Mein
Ratgeber weiterführende Schule

Nachrichten aus Allensbach

Die Allensbacher Seegartenbühne besteht bisher aus einem schlichten, mit Steinplatten belegten Erdhügel. Vor allem der Wetterschutz ist zudem ungenügend. Der Bau einer neuen Bühne, womit die Gemeinde gern im Herbst beginnen wollte, verzögert sich aber, weil das Land in diesem Jahr keinen Zuschuss gewährt.

16.03.2017 | Allensbach

Seegarten-Bühne rückt ans Ufer

Mit dem Bau einer Konzertbühne im Seegarten wird es in diesem Jahr nichts mehr: Das Land hat den Förderantrag abgelehnt, nicht zuletzt deshalb, weil die Planung zu wenig fortgeschritten ist. Nun aber hat der Gemeinderat einen Architektenentwurf auserkoren. Und der überrascht mit der Position der Bühne.

Regiostars

Ihre Regiostars in Allensbach

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017