Nachrichten Allensbach

Mein

Nachrichten aus Allensbach

27.05.2015 | Allensbach

Mehr Wohnungen für Flüchtlinge

Die weitere Unterbringung von Flüchtlingen dürfte für die Gemeinde Allensbach zu einer großen Herausforderung werden. Nach aktuellem Stand müsse die Gemeinde bis zum Jahresende Wohnraum für 48 Asylsuchende bieten, erklärte Bürgermeister Helmut Kennerknecht im Gemeinderat.
Durch den gewaltigen Erdrutsch in der Marienschlucht am frühen Abend des 6.Mai, bei dem eine Frau zu Tode kam und ein Mann verletzt wurde, wurden auch Teile der Treppen- und 
Steganlage zertrümmert.

22.05.2015 | Allensbach

Nach tödlichem Erdrutsch: Geologen erklären Unglück in der Marienschlucht

Eine 72-jährige Frau kam Anfang Mai durch einen Erdrutsch in der Marienschlucht zu Tode. Durch den lang anhaltenden Regen hat sich spontan Erdreich gelöst, sagen Geologen zur Ursache des Unglücks. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Marienschlucht wird voraussichtlich noch über Jahre für die Öffentlichkeit gesperrt bleiben.

15.05.2015 | Allensbach

Bahn will im Jahr 2017 sanieren

Die dringend nötige Sanierung der Bahnsteige an der Seehasstrecke zwischen Markelfingen und Konstanz wolle die Bahn nach derzeitigem Stand im Jahr 2017 machen, also auch die in Allensbach, Hegne und Reichenau. Dies erklärte der Allensbacher Bürgermeister Helmut Kennerknecht im Gemeinderat.

28.04.2015 | Allensbach

10.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Rund 10.000 Euro Schaden sind bei einem Auffahrunfall am Freitagmittag, auf der B33 bei Hegne entstanden. Ein Fahrer, der Richtung Allensbach fuhr, bemerkte zu spät, dass der BMW vor seinem Wagen wegen des stockenden Verkehrs abbremste, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

28.04.2015 | Allensbach

Werbeschild wird aufgestellt

Bürgermeister Helmut Kennerknecht will vom Landratsamt endlich eine klare Positionierung, was an der B 33 an Werbeschildern erlaubt ist, und geht deshalb nun auf Konfrontationskurs. Der Hintergrund: Die Gemeinde hatte vor geraumer Zeit beantragt, bei Hegne ein Hinweisschild auf den Bade- und Campingplatz aufzustellen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Allensbach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt