Nachrichten Wutöschingen

Mein

Nachrichten aus Wutöschingen

04.07.2015 | Wutöschingen

Spaß im Europapark in Rust

Unvergessliche Tage verbrachten die Mitglieder der Narrenzunft Schnook im Europa-Park in Rust. Nach der Ankunft im Camp Resort wurden die Blockhütten und Planwagen bezogen, bevor man sich im Silver Lake Salon bei typischen Westernmenüs stärkte. Danach verbrachte man noch einige schöne Stunden im Camp, bevor es zu Bett ging.

03.07.2015 | Wutöschingen

Preisgekrönter Kabarettist

Kabarettist Özcan Cosar gastiert am Samstag, 11. Juli, 20 Uhr, mit seinem Programm „Adam & Erdal – Der Unzertrennliche“ in der Klosterschüer Ofteringen. Der Stuttgarter war 2013 als Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg.

02.07.2015 | Wutöschingen

Junge Schmiede in Aktion

Die Grundschüler der Alemannenschule Wutöschingen waren zu Gast im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck. Beim Projekt Feuer und Eisen bekamen die Kinder von Schmied Reinhold Kempf den Umgang mit Amboss und Hammer beigebracht bekommen.

27.06.2015 | Wutöschingen

Komödiantisches Multitalent

Der Comedian Özcan Cosar gastiert am Samstag, 11. Juli, 20 Uhr, mit seinem Programm „Adam & Erdal – Der Unzertrennliche“ in der Klosterschüer Ofteringen. Als Stuttgarter, der seine Wurzeln im Bosporus hat, steht Cosar mit 30 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und bingt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt hat.

18.06.2015 | Wutöschingen

Wanderung mit Haxen-Essen

Zum fünften Mal starteten Mitglieder des Ski- und Wanderclubs Horheim zum Haxen-Lauf nach Riedern am Wald zum deftigen Vesper im Gasthaus zum Kreuz. Zwölf Personen machten sich bei sommerlichen Temperaturen auf den anstrengenden Weg über Detzeln, Krenkingen, Riedersteg bis Riedern.
Regiostars
Ihre Regiostars in Wutöschingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt