Mein

Nachrichten aus Bodman-Ludwigshafen

Schultes-Vertreter Alessandro Ribaudo (Bildmitte) wurde von der Narrenpolizei Diether von Senger( links) in Fesseln gelegt.

05.02.2016 | Bodman-Ludwigshafen

Missachtung des Brauchtums vorgeworfen.

Schwer ins Gericht mit dem Bürgermeister und dem alten Gemeinderat ging Zunftmeister Alwin Honstetter Ihnen wurde Missachtung fasnachtlichen Brauchtums vorgeworfen, weil sie die Vitrine mit den Symbolen der Häfler Fasnacht aus dem Zollhaus entfernen ließen, um mehr Platz für ein Café zu schaffen.
Graf Bodman und das Nebelmännle versöhnen sich mit einem kräftigen Schluck Königswein.

05.02.2016 | Bodman-Ludwigshafen

Nebelmännle hat schweren Verdacht

Das Nebelmännle stellte bei seinem Besuch im Schloss Graf Bodman in den Verdacht der Beihilfe zur Vertreibung von Yolanda. Dabei hätte sie doch in seinen Park gepasst und er in der sommerlichen Hitze im Schatten ihres mächtigen Busens hätte ausruhen können, meinte das Nebelmännle.

28.01.2016 | Bodman-Ludwigshafen

Bedingungen für Zuschuss

Wie Bürgermeister Matthias Weckbach in der Gemeinderatssitzung mitteilte, hat das Regierungspräsidium Freiburg den Zuschuss für die Errichtung der Toilette und die Erneuerung der Anlegestelle an der Mariaschlucht davon abhängig gemacht, dass die Schlucht bis 2018 wieder durchgängig sein soll.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bodman-Ludwigshafen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt