Nachrichten aus dem Kreis Konstanz

Mein
Ab hier ist demnächst Schluss: Von der Schwaketenstraße an ist spätestens ab März keine Durchfahrt durch Wollmatingen mehr möglich. Das sorgt für Diskussionen.
Konstanz Droht Konstanz bald das nächste Verkehrschaos? (3)
Ein Jahr lang keine Durchfahrt mehr durch Wollmatingen: Die Anwohner freuen sich auf eine schönere Radolfzeller Straße, die Gewerbetreibenden bangen um ihre Existenzen. 
Symbolbild.

Konstanz

Siemens-Betriebsrat fordert Verzicht auf Stellenabbau in Konstanz

Der Konstanzer Betriebsrat von Siemens hat sich in einem offenen Brief an den Vorstandsvorsitzenden Joe Kaeser gewandt. Er fordert, auf einen weiteren Stellenabbau zu verzichten, da dieser fatale Folgen haben könnte.
Enorme Mengen von Rauschgift hat die Polizei bei einem 31-jährigen Mann in Singen sichergestellt.

Singen

31-Jähriger hortet kiloweise Amphetamine

Polizei findet Drogen im Wert von 100.000 Euro: Über 12 Kilo Amphetamine, 100 Gramm Koks und 400 Gramm Marihuana hat ein junger Mann in zwei Singener Wohnungen versteckt.

Konstanz/Frauenfeld/München

Ermittler zerschlagen Bande von Autoschiebern

Nach mehreren Diebstählen teurer Fahrzeuge in Kreuzlingen arbeiten schweizerische, deutsche und polnische Behörden zusammen. Vier Verdächtige wurden festgenommen.
rax_ra_em_2

Radolfzell

Abschied von Erika Messmer

Bescheiden, humorvoll und großzügig: so bleibt Erika Messmer den Menschen im Gedächtnis. Bei der Beerdigung zeigte sich, wie dankbar ihr die Radolfzeller und Espasinger für ihre Güte sind.
hex_hn_te_schaetzele1

Tengen

Tengener Schätzelemarkt: Kultur, Politik und eine zünftige Feier

Beim Tengener Schätzelemarkt wird Günther Oettinger als Gastredner bei der Kundgebung auftreten. Auch sonst ist viel Programm geplant.
Die «Justitia», Göttin der Justiz und der Gerechtigkeit.

Singen

Hegauer Vergewaltiger zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt

(2)
Das Landgericht Konstanz verhängt gegen einen 41-Jährigen eine Haftstrafe auf Bewährung. Der Staatsanwalt spricht von einem „zu mildem Urteil“.
Einen Schwan mit pinkfarbenem Gefieder hat Lina Rinaldi am Hörnle in Konstanz fotografiert.

Konstanz

Bunter Schwan am Konstanzer Hörnle sorgt für Verwirrung

(1)
Sein Gefieder ist grau, braun, pink und weiß - und am Bodensee-Ufer in Konstanz sorgt er mächtig für Verblüffung. Denn solch einen Schwan sieht man dort eher selten. SÜDKURIER Online verrät, was es mit dem Tier auf sich hat.
knx_kn_marktstaette6

Konstanz

Ideen für die Marktstätte: Workshop bringt fünf Entwürfe hervor

Bei einem Workshop sind fünf Entwürfe für die Umgestaltung der Marktstätte entstanden, die Architekturbüros nun weiterentwickeln. Die Anlieger konnten ihre Vorschläge und Bedenken einbringen.
Symbolbild

Konstanz

Exhibitionist wieder auf freiem Fuß - Polizei sucht Zeugen

Mehrfach soll sich ein 20-Jähriger vor unbekannten Frauen selbst befriedigt haben. Wie die Polizei mitteilt, hat der Mann in Konstanz mindestens fünf Passantinnen belästigt.
knx_arb_litz_name

Konstanz

Jury hat entschieden: Mainau-Puppe heißt Flora

Die Jury hat den Namen für die Mainau-Puppe aus dem Haus Käthe Kruse aus rund 500 Einsendungen der SÜDKURIER-Leser ausgesucht. Die Gewinnerin kommt aus Möggingen.
Symbolbild

Radolfzell

Frau in "psychischem Ausnahmezustand" zeigt sich mit Messern am Fenster

Schreiend ist eine Frau in der Nacht auf Donnerstag durch ihre Wohnung in Markelfingen gelaufen. Anschließend zeigte sie sich mit mehreren Messern am Fenster.
Justizia, Symbolbild.

Singen

Hegauer soll zwei junge Frauen vergewaltigt haben

Vor dem Landgericht Konstanz hat ein 41-jähriger Mann pauschal eingeräumt, im vorigen Jahr in seiner Wohnung im Hegau zwei junge Afrikanerinnen vergewaltigt zu haben. Auch eine von der Staatsanwaltschaft vorgeworfene Misshandlung einer früheren Freundin gab er zu.
rax_rad_Verkehr_Kosten_AUTO

Radolfzell

So teuer ist das Autofahren wirklich

Mit dem Kauf eines Fahrzeugs ist es meist nicht getan. Ein Azubi, ein Rentner und ein Familienvater erzählen, was der fahrbare Untersatz jedes Jahr tatsächlich kostet.
Er wacht seit Montagmorgen alleine vor dem Eingang des Mayuras am Fischmarkt: Die silberne Löwenstatue hatte ursprünglich ein Pendant, dass auf der rechten Seite des Eingangs platziert war.

Konstanz

Unglaublich: 250 Kilogramm schwere Löwenstatue geklaut

(5)
Sie wiegt fünf Zenter, hat ihren Platz im Herzen von Konstanz und wurde jetzt von Unbekannten entführt: Die Löwenstatue, die seit fünf Jahren tagein tagaus den Eingang eines indischen Restaurants am Fischmarkt bewacht hatte.
Symbolbild

Villingen-Schwenningen/Konstanz

Brutalo-Fußballer wegen versuchten Totschlags angeklagt

(2)
Ihr mutmaßlich äußerst brutales Vorgehen bei einem Grümpelturnier in Villingen könnte zwei Hobby-Kicker jetzt teuer zu stehen kommen. Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat gegen zwei junge Männer unter anderem Anklage wegen versuchten Totschlags erhoben.
 
Werden auch Sie unser Leserreporter! Berichten Sie vom aktuellen Geschehen aus Ihrem Heimatort oder von anderen spannenden Dingen! Klicken Sie jetzt hier und melden sich an!
Was für eine Aussicht: Die Abendsonne steht tief über dem Bodensee, davor zeichnet sich die Silhouette der Kirche St. Georg auf der Insel Reichenau ab.
Reichenau

St. Georg im Sonnenuntergang

Malerisch zeigt sich die tiefstehende Sonne über der Reichenauer Kirche St. Georg.
Stockach

Jungvieh macht sich selbstständig

Adolf Frey aus Zizenhausen staunte nicht schlecht, als er neulich morgens um 7 Uhr in seinen Garten schaute.
Konstanz

Säntis erhebt sich über Litzelstetten

Im Konstanzer Stadttteil Litzelstetten ist SÜDKURIER-Leserreporter Klaus Gramlich ein beeindruckendes Foto gelungen.
Auch das noch...
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014