Mein

Konstanz | Alle Artikel und Hintergründe

Gastronomie in Konstanz

Konstanz Bilder: Mittagstisch-Check: Trenino (11 Bilder)

Im Restaurant am Bahnhof Wollmatingen hat Anfang März das Trenino eröffnet. Von außen hat sich kaum etwas geändert. Immerhin: Auf dem Boden liegen jetzt Platten statt Kies, außerdem wurde die Lampe versetzt.
Im Innenraum wurde dagegen einiges verändert: Frisches Weiß an den Wänden, dazu neue Böden - auch im Waggon - und neue Stühle und Tische. Ingesamt stimmig.
Im Bild die SÜDKURIER-Testesser - dahinter eine kahle Wand. Laut Restaurant-Betreiber soll sich das aber bald ändern.
Zum Mittagsmenü gibt's im Trenino einen kleinen Salat. Die Zutaten schmecken frisch, ebenso die Salatsauce - die kommt eindeutig nicht aus der Flasche. Dazu wird Pizzabrot gereicht, das schmeckt, als sei es gerade aus dem Steinofen geholt worden.
Pizza Parma - "Obwohl die Pizza Parma ohne Rucola serviert wird, ist das eine super Pizza", sagt Anne Allgaier, Mediengestalterin am Newsdesk. "Zwar ein bisschen salzig, dafür mit gutem Schinken und schön dünnem Boden."
Pizza Vegetaria - "Ein Boden, der nach Steinofen schmeckt, dünn und knusprig - dazu frische Pilze, leckere Oliven und nicht zuviel Käse", urteilt Online-Redakteurin Jana Marie Seifried.
Pizza mit Paprika und Zwiebeln - "Ne gute Pizza", findet Redakteurin Katrin Pribyl. "Ein knackiger Rand, ein dünner Boden und frisches Gemüse - außerdem gab's auf Wunsch frischen Pfeffer aus der Mühle dazu."
Überbackene Rigatoni mit Hackfleisch-Tomatensauce, das war das zweite Tagesessen. Volontärin Melanie Völk hat es geschmeckt: "Die Rigatoni waren sehr lecker. Eine riesige Portion, schön al dente, sehr heiß, der Käse kross. Leider hat mir der letzte Würz-Pfiff gefehlt."
Pizza Florentina - "Frische Zutaten, ein dünner Boden - aber etwas wenig Käse", meint Philipp Lämmle, Praktikant der Online-Redaktion. Sein Fazit: "Insgesamt eine sehr gute Pizza."
Pizza Mafiosa - "Der Schinken und die Salami schmecken ausgezeichnet", findet Azubi Daniel Schönbucher. "Im Großen und Ganzen eine leckere Pizza, für mich aber ein bisschen zu trocken."
Pizza Karina - Mediengestalter Frank Hohlfeldt ist zufrieden: "Die Pizza hat gut geschmeckt, der Boden war knusprig - aber ich habe auch schon bessere Pizzen gegessen."
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014