Nachrichten Allensbach

Mein
27.01.2015 | Allensbach

Sofortmaßnahmen für die Sicherheit

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Radolfzeller Straße will die Gemeinde nun bald ein paar Maßnahmen ergreifen und weitere diskutieren. Die Verkehrskommission habe einige Sofortmaßnahmen beschlossen, so Bürgermeister Helmut Kennerknecht im Gemeinderat. 

27.01.2015 | Allensbach

Behinderungen in der Ortsdurchfahrt

Autofahrer müssen am Dienstag, 27. Januar, mit Behinderungen in der Konstanzer Straße auf Höhe der Nummer 24 rechnen. Für die Reparatur eines Wasserrohrbruchs zwischen Gehweg und Gebäude ist laut Ortsbaumeister Harald Seidler ein Aushub nötig.

26.01.2015 | Hegne

Einbrecher stiehlt Geld aus Zigarettenautomat

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in eine Gaststätte in der Straße Zum Schwarzenberg in Hegne.
knx_arb_all_jazz_sabine

26.01.2015 | Allensbach

Arrivierte und junge große Künstler

Mit Rebekka Bakken, Silje Nergaard, Jacob Karlzon und anderen bietet Jazz am See ein bemerkenswertes Jahresprogramm

24.01.2015 | Allensbach

Allensbacher Haushaltsplan kommt ohne neue Schulden aus

Der Haushalt für die Gemeinde Allensbach sieht für 2015 keine neuen Schulden und keine Steuererhöhung vor. Es sind Investitionen von rund 2,9 Millionen Euro geplant.

24.01.2015 | Allensbach

Bahnübergänge wieder Thema

Mit der Erneuerung der störanfälligen Bahnübergänge und einer Erhöhung von deren Sicherheit hat sich der Gemeinderat in den vergangenen Jahren oft befasst. Nun soll der Bahnübergang Lohorn in der nächsten Gemeinderatssitzung Thema sein, kündigte Bürgermeister Helmut Kennerknecht an. Die Bahn wolle hier zur Erhöhung der Sicherheit die Lichtzeichenanlage durch Halbschranken ersetzen und fordere eine Stellungnahme der Gemeinde.
knx_arb_all_cdu_wolf

23.01.2015 | Allensbach

Optimismus statt Angst vor Problemen

CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf ist für mehr Mut zu Neuem. Seine Humorvolle Rede zum Neujahrsempfang war auch ein Bekenntnis zur Region und zum B 33-Ausbau.

21.01.2015 | Allensbach

Sekundenschlaf: Auto kommt von B33 ab und landet an Hang

Eine Autofahrerin ist am Dienstagabend auf der B33 auf Höhe Allensbach-Mitte kurz am Steuer eingenickt und mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen.

21.01.2015 | Allensbach

Einbrecher scheitern an Eingangstür

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchsversuchs in ein Geschäft in der Konstanzer Straße.

21.01.2015 | Allensbach

Unfallflucht nach Parkunfall

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in der Straße Kapellenplatz. Ein Unbekannter hat mit seinem Wagen ein Auto angefahren und ist einfach weitergefahren.
knx_arb_all_bmwahl_orlowski

21.01.2015 | Allensbach

Zweite Bewerbung fürs Rathaus

Birgit Orlowski will Bürgermeisterin von Allensbach werden. Am Dienstag hat sie ihre Unterlagen abgegeben
Ein Pkw geriet auf der B33 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw.

20.01.2015 | Allensbach

Nach Frontalkollision auf B33: Sperrung aufgehoben

Auf der B33 Höhe Allensbach-Mitte sind am Dienstagnachmittag ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengestoßen. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

20.01.2015 | Allensbach

Frontalkollision zwischen Lastwagen und Auto auf B33

Die B33 bei Allensbach war bis zum Abend wegen eines Frontalzusammenstoßes voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.
Möchte Bürgermeisterin von Allensbach werden: Birgit Orlowski

20.01.2015 | Allensbach

Bürgermeisterwahl in Allensbach: Die zweite Bewerbung ist da

Birgit Orlowski aus Konstanz ist die zweite Bewerberin für den Posten des Bürgermeisters in Allensbach. Die 48-Jährige hat ihre Unterlagen am Dienstagmorgen persönlich abgegeben.
kir_allensbach_wollny

20.01.2015 | Allensbach

Junger Wilder und Alter Schwede wandeln auf leisen Sohlen

Posaunist Nils Landgren und Pianist Michael Wollny in der Allensbacher Gnadenkirche. Die beiden Musiker eröffnen das 17. Jahr von „Jazz am See“ mit leisen Tönen
knx_arb_all_bahnsteig2

20.01.2015 | Allensbach

Bahnsteigsanierungen an der Seehas-Strecke werden günstiger

Nach einem persönlichen Gespräch zwischen dem CDU-Bundestagsabgeordneten Jung und Bahnchef Grube dürfen die Gemeinden von geringeren Planungskosten bei der Bahnsteigsanhebung ausgehen.
knx_arb_all_rei_spar3

19.01.2015 | Allensbach

Sehr gute Bilanz: Der Aufwärtstrend bei Sparkasse Reichenau geht weiter

Die Sparkasse Reichenau bilanziert satte Zuwächse im Jahr 2014. Sie hat laut eigenen Angaben das höchste Wachstum in Baden-Württemberg. Es gab eine Steigerung bei Kundeneinlagen und im Kreditgeschäft.

16.01.2015 | Allensbach

Fahrerflucht: 1000 Euro Schaden beim Ausparken

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls mit Fahrerflucht, der am Montag in der Konstanzer Straße geschehen ist.

13.01.2015 | Allensbach

Generator brennt in Klinik-Heizwerk

Ein Techniker hat am Montag schnell reagiert, als ein Generator im Heizwerk der Kliniken Schmieder in Allensbach brannte. Er löschte ihn, so dass nur geringer Schaden entstand.

13.01.2015 | Allensbach

3000 Euro Schaden beim Ausparken

Beim Ausparken sind am Montag in der Allensbacher Straße 3000 Euro Schaden entstanden.

12.01.2015 | Allensbach

Sturm legt Straßenbeleuchtung lahm

In Teilen von Allensbach sind die Laternen ausgefallen. Die Reparatur beginnt am Mittwoch und könnte laut Ortsbaumeister Harald Seidler eventuell aufwändiger werden. Netze BW muss mit einem Kabelmesswagen nach der Ursache des Schadens suchen.
knx_arb_montage

10.01.2015 | Allensbach

Erster Bewerber für Allensbacher Bürgermeisterwahl

Bereits eine Woche vor Beginn der Bewerbungsfrist kündigt der 31-jährige Stefan Friedrich seine Kandidatur um die Nachfolge von Bürgermeister Helmut Kennerknecht an. Kennerknecht tritt nicht mehr zur Wahl an – er geht in den Ruhestand. Am 15. und 17. Januar stellt sich Friedrich den Bürgern vor.
knx_arb_all_stefan_friedrich

09.01.2015 | Allensbach

Erster Bewerber für Wahl: Stefan Friedrich will Bürgermeister in Allensbach werden

Bereits eine Woche vor Beginn der Bewerbungsfrist kündigt der 31-jährige Stefan Friedrich seine Kandidatur um die Nachfolge von Bürgermeister Helmut Kennerknecht an. Kennerknecht tritt nicht mehr zur Wahl an – er geht in den Ruhestand.
knx_arb_all_schmieder1

08.01.2015 | Allensbach

Kliniken Schmieder blicken voraus

Mit Paul-Georg Friedrich-Schmieder rückt ein weiteres Enkelkind des Klinikengründers in die Geschäftsleitung nach
knx_arb_rei_kindlebild1

08.01.2015 | Allensbach

Wie die Bauarbeiten an der Kindlebildkreuzung vorangehen

Die nächste Phase der Bauarbeiten an der Kindlebildkreuzung steht kurz bevor. Die Fahrbahnen von und nach Konstanz werden verlegt und beide Richtungen einspurig. Außerdem wird die Ampel abgebaut und durch eine provisorische Anlage ersetzt.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014