22-03-2010

Mein

22.03.2010 | Orsingen-Nenzingen

Feuerwehrausschuss

Im Amt des Kommandanten wurde Armin Winter für weitere fünf Jahre bestätigt. Frank Rothmund wurde als Nachfolger von Stefan Ruß als Stellvertreter gewählt. mehr...

22.03.2010 | Konstanz | (43)

KKH: Chefdirigent deutet Abschied an

Er war schon immer ein Mann der klaren Worte: Vassilis Christopoulos, Chefdirigent der Südwestdeutschen Philharmonie. Nachdem die Mehrheit der Konstanzer Bürger das Konzert- und Kongresshaus auf Klein Venedig abgelehnt hat, rechnet er nun mit den Gegnern ab. mehr...

22.03.2010 | Singen

Großputz im Brennpunkt

Ein gewaltiger Müllberg ist seit etwa einem halben Jahr in der Franz-Sigel-Straße entstanden. Die Anwohner haben sich jetzt bei der GVV beschwert. Morgen soll Großputz sein. mehr...

22.03.2010 | Singen

Mittelalterfan erregt Aufsehen mit Schwertern

Seine große Neigung zum Mittelalter bescherte einem 21-Jährigen ein Gespräch mit der Polizei. Diesen fiel er auf, weil er mit zwei Schwertern auf dem Rücken am Singener Bahnhof unterwegs war. mehr...

22.03.2010 | Steißlingen | (2)

Schwerer Lkw-Unfall - Fahrer verletzt

Am späten Montagnachmittag ist ein Lkw auf der B33 neu, in Höhe der Ausfahrt Steißlingen, umgekippt. Nach Polizeiangaben wurde der Lkw-Fahrer verletzt. Die Ausfahrt in Richtung Autobahnkreuz Hegau war mehrere Stunden gesperrt. mehr...

22.03.2010 | Singen

Polizist durch Randalierer verletzt

Mit harten Tritten leistete ein 23-Jähriger aus Singen Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark betrunken und hatte seine Freundin angegriffen. Ein Polizist wurde beim Einsatz verletzt. mehr...

22.03.2010 | Singen

Schlange schleicht sich in Wohnung

Ein Erlebnis der besonderen Art hatte eine Frau in der Singener Max-Porzig-Straße. Beim Öffnen der Wohnungstüre wäre sie beinahe auf eine etwa 1,5 Meter lange Schlange getreten. mehr...
Die Sparkassen sprechen sich in der Diskussion über hohe Gebühren beim Abheben an Geldautomaten fremder Institute für einen Schlichter aus.

22.03.2010 | Singen | (3)

Sparkasse verdient glänzend

Die Sparkasse Singen-Radolfzell baut trotz der Wirtschaftskrise ihre Vormachtstellung in der Region weiter aus. Sie hat voriges Jahr glänzend verdient und Geld für schlechtere Zeiten zurückgelegt. mehr...

22.03.2010 | Konstanz

Diebstahl auf der Baustelle

Auf Werkzeuge abgesehen hatten es bislang unbekannte Täter an der Robert-Gerwig-Straße: Sie stahlen Werkzeuge im Wert von bis zu 30.000 Euro. mehr...

22.03.2010 | Singen

Viele Nationen unter einem Dach

Mit einem fröhlichen Tag der offenen Tür feierte der Kindergarten Don Bosco gestern sein 50-jähriges Bestehen. Für die zahlreichen Gäste war es ein Festsonntag, der ein abwechslungsreiches Programm bot und zum gemeinsamen Beisammensein und Austausch einlud.Die Erzieherinnen hatten keine Mühen gescheut, gemeinsam mit den Kindern diesen Tag fröhlich zu gestalten. mehr...

22.03.2010 | Singen

Zur Person

Karl Steidle (63) wuchs mit drei Brüdern auf dem Hofgut Madachhof in Mainwangen im Kreis Konstanz auf. Nach der Schule und dem Wehrdienst ließ er sich zum Bankkaufmann ausbilden. mehr...

22.03.2010 | Radolfzell

Die Müll-Sieger

Der Wettbewerb war spannend: Sieger wurde Gruppe 4, die vor allem aus Narrizella-Mitgliedern bestand und im Herzengebiet aufgeräumt hatte, mit 1005 Kilo Müll. Die Gruppe gewinnt eine Fahrt mit der „Helio“. mehr...

22.03.2010 | Konstanz

Zur Person

Daniel Groß ist einer der bekanntesten Stadtführer in Konstanz. Der gebürtige Wollmatinger hat in Konstanz Geschichte studiert und kam über einen Archäologiekurs 1992 auf die Idee, Führungen anzubieten, anfangs im neu eröffneten Archäologischen Landesmuseum, später in der Altstadt von Konstanz. mehr...

22.03.2010 | Konstanz

Männerballett-Treffen

14 Vereine wirkten beim Männerballetttreffen mit: Narrenverein Schneckenburg, Narrenverein Pfaffenmooser, Kleinstes Männerballett der Welt, Männerballett Markdorf, Narrenzunft Kuckuck, Konstanzer Seelenfänger, Narrenverein Mühlhofen, Fanfarenzug Kamelia, Narrengemeinde Fürstenbergler, River Quai Dancers Reichenau, Narrenzunft Moorschrat, Holzer Bietingen, Ala Bock Dingelsdorf und Schlafkappen Hegne. Die anwesenden Frauen bekamen Stimmzettel und wählten den Narrenverein Mühlhofen („Schotten“) auf Platz eins. mehr...

22.03.2010 | Engen

Ostermarkt: Bunte Farbenpracht in der Altstadt

Das beabsichtigte Frühlingseinläuten beim Ostermarkt in Engen klappte dieses Jahr nicht so ganz. Die wärmende Sonne fehlte. mehr...

22.03.2010 | Radolfzell | (1)

Jede Menge Kuriositäten aus dem Müll

Etwa 150 Bürger beteiligten sich an der Radolfzeller Stadtputzete. Insgesamt wurden fast drei Tonnen Müll gesammelt, ein Rekordwert im Vergleich zum vergangenen Jahr. mehr...

22.03.2010 | Stockach

Schüler beeindrucken beim Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür der Realschule beeindrucken die Schüler mit sozialer Kompetenz und ihrem Wissen. mehr...

22.03.2010 | Tengen

Jetzt können die Bagger anrollen

Watterdingen – Der Kran im neuen Gewerbegebiet in Watterdingen steht bereit, die ersten drei Bauherren setzten zum symbolischen Spatenstich an. Gut zehn Jahre hat es gedauert, bis dieses Anliegen der Stadt Tengen vom Regierungspräsidium Freiburg genehmigt wurde. mehr...

22.03.2010 | Singen

„Pferde haben mein Leben geprägt“

Montags bei Trautmann: Der ehemalige Chef der Deutschen Bank in Singen, Karl Steidle, ist Governor bei Rotary. Er schildert im Gespräch, wie er sich in den Dienst der Gesellschaft stelltHerr Steidle, Sie sind überzeugter Rotarier. mehr...

22.03.2010 | Radolfzell

„Johanna ist immer bei mir“

Die Schauspielerin Ursula Cantieni über die Fallers, ihre neue Rolle im Tatort und die Lust am Genuss mehr...
Seite : 1 2 3 4 >> (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014