.02.2015 | Eigeltingen

Kommandant erhält Urkunde

In der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung der Gemeinde Eigeltingen hat Bürgermeister Alois Fritschi dem Abteilungskommandanten der Heudorfer Feuerwehr, Richard Auer, sowie seinem Stellvertreter, Kurt Fichthaler, die Be- stellungsurkunde überreicht. Kurt Fichthaler erläuterte auf Nachfrage, dass das Heudorfer Feuerwehrfahrzeug sehr gut für die Jugendfeuerwehr geeignet sei, da es aufgrund der Abmessungen für die jüngeren der 38 Jugendlichen leichter zu handhaben sei.

26.02.2015 | Eigeltingen

Steigende Einnahmen für die Gemeinde

Der Eigeltinger Bürgermeister Alois Fritschi kündigt Investitionen in Abwasserentsorgung Eckartsbrunn und schnelles Internet an.
In einem halben Jahr soll auch der Außenbereich um das Gebäude der Alten Post fertig gestellt sein. Elf Parkplätze sollen hier entstehen

24.02.2015 | Eigeltingen

In der Alten Post geht es voran

Der Eigeltinger Gemeinderat stimmte einer Nutzungsänderung für die Alte Post zu. Damit kann im Erdgeschoss ein Lebensmittelladen entstehen. Das Außengelände soll in den kommenden sechs Monaten gestaltet werden
Karl-Heinz Schober (links) freute sich mit Daniela Kornmaier und Raphael Roth über deren leichte Siege im Eieressen.

23.02.2015 | Eigeltingen

Königliches Eieressen in Heudorf

Präsident Karl-Heinz Schober kann Wanderpokal weitergeben
Musikalisch leiten Dirigent Christoph Maaß (rechts) und sein Vizedirigent und Vorgänger Markus Bach den Musikverein Honstetten.

23.02.2015 | Eigeltingen

Erstes Jahr unter neuem Dirigenten

Honstetter Musikverein zeigt sich gut aufgestellt
Thomas Reichle hatte als Bänkelsänger alles genau im Blick.

19.02.2015 | Eigeltingen

Heiterer Abschluss trotz Hindernissen

Die Reutemer mussten bei ihrem bunten Abend zum Fasnachtsfinale wegen vieler Krankheitsfälle kräftig improvisieren. Das klappte gut.
Maria Schubert glaubte bei der „Zusammenhockete“ an ein lohnendes Gespräch mit ihrem Kuchen.

19.02.2015 | Eigeltingen

Tarnung für den bunten Abend

Es gibt keine Fasnacht am Dienstag in Eckartsbrunn, ging das Gerücht über die närrischen Tage. Konrad Schubert verriet am Dienstabend, dass sein Sohn Tobias bittere Tränen geweint habe.
Katharina Hübner stellte sich zur Bürgermeisterwahl. Immer an ihrer Seite: Wahlkampfleiterin Sandra Winter sowie Litfasssäule und Hauptamtsleiter Walter Braun.

17.02.2015 | Eigeltingen

Heiterer Streifzug durchs Dorfleben

Beim bunten Abend in Eigeltingen gab es Schlag auf Schlag Erinnerungen an die Zeit des Wirtschaftswunders.
Akrobatik und Tradition: Die Brauchtumsvorführung mit Tanz kommt beim bunten Abend in Heudorf sehr gut beim Publikum an.

16.02.2015 | Eigeltingen

Bunter Abend der Heuliecher in Heudorf

Wortwitz und Gesang beim bunten Abend der Heuliecher.
Monika Tress und Klaus Bächler sind Eigeltingens neue Narreneltern.

13.02.2015 | Eigeltingen

Rathausplatz entjungfert

Zum ersten Mal feierten Eigeltingens Narren auf dem neuen Rathausvorplatz Fasnet. Zuvor wurden Kindergarten, Schule und Rathaus befreit und wurde in der Pfarrscheune die Kirchengemeinde besucht.
Selbst vor diesen greuslichen Masken hatte in Heudorf kein Kindergartenkind Angst.

13.02.2015 | Eigeltingen

Narrensamen ohne Furcht

Da Kinder aus Rorgenwies und Heudorf gemeinsam in den Katholischen Kindergarten St. Blasius in Heudorf gehen, kommen diese in den Genuss, sowohl von den Rorgenwieser Steinbühlbären als auch von den Heudorfer Heuliechern befreit zu werden. In diesem Jahr lag auch wieder ein Narrenbaum im Garten, den die Kinder bereits liebevoll geschmückt hatten.
Fesche Mannsbilder: Über 30 Holzer sorgen sich in Reute um den Narrenbaum.

13.02.2015 | Eigeltingen

Holz-her schallt es in Reute

Morgens holten die Reutemer Holzer den Narrenbaum ein, der übrigens wieder genau einen Meter länger ist als der von Honstetten. Das machte auch in diesem Jahr Hunger und darum schmeckte die Gulaschsuppe in der Schule besonders gut.
„Verkleidet“ als Karla Kolumna stürzte sich Christiane Sudau in das fasnächtliche Treiben. Dabei hielt sie ihre Eindrücke auch per Kamera fest, wie hier bei der Geischternacht in Eigeltingen.

12.02.2015 | Eigeltingen

Eine Kieler Deern und die Fasnet

Wie ein Kieler Nordlicht die Fasnacht erlebt…
Die jungen Hühner hatten viel zu gackern, denn es ist allerlei passiert im vergangenen Jahr in Homberg.

11.02.2015 | Eigeltingen

Homberger feiern Karneval der Tiere

Bunter Abend der Blätzlezunft mit peppigem Programm
So schön kann das Hard-Rock-Leben am Latschi sein. Die 13 Tänzerinnen und Tänzer bringen die Tudoburghalle zum Beben.

09.02.2015 | Eigeltingen

Honstetten: Vielfalt beim Zunftabend der Wasserburger Talgeister

Gemeindeengel, Sängermist, Sketche und Tänze ließen keine Wünsche offen.
Die Schüler besuchten mit Lehrer Haris Imamovic (links) und Schulsozialarbeiter Thomas Schmitz (rechts) die Moschee. Zweiter von rechts: Imam Yasin Keles.

09.02.2015 | Eigeltingen

Ethikschüler besuchen die Singener Moschee

Anschaulicher Ethikunterricht soll Verständnis für den Islam stärken.

07.02.2015 | Eigeltingen

Umstellung auf LED-Lampen auf Eigeltingens Straßen

Unter anderem über eine neue Straßenbeleuchtung diskutierte der Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung.
Viel zu lachen gab es wieder bei der Frauenfasnet in Honstetten.

06.02.2015 | Eigeltingen

Femininer Frohsinn

Viele Lebensweisheiten, viel zu lachen und nicht zuletzt viele Leckereien gab's bei der Frauenfasnet in Honstetten
Sie geben die Strecke des MSC vor (h. v. l.) Miriam Wissler, Steffenschober, Henning Hackenschmidt, Claas Karl sowie (v. v. l.) Tobias Güttinger, Steven Noll und Oliver Werner.

02.02.2015 | Eigeltingen

Bildersuchfahrt auch in diesem Jahr

Vorstand des Motorsportclubs Heudorf verjüngt sich
Marijana Senger (von links) und Stefan Kniesel wurden in den Vorstand gewählt. Manfred Martin wurde von Ulrich Lehn als stellvertretender Vorsitzender verabschiedet.

30.01.2015 | Eigeltingen

Musikverein Eigeltingen hat neuen Stellvertreter

Stefan Kniesel folgt auf Manfred Martin, Bianca Bart ist neue Vizedirigentin
Ludwig Egenhofer (Dritter von links), der Leiter der Unteren Aufnahmebehörde des Landratsamts Konstanz, hatte für Martin Beitlich (Vierter von links) und den Helferkreis nach der Gemeinderatssitzung noch ein offenes Ohr und hilfreiche Tipps.

23.01.2015 | Eigeltingen

Solidarität mit Flüchtlingen in Eigeltingen

Der Gemeinderat diskutierte die aktuelle Situation. Ein Helferkreis gründet sich jetzt auch in dieser Gemeinde.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015