Nachrichten Bodman-Ludwigshafen

Mein

Nachrichten aus Bodman-Ludwigshafen

27.05.2015 | Bodman-Ludwigshafen

Schiff fährt dreimal am Tag

Nachdem das Motorschiff Großherzog Ludwig bereits Ende März an einzelnen Tagen die Linie Bodman-Überlingen befuhr, hat für das Schiff nun die Sommersaison begonnen. Das heißt, die Linie Bodman-Ludwigshafen-Sipplingen-Mariaschlucht-Überlingen und zurück wird jetzt täglich drei Mal bis einschließlich 20. September befahren.

26.05.2015 | Bodman-Ludwigshafen

Änderungen im Gewerbegebiet

Der Bebauungsplan Interkommunales Gewerbegebiet (IKG) Blumhof und die örtlichen Bauvorschriften werden einer Änderung unterzogen. Das hat die Verbandsversammlung beschlossen. Wie in der Versammlung bekannt wurde, liegt aktuell eine Anfrage zum Erwerb und der Überbauung aller noch nicht vergebenen Flächen unter Einbeziehung eines Großteils der Straße Mainauring vor.

21.05.2015 | Bodman-Ludwigshafen

Qigong und Spanische Tapas

Die Volkshochschul-Außenstelle beginnt am Donnerstag, 21. Mai, 19.30 Uhr, in der Sernatingenschule mit einem Qigong-Kurs, der an acht Donnerstagen unter Leitung von Shenfang Kong stattfindet. Die Bewegungen sind rund und weich, wechseln jedoch mit zeitweilig gezielter Spannungssteigerung.

13.05.2015 | Bodman-Ludwigshafen

Schiffsabnahme im Yachthafen

Auch dieses Jahr organisiert der Yachtclub Ludwigshafen (YLB) exklusiv für seine Mitglieder/ Gastmitglieder eine Schiffsabnahme, die alle drei Jahre durchgeführt werden muss. Der Termin für die Abnahme im eigenen Hafen findet am Freitag, 5. Juni, statt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bodman-Ludwigshafen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt