Allensbach Renommierter Preis für Allensbacher Architekten-Team

Für das Plus-Energie-Gebäude Klavier-Matz in Öhningen (kleines Bild links) wurde dem Architektenteam Schaller + Sternagel aus Allensbach der vom Bund Deutscher Architekten und dem Zentralverband Sanitär, Heizung und Klima gestiftete Europäische Architekturpreis verliehen. Architekten aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz hatten sich um die Auszeichnung beworben.

Die Jury lobte vor allem die klare Formensprache, die Funktionalität des Gebäudes und die Nachhaltigkeit der gesamten Planung unter Berücksichtigung des begrenzten Budgets. Unser Bild zeigt (von links): Architekt Thomas Sternagel, Gebäudetechniker Thomas Binkert, Architekt Till Schaller und Bauherr Rainer Matz.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Allensbach
Allensbach
Konstanz
Allensbach/Reichenau
Allensbach
Hegne
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren