Nachrichten Eigeltingen

Mein
stx_ul_eig_vor_christkind
28.11.2014 | Eigeltingen

Heudorfer Christkindlemarkt mit Selbstgemachtem

Auf dem Heudorfer Christkindlemarkt gibt es viel Selbstgemachtes. Der Erlös kommt verschiedenen Projekten im Dorf zugute 
stx_ul_eig_hv14roemer

25.11.2014 | Eigeltingen

Auf den Spuren der Römer

Der Förderverein Römischer Gutshof profitiert vom Jubiläumsjahr in Eigeltingen und gewinnt neue Mitglieder
stx_ul_eig_martinsmarkt1

22.11.2014 | Eigeltingen

Zweiter Martinsmarkt der Schule in Eigeltingen

Schulförderverein organisiert den zweiten St. Martinsmarkt und stärkt damit nicht nur Schulgemeinschaft.

21.11.2014 | Eigeltingen

Volles Programm in Honstetten

Die Eigeltinger Gemeinderäte tagten in dem Ortsteil. Straßensanierungen und die Abwassersituation standen im Zentrum der Diskussion.
stx_ul_eig_gsganztag2

19.11.2014 | Eigeltingen

Mehr Betreuung für Grundschüler

Die Verlässliche Grundschule geht und das Ganztagskonzept an drei Tagen kommt. Im Eigeltinger Gemeiderat wurden Stimmen für mehr Flexibilität laut
stx_ul_eig_kiga

18.11.2014 | Eigeltingen

Kleine können jetzt draußen toben

Das neue Außengelände des Kindergartens wird jetzt offiziell eingeweiht.
stx_ul_eig_festbankett3

18.11.2014 | Eigeltingen

Jubiläumsjahr hinterlässt Spuren

Mit einem Festbankett gehen die Feierlichkeiten zum 1250. Bestehen Eigeltingens zu Ende. In einer Chronik wurde die Vergangenheit aufgearbeitet – zahlreiche Exemplare gehen bei der Veranstaltung über den Tisch.
stx_ul_eig_blaetzle

15.11.2014 | Eigeltingen

Homberger Blätzlezunft will „Karneval der Tiere feiern“

Das Fasnachtsmotto für 2015 steht jetzt fest. Ein schmissiger Fanfarenzug eröffnete die Hauptversammlung der Zunft.

14.11.2014 | Eigeltingen

Geld für den Premiumweg

Reiner Strähle von der Gemeinde Eigeltingen stellte in der Gemeinderatssitzung virtuell den Premium-Wanderweg der Gemeinde vor und erläuterte das dahinter stehende Konzept. Bürgermeister Alois Fritschi betonte: „Wir reden immer von sanftem Tourismus, doch getan haben wir nichts die letzten Jahre.“ Der Premiumweg Krebsbachputzer sei eine riesige Chance für Eigeltingen, nun tätig zu werden.

13.11.2014 | Eigeltingen

Katholische Frauengemeinschaft feiert 50-jähriges Bestehen

Bei der Jubiläumsfeier in der Tudoburghalle werden die zwölf Gründungsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die tatkräftigen Frauen erhielten Dank von allen Seiten.
stx_ul_eig_krebbachputzer

13.11.2014 | Eigeltingen

Krebsbachputzer: Vorstand appelliert an die Mitglieder

Zunftmeister Hermann Klaus wünscht sich mehr Mitarbeit und Engagement, auch um die finanzielle Situation des Vereins zu entspannen. Der Posten des Säckelverwalters ist vakant. Die Mitglieder bestimmen ihr Fasnachtsmotto.
stx_ul_eig_stromtankstelle1

11.11.2014 | Eigeltingen

Eigeltingen hat jetzt eine Elektro-Tankstelle

Boxenstopp auf dem Rathausplatz in Eigeltingen: Dort gibt es jetzt eine Elektrotankstelle – und diese ist kostenlos.
stx_ul_eig_bildungspreis1

10.11.2014 | Eigeltingen

Eigeltinger Schule erreicht dritten Platz bei Würth Bildungspreis

Schule mit drittem Platz bei Würth Bildungspreis. Jugendliche bilden aus Schülerfirmen Konzern. Junge Leute bekommen Einblick in Firmenstruktur. .
stx_ul_eig_gemeindefeuerweh

06.11.2014 | Eigeltingen

Feuerwehr ehrt treue Mitglieder

Beim Gemeindefeuerwehrtag stehen neben den Auszeichnungen auch die Themen Steuerschuld und der steinerne Sankt Florian an
stx_ul_eig_premium3

05.11.2014 | Eigeltingen

Wandern auf Eigeltinger Premiumweg

Der Premiumweg Krebsbachputzer soll ab dem Jahr 2015 das Netz des so genannten Hegauer Kegelspiels ergänzen. Eine Planerin informierte den Verkehrsverein über den aktuellen Stand.
stx_ul_eig_vor_frauen2

05.11.2014 | Eigeltingen

Frauengemeinschaft leistet wertvolle Arbeit im Hintergrund

Katholische Frauengemeinschaft Honstetten-Reute-Eckartsbrunn feiert am Sonntag in Honstetten ihr 50-jähriges Bestehen.

05.11.2014 | Eigeltingen

Anmeldung für Martinsmarkt

Nach dem erfolgreichen ersten Martinsmarkt im vergangenen Jahr war es für den Schulförderverein der Gemeinschaftsschule Eigeltingen klar, dass dieser zur festen Größe sowohl im Schulkalender als auch im Veranstaltungskalender der Gemeinde werden soll. In diesem Jahr findet er am Samstag, 15. November, von 15-20 Uhr auf dem Gelände der Gemeinschaftsschule statt.

04.11.2014 | Eigeltingen

Martinsmarkt mit alten Bräuchen

Der Schulförderverein der Gemeinschaftsschule Eigeltingen ist ein wichtiger Teil der Schulgemeinschaft. In diesem Jahr wird der Martinsmarkt nach dem großen Erfolg im letzten Jahr am Samstag, 15. November von 15 bis 20 Uhr auf dem kleinen Pausenhof der Schule stattfinden.

29.10.2014 | Eigeltingen

Anmeldung für den Martinsmarkt

Nach dem erfolgreichen ersten Martinsmarkt im vergangenen Jahr war es für den Schulförderverein klar, dass dieser zur festen Größe sowohl im Schulkalender als auch im Veranstaltungskalender der Gemeinde werden soll. In diesem Jahr findet er am Samstag, 15. November von 15 bis 20 Uhr auf dem Gelände der Gemeinschaftsschule statt. Für das leibliche Wohl sorgt der Schulförderverein mit warmen Speisen und Getränken.
stx_ul_eig_moehrle1

25.10.2014 | Eigeltingen

Einblicke in die Geschichte Eigeltingens

Dieter Möhrle bereitete historische Fakten über die Entwicklung der Gemeinde auf.

23.10.2014 | Eigeltingen

23 Aussteller bei Jobbörse

Die zwölfte Jobbörse in Steißlingen zieht wieder viele interessierte Jugendliche an.
stx_ul_eig_herbstkonzert1

20.10.2014 | Eigeltingen

Buntes Programm beim Herbstkonzert des Liederkranzes

Zwei Chöre sind zu Gast bei dem Eigeltinger Verein, der selbst schon drei Chöre auf die Bühne bringt. Das Programm bot viele Seiten des Chorgesangs.
stx_ul_eig_dsl

16.10.2014 | Eigeltingen

Eigeltingen: Das schnelle Internet kann kommen

Der Gemeinderat hat den Plänen der Firma Conlinet zugestimmt. Der Bau des Glasfasernetzes soll rund 3,6 Millionen Euro kosten. Damit steht die Gemeinde vor der größten Investition ihrer Geschichte.

15.10.2014 | Eigeltingen

Helfer üben für den Ernstfall

Feuerwehr bewies eindrücklich ihr Können bei Verkehrsunfällen

14.10.2014 | Eigeltingen

Feuerwehr-Nachwuchs hat alles fest im Griff

Die Jugendfeuerwehr Eigeltingen freut sich nach der erfolgreichen Jahresübung auf das Kürbisfest.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014