Nachrichten Büsingen

Mein

Nachrichten aus Büsingen

09.06.2015 | Büsingen

Energiewende live erleben

Am Samstag, den 13. Juni findet von 10 bis 13 Uhr eine kostenlose Bioenergietour statt. „Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur Rundtour im Kleinbus“, kündigt Jutta Gaukler vom Bürgerunternehmen Solarcomplex an.

19.03.2015 | Büsingen

Entwurf für die Ortsmitte

Die Gemeinde Büsingen hat einen Vertragsentwurf für den Bebauungsplan Ortsmitte in Auftrag gegeben. Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat laut einer Pressemitteilung beschlossen, das Grundstück der Kirche des Nazareners aufgrund ihres Weggangs aus Büsingen zu kaufen.

25.02.2015 | Büsingen

Feuerwehr sucht Nachwuchs

Eine den örtlichen Verhältnissen entsprechende, leistungsfähige Gemeindefeuerwehr fordert das Feuerwehrgesetz für Baden-Württemberg. Nun sollen auch künftig sogenannte Feuerwehrbedarfspläne erstellt werden, hieß es in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

17.02.2015 | Büsingen

Glücksfall für Büsinger Krabbler

Die Gemeinde Büsingen hat gerade für die Kleinsten etwas ganz Besonderes zu bieten: Seit nunmehr fünf Jahren erfreuen sich Babys und Kleinkinder im Vorkindergartenalter sowie ihre Mamis, Papis, Omis und Opis an einer Mutter-Kind-Gruppe. Diese trifft sich immer dienstags von 9.30 bis 11 Uhr im Pfarrhaus.
Regiostars
Ihre Regiostars in Büsingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt