Mein

Nachrichten aus Allensbach

Professor Martin Reckenfelderbäumer ist Rektor der Fernuni, die vorerst in Konstanz ansässig ist.

22.01.2016 | Allensbach

Fernuniversität verlegt ihren Sitz an den Bodensee

Die neue Allensbach Hochschule bietet berufsbegleitende Studiengänge im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Die Einrichtung trägt zwar den Namen der Gemeinde, hat ihren Sitz aber in Konstanz. Nur die Trägergesellschaft hat ihr Büro im Technologiezentrum Allensbach. Ein Umzug der Hochschule ist mittelfristig geplant.
Einfach war es dieses Mal nicht, den Narrenbaum aufzustellen: Es stürmte gewaltig. Es war aus Sicherheitsgründen auch nur ein 19 Meter hoher Ersatzbaum, der zum Einsatz kam; der richtige, 26 Meter hohe Baum wird nun am Schmotzigen Dunschtig errichtet.

16.01.2016 | Allensbach

Narrentage in Allensbach starten mit Ersatzbaum

Der richtige Narrenbaum kommt später: Die Narrentage in Allensbach begannen mit einem kleinen Umzug und dem Stellen eines Ersatznarrenbaums, da der eigentliche zu unsicher für das stürmische Wetter gewesen wäre. Zu der dreitägigen Veranstaltung werden 5000 Hästräger und tausende Besucher erwartet.
Regiostars

Ihre Regiostars in Allensbach

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt