Nachrichten aus dem Kreis Konstanz

Mein
Die Nachricht einer vermeintlichen Bedrohungslage hat am Montagmorgen einen Polizeiansatz an der Ekkehard-Realschule ausgelöst.
Singen Alarm an Singener Schule: Polizei rückt mit Dutzenden Einsatzkräften an
Großeinsatz an der Ekkehard-Realschule in Singen: Am Montagmorgen haben mehrere Dutzend Polizisten die Schule gesichert. Via Whatsapp war die Nachricht über eine angebliche Bedrohung verbreitet worden. 
Zwei Mitarbeiter des Autohauses Gohm + Graf Hardenberg in Aach wurden am Samstag Opfer eines brutalen Raubüberfalles. Ein Maskierter streckte eine Angestellte vermutlich mit einem Elektroschocker nieder und verschwand.

Aach

Täter nach brutalem Raubüberfall auf Autohaus weiter auf der Flucht

Schock in Aach: Ein bewaffneter Täter hat am Samstag eine Angestellte offenbar mit einem Elektroschocker niedergestreckt. Der maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Mann flüchtete zu Fuß.
Horror-Clowns sorgen in Frankreich für Angst und Schrecken.

Frauenfeld

Mit Kettensäge bewaffnet - Clowns attackieren Passanten

Brutaler Überfall auf jungen Mann: Drei Jugendliche mit Clownsmasken haben einen 18-Jährigen angegriffen. Das Trio trug eine Kettensäge, zwei Schlagstöcke, ein Messer sowie ein Pfefferspray bei sich.
Symbolbild.

Konstanz

Unbekannter hebelt Wohnungstür im Paradies auf - Zeugen gesucht!

Einbruch am helllichten Tag: Am Freitagnachmittag ist ein Unbekannter in eine Wohnung an der Blarerstraße eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
hex_hs_go_Haschischplatte

Gottmadingen

400 Gramm Haschisch: Zoll greift Drogenschmuggler auf

Hunderte Gramm von Haschisch und Marihuana im Gepäck: Insgesamt 700 Gramm Betäubungsmittel wollten Reisende über die deutsch-schweizer Grenze bei Gottmadingen-Bietingen schmuggeln.

Mühlingen

Jugendfeuerwehr putzt Autos für Opfer der Verpuffung

Die Jugendfeuerwehr Mühlingen hat 76 Autos von Bürgern geputzt und das Geld für die vier Opfer des Bauwagenunfalls gespendet. Drei der vier Verletzten sind Mitglieder der Jugendfeuerwehr Mühlingen.
sex1_24_schleuser_1

Kreis Konstanz

Bundespolizei nimmt Schleuserbanden ins Visier

Laut der Bundespolizeiinspektion Konstanz ist die Zahl illegaler Einreisen stark gestiegen. In zehn Monaten fielen bei Kontrollen knapp 900 Flüchtlinge auf.

Hilzingen

43-Jährige stirbt bei Unfall nahe Hilzingen

Ein tödlicher Unfall hat sich zwischen Weiterdingen und Hilzingen ereignet. Laut Polizei ist das Auto der Fahrerin gegen eine Betonbrücke geprallt.
hex_hn_en_konzert_2

Engen

Exzellente Blasmusik in der Engener Stadthalle

Die 450 Besucher des Jahreskonzerts der Stadtmusik Engen waren restlos begeistert. Unter dem Motto "Afrika" präsentierte sich das Orchester unter der Leitung von Thomas Umbscheiden seinen Zuhörern.

Singen

Schwerer Unfall fordert vier Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag wurden bei Singen drei Menschen verletzt. Laut Polizei hatte der 20-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren.
Dr. Hartmut Moos hat mit Kolgen einen Konzilkoffer an der PHTG Kreuzlingen entwickelt.

Konstanz

Konzilkoffer: So kommt das Konzil in die Schule

Geschichte ist langweilig? Die Ereignisse von vor 600 Jahren interessieren junge Menschen heute nicht mehr? In Konstanz arbeiten Forscher und Lehrer seit Jahren an neuen Vermittlungsformen. Mit Ideen zum Konstanzer Konzil zeigt sich jetzt erster Erfolg.
Noch Tage nachdem ein Fenster durch die Druckwelle eines geplatzten Luftbetts zersplittert ist, ist der Parkplatz voller Glassplitter.

Konstanz

So viel Schaden richtete das geplatzte Luftbett an

Nach der Explosion eines Luftbetts beim Aufpumpen herrschen Schock und Ratlosigkeit in der Max-Stromeyer-Straße. Die Druckwelle schleuderte Splitter über ganzen Parkplatz. So einen Unfall gab es in Konstanz wohl noch nie.
Verkehrsstau am Pfingstwochenende.

Konstanz

Durchbruch für den Altstadt-Verkehr

(12)
Der Konstanzer Gemeinderat hat ein neues Verkehrskonzept für den Altstadtring beschossen. Welche Räte dagegen waren – und welche Veränderungen jetzt auf die Bürger zukommen, gibt es hier im Überblick.

Konstanz

Noch wird gehämmert - am Donnerstag eröffnet der Konstanzer Weihnachtsmarkt

In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Der Konstanzer Weihnachtsmarkt wird eröffnet! Über 170 Stände, Auftritte lokaler Bands und natürlich dampfender Glühwein und viele Leckereien sollen dieses Jahr bis zu 450.000 Besucher anziehen.
Das Trainingsgelände des Türkischen SV im Konstanzer Oberlohn.

Regionalsport

Spielabbruch bei Brutalo-Kick: Punkte bleiben im Deggenhausertal

Das Verbandsgericht des Südbadischen Fußballverbandes hat im Berufungsverfahren zum Spielabbbruch im Deggenhausertal vom 21. September ein Urteil gefällt.
knx_kn_Konradifest_DSC02101

Konstanz

Konradifest im Münster: Plädoyer für mehr Barmherzigkeit

Ein Sterben in Würde forderte am Sonntag der Mannheimer Ehrendomkapitular Karl Jung in seiner vormittäglichen, viel gelobten Festpredigt anlässlich des Konradifests im Konstanzer Münster.
knx_kn_fahrradstrasse

Konstanz

Fahrradstraße kommt wahrscheinlich gar nicht

Überraschende Wende in einem großen Streit-Thema: Im Konstanzer Gemeinderat gibt es eine Mehrheit, den Autoverkehr auf der Petershauser und der Jahnstraße einzudämmen. Aber vermutlich kommt es erst einmal nicht so weit.
 
Werden auch Sie unser Leserreporter! Berichten Sie vom aktuellen Geschehen aus Ihrem Heimatort oder von anderen spannenden Dingen! Klicken Sie jetzt hier und melden sich an!
Nur noch die Turmspitze des Münsters ragt aus dem Nebel über Konstanz.
Konstanz

Wenn Konstanz im Nebel versinkt

Nur die Turmspitze des Münsters ragt noch aus dem Nebel - der Rest der Stadt ist verschwunden unter den dichten Schwaden. Dieses Foto wurde auf eine ganz spezielle Weise aufgenommen.
Hier schlägt der Blitz auf der Höri ein. Das Foto stammt von Leserreporter Stefan Arendt.
Kreis Konstanz

Auf der Höri schlägt der Blitz ein

Eine beeindruckende Gewitter-Aufnahme ist Leserreporter Stefan Arendt aus Allensbach gelungen.
Die Seepromenade in Radolfzell.
Radolfzell

Enten-Schwimmbad vor der Seepromenade in Radolzell

Dutzende Enten scheinen auf dem Foto von SÜDKURIER-Leserreporterin Ingeborg Möhrle die Sonnenstrahlen zu genießen.
Auch das noch...
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014